Meine Wii U startet mit seltsamen Fehlercode

    • Offen

      Meine Wii U startet mit seltsamen Fehlercode

      Hi! Ich habe ein Problem. Wenn ich meine Wii U starte, wird der Bildschirm sofort schwarz und mir wird gesagt, dass ein Fehler aufgetreten ist, mit dem Fehlercode 160-0105. Danach hängt sich meine Konsole auf und ich kann nichts mehr tun. Ich kann sie dann nur ausschalten, indem ich den Power-Knopf gedrückt halte. Was soll ich tun ich brauche Hilfe ist meine Wii U jetzt gebrickt
      Scheint ein Problem mit einer externen Festplatte zu sein. zumindest sagt das Google. Auch ungewöhnlich ist, dass der Fehler bei dir sofort am Start auftritt.
      Falls eine angeschlossen ist, entferne die HDD und versuche es erneut.
      »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
      – René Descartes (1596–1650)
      Könnte ein Problem mit der Stromversorgung sein. Sollte eine Festplatte angeschlossen sein, würde ich die mal entfernen. Ausserdem hat eine Google-Recherche (übrigens eine super Seite, findet einiges, wenn man den Fehlercode mal eingibt ;)) ergeben, dass man es mal - sofern man eine nutzt - OHNE Mehrfachsteckdose versuchen solle, sondern direkt mit einer Wandsteckdose.
      Spoiler anzeigen
      Das hab ich: :26px-WiiDrawing.svg: :8px-Wiimote1.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: Systemmenü 4.1 E mit HBC
      Dann noch nen :27px-GCNMemoryCard.svg: :43px-GCNController.svg:
      Spoiler anzeigen
      Heute schon ne Bewertung abgegeben? ;)