Allgemeine Fragen auf die ich bisher keine wirkliche Antwort gefunden habe...

    • Offen

      Allgemeine Fragen auf die ich bisher keine wirkliche Antwort gefunden habe...

      Hallo lieber User!
      Ich bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen, von denen ich hoffe, dass ihr sie mir entweder gleich beantworten könnt, oder mir liebevollerweise einen Link zu dem entsprechenden Thread schicken könnt :)

      Erste Frage:
      Ich habe eine Wii mit der Firmware 4.1 inklusive Homebrew Channel und auch Spielen, die ich via USB Loader von meiner Festplatte abspielen kann. Wenn ich jetzt allerdings eine neuere Wii Disk ganz normal über das Wii Menü abspielen will fordert mich meine Wii auf ein Symstemupdate durchzuführen... Da ich das einmal fälschlicherweise gemacht habe und dadurch die ganze Wii nochmal hacken musste, habe ich das bisher nicht nochmal gemacht. Wenn ich das entsprechende Spiel dann mit dem USB Loader auf meine Festplatte kopiere kann ich es ganz normal starten.
      Nun zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit das Spiel gleich spielen zu können, ohne es zunächst kopieren zu müssen oder ist dafür ein Systemupdate notwendig?

      Zweite Frage:
      Hängt auch mit der ersten zusammen. Und zwar macht es Sinn die Firmware von der jetzigen 4.1 auf 4.3 upzudaten? (und kann ich den Homebrew Channel in irgendeiner Weise "mitnehmen" sodass ich nicht das ganze System nochmal hacken muss)
      Laufen die Spiele die ich auf meiner Festplatte installiert habe auch nach Update der Firmware noch ganz normal oder müsste ich die dann komplett nochmal darauf spielen?
      Und ändert sich nach Update des Systems überhaupt etwas oder wird mir durch das ganze Softmoddenzeug trotzdem angezeigt, dass ein update nötig wäre?

      Letzte Frage:
      Ich habe bereits versucht den USB Loader als Kanal zu installieren, sodass ich den nicht immer über das Homebrew Menü laden muss, aber es kam eine Fehlermeldung. Ist es überhaupt noch möglich den USB Loader als Kanal zu laden oder ging das nur bei der älteren Version?

      So ich hoffe einige von euch verstehen zumindest so halbwegs was meine Probleme sind und können die (halbwegs) anfängerfreundlich erklären bzw. lösen :D
      Nützt das Update nur etwas für Forwarder bzw. Loader oder auch für den normalen Disk Channel, der ja sowieso schon von vorne rein installiert ist auf jeder Wii?

      Habe grade nochmal versucht den Forwarder für den USB Loader zu downloaden und man glaubt es kaum aber es klappt, dh. das Problem ist schon mal gelöst :)