Amazon Fire TV Stick - Informationen und Einführung

      Amazon Fire TV Stick - Informationen und Einführung

      Release des Streaming Sticks: 15.4.2015

      Den Amazon Fire TV Stick konnte man von Amazon in Deutschland vorbestellen und kostet 39,00 €. Amazon.de hat ein sehr gutes Angebot gemacht, dass jeder Premiumkunde nur 19,00€ zahlte. Neukunden, die zum ersten Mal Prime bestellen, haben sogar die Möglichkeit gehabt, den Stick für 7,00 € zu ergattern. Dieses Angebot galt nur für kurze Zeit.

      Amazon.de hat sogar am Samstag, den 11.4. den Stick verschickt und wurde voraussichtlich heute schon geliefert.

      Informationen zu Preis und Lieferung gibt es hier.

      Ein kleiner Stick mit einer großen Vielfalt. Der Stick ist in der Menüführung genauso aufgebaut, wie schon bei der Fire TV, was erklärt wird.

      Lieferumfang
      - Amazon Fire TV Stick
      - kleine Anleitung
      - Netzteil mit USB-Anschluss
      - Amazon Fire TV Stick-Fernbedienung ohne Sprachsteuerung
      - HDMI-Extender-Kabel
      - 2 AAA-Batterien

      Leider gibt es keine Möglichkeit USB Speicher sowie Lan zu nutzen wie es bei der Streamingbox ist. USB Anschluss ist nur für den Netzstecker geeignet. Bluetooth Geräte wie Maus, Tastatur können auch nicht verwendet werden.



      Fernbedienung mit Sprachsteuerung und Bluetooth-Gamecontroller können zusätzlich angeschlossen werden. Wer ein Tablet besitzt, kann mit der passenden fernbedienung-App von Amazon auch die Sprachsuche nutzen und auch als Fernbedienung verwenden.



      Fernbedienung mit Sprachsteuerung separat erhältlich.



      Anschlüsse des Stick[b]s und Fernbedienung

      1. Streaming Stick
      Wie der Stick an einem entsprechenen HD Fernseher angeschlossen wird, wird in der Kurzanleitung erklärt. Welche HD Fernseher kompatibel sind, kann man hier, bei Technische Details unter Fernsehkompatibilität, nachlesen.


      2. Fire TV Stick-Fernbedienung
      Die Fernbedienung ist ohne Sprachsuche und genauso aufgebaut, wie die Fernbedienung für die Fire TV.
      - Navigation + Auswählen
      - Zurück - Startseite (Home) - Menü
      - Zurückspulen - Wiedergabe/Pause - Vorspulen



      Anschließen & Menüführung des Streamingsticks

      Das Motto heißt: "Anschließen, Verbinden und Loslegen"
      1. Anschließen
      --->HDMI-Extender-Kabel zur Verbindung zwischen Fire TV Stick und HD Fernseher verwenden
      --->mitgeliefertes USB Kabel an Stick und Netzstecker anschließen, Netzstecker in Steckdose
      --->nur WLan verfügbar, daher wird eine WLAN Station gesucht, die am Ort verfügbar ist.

      Wer seinen Amazon Fire TV Stick jetzt in dieser Zeit bekommen hat, dem steht separat noch ein Update zur Verfügung, was am 10.4. von Amazon veröffentlicht wurde.


      Amazon Fire TV ist automatisch mit der E-mail Adresse angemeldet, die man bei Amazon nutzt.



      Die Menüführung des Sticks brauche ich hier nicht mehr erklären und mehr über Inhalte und Applikationen sowie Spiele zu erfahren, kann hier ausführlich nachlesen. Mehr Informationen gibt es auch hier.



      Für Fire TV - Nutzer: [Hinweis: nur bei gleichen Amazon-Konto]
      - Alle gekauften Inhalte von Amazon Shop für Apps und Spiele sind beim Stick auch erhältlich, müssen nur erneut für den Stick heruntergeladen werden.



      Um bei Updates auf dem Laufendem zu bleiben, kann sich hier stets auf dem neusten Stand halten.
      amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201497590

      Dann viel Spaß mit dem Fire TV Stick.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taurus ()

      Mal so eine Frage: Ich finde es wirklich bemerkenswert das du dir die Mühe gemacht hast um diese Einführung zu schreiben, aber denkst du nicht das es etwas "unpassend" ist? Ich meine das Teil ist weder eine Spielekonsole noch hat es etwas mit Homebrew oder Nintendo zu tun. Versteh mich jetzt nicht falsch aber wenn jemand wirklich wissen will wie das Teil funktioniert und was es so bietet, dann glaube ich sehr das diese Person es lieber vorzieht auf PC Webseiten zu suchen und nicht in einem Nintendo Forum. :P


      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

      Und was hat es mit einem PC zu tun?
      Genau. Nichts.
      Ich finde es super und ich denke, dass unsere User nicht nur an Homebrew interessiert sind. Ich zum Beispiel finde es sehr interessant und es passt auch in diesen Bereich. :)

      >>> Ich gebe keinen Privat-Support. Ein Forum kann nur funktionieren, wenn alle Fragen offen gestellt werden. <<<


      Ich danke feeder für meinen blauen Avatar.


      - Firmware 4.1 by UHG-Downloader
      - Priiloader German Mod v0.8 Beta1
      - Bootmii als IOS
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - Hermes cIOS v5.1 Mod: IOS202[60], IOS222[38], IOS223[37], IOS224[57]
      - d2x-cIOS v8: IOS245[37], IOS246[38], IOS247[53], IOS248[55], IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]
      :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:


      - Firmware 4.0.3
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - d2x-cIOS v10-beta52-vWii: IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]