MK8 Wii U Disc-Fehler

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

      MK8 Wii U Disc-Fehler

      Hallo,

      vielleicht hat von euch einer ne Idee. Ich bekomme bei MK8 immer beim Laden der Rennstrecke "Toads Hafenstadt" diesen Fehler:

      11151013_702940056481311_2750367429385438955_n.jpg

      Kein Schmutz, wenn überhaupt kleine Kratzer in Laufrichtung, die von der Konsole verursacht wurden. Jetzt ist für mich die Frage, ob man das irgendwie ohne Disc lösen könnte, ich dachte erst Nintendo wäre so nett für solche Fälle das Spiel im Store zu downloaden, dann könnte ich es lokal auf der Konsole starten... aber dem ist scheinbar nicht so. Zumindest habe ich keine Möglichkeit gefunden.

      Seltsamerweise tritt der Fehler erst auf, seitdem ich das Spiel auf die Version4.1 geupdated habe.

      Disc wurde immer sanft angefasst, habe immer aufgepasst, dass kein Fingerabdruck oder Staubkorn drauffällt...

      Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee was ich machen könnte.
      Hast du schon versucht, die Disc zu reinigen? Nimm ein sanftes Mikrofasertuch und wisch vorsichtig drüber. Wichtig dabei: Wische niemals kreisförmig! Alternativ kann zur Reinigung auch Alkohol verwendet werden.

      Wenn das nichts hilft, kannst du die Updates ja wieder deinstallieren und einfach erneut per eShop installieren, sollte es an einem Fehler von 4.1 liegen.

      Falls weder noch hilft, kontaktier den Nintendo Kundendienst mal. :)
      Ja gereinigt habe ich die Disc schon. Das mit den Updates probiere ich mal aus. Wahrscheinlich kann man nur alle installierten Updates entfernen oder?

      Bleiben Spielstände dabei erhalten? Also ich meine die Updatespezifischen, wie Zeitfahren auf den neuen Strecken, Sterne etc?
      Ganz einfach:
      Du gehst in die Systemeinstellungen der Konsole.
      Als nächstes gehst du auf den Punkt Datenverwaltung.
      Hier klickst du auf Mario Kart 8.

      In diesem Menü werden dir Speicherdaten deiner Nutzer-Miis angezeigt. Außerdem siehst du den Punkt Zusatzinhalte. Diesen löscht du NICHT!.

      Was vermutlich gelöscht werden muss: Update-Daten. Sollten 454MB groß sein.