Splatoon

      Frage: Gibt es momentan schon Interesse an einem Splatoon-Kaffeeklatsch?
      Idee: Während dem Spielen quatschen (neumodisch: voicechat)!

      Warum (Beispiele):
      - Kaffeeklatsch über Gott und die Welt (ggf. über Splatoon)
      - Splatoon-Freunde finden
      - Gemeinsames gameplay (durch joinen)
      - Just for fun
      - Das gute alte Mario-Kart-TS-Feeling

      Da es momentan noch keine Freundesräume gibt, würde ich einen ungezwungenen turnierlosen Termin vorschlagen. Einfach nur Splatoon an und quatschen (ob offline oder online)! Ggf. finden sich wenige Spieler um gemeinsam (durch joinen) zu spielen oder nur um sich über Splatoon auszulassen.

      Soooo, bin mal auf eure Reaktionen gespannt...
      Etwas kurzfristig, aber bin gleich mal online und im TS (aber nur bis 19h)! Wer möchte...

      EDIT: Die Server spielen nicht mit! Der neue Modus ist wohl sehr begehrt.
      EDIT2: Der neue Rangkampf ist genial !!! Werde ihn die Tage bestimmt häufig suchten. Kleiner Wermutstropfen: Der ursprüngliche Rangkampf ist weg und joinen geht im Rangkampf nicht. Dafür ist der neue Rangkampf so genial chaotisch, da nützt wohl auch kein Voicechat. :D

      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von AndyK ()

      joa, nebenbei quatschen geht immer, wenn ich wieder besser Stimme habe ^^
      ~Learn from yesterday, live for today, hope for tomorrow~

      :cursing: Vor dem ersten Kaffee bitte nicht ansprechen! Verletzungsgefahr! :gutenmorgen:

      Im Zweifelsfall ein Ebene 8 Problem. Irgendwo zwischen Stuhllehne und Monitor.

      Ja, ich kenne mich damit aus. Nein, ich kann deinen Rechner nicht magisch schneller machen. Ich werde auch nicht für dich den Tech-Support spielen. Ahh,... du kommst also auch aus dem Gebiet? Hmm ok, aber nein Danke, ich steige nicht in eine inbrünstige Rede ein, das mit Linux ja eh alles besser klappt und es die Lösung für alles ist. Warum nicht? Hmm, vielleicht weil der Job nicht bedeutet immer zu sagen 'Nimm Linux.' Sondern mal zu fragen 'Wie geht es ohne?'
      --- aus dem Leben eines IT-lers
      Denkwürdige Zitate
      Spoiler anzeigen
      Atouba: Na nicht das meine Nachbarn dann denken ich bin pädophil. Ich musste das an der Stelle einfach beenden.
      Also die Rock teams waren gestern abend eindeutig in der Überzahl. Jedes zweite Match bei mir war Rock gegen Rock xD
      ~Learn from yesterday, live for today, hope for tomorrow~

      :cursing: Vor dem ersten Kaffee bitte nicht ansprechen! Verletzungsgefahr! :gutenmorgen:

      Im Zweifelsfall ein Ebene 8 Problem. Irgendwo zwischen Stuhllehne und Monitor.

      Ja, ich kenne mich damit aus. Nein, ich kann deinen Rechner nicht magisch schneller machen. Ich werde auch nicht für dich den Tech-Support spielen. Ahh,... du kommst also auch aus dem Gebiet? Hmm ok, aber nein Danke, ich steige nicht in eine inbrünstige Rede ein, das mit Linux ja eh alles besser klappt und es die Lösung für alles ist. Warum nicht? Hmm, vielleicht weil der Job nicht bedeutet immer zu sagen 'Nimm Linux.' Sondern mal zu fragen 'Wie geht es ohne?'
      --- aus dem Leben eines IT-lers
      Denkwürdige Zitate
      Spoiler anzeigen
      Atouba: Na nicht das meine Nachbarn dann denken ich bin pädophil. Ich musste das an der Stelle einfach beenden.
      Bei mir war gestern nur Rock vs. Pop! Die Pops haben uns zuerst auch richtig vermöbelt, aber dann drehte sich das Blatt und es gewannen fast nur noch die Rocks.

      Werde heute von 18 Uhr bis 20 Uhr versuchen im TS (unter "sonstige Spiele") zu hängen. Kann natürlich sein, dass ich auch mal kurz weg bin, dann einfach ein wenig Geduld haben.
      War jedenfalls knapp (glaub 53% zu 47%)! Eigentlich (statistisch) zu erwarten, oder irre ich mich?

      Info: Beim Splatfest gab es weder den "Rangkampf" noch die Möglichkeit einem Freund beizutreten. Hat aber nicht ausgemacht, Atouba war pünktlich zur letzten Splatfest-Schlacht da. Dann (nach dem Splatfest) sind wir in einen Raum gejoint (Fabulator kam auch noch, war aber nicht im TS). Hat auch mehr Spaß gemacht (seinen Skiller anschreien/verfluchen zu können), auch wenn wir leider nur zu zweit waren. Teamplay haben wir gar nicht genutzt, höchstens mal ein "ACHTUNG hinter... , oh zu spät".

      PS: Der Rangkampf wechselt übrigens selbstständig den Modus. Herrschaft (alter Modus) gibt es also doch noch, aber Turm-Dingens (neuer Modus) finde ich momentan viel besser. Neueinsteiger sollen aber lieber zuerst "Herrschaft" ausprobieren. Obwohl, da man nicht auswählen kann, kann man ja nur abwarten bis der Modus wieder wechselt. Ist das doof!

      EDIT: Habe 16 Muscheln (?) bekommen, als glorreicher Rock-Fan!
      Also die Rock teams bei mir auch 24 Muscheln.
      Hatte gegen 23-24 Uhr Samstag ein echt starkes Team. Wir haben jede Party chillig gewonnen und selbst als wir in letzten Match nur noch zu dritt waren haben wir mit dem Pop Team nett gesagt den Boden gewischt (oder eher zu 80% gefärbt)
      ~Learn from yesterday, live for today, hope for tomorrow~

      :cursing: Vor dem ersten Kaffee bitte nicht ansprechen! Verletzungsgefahr! :gutenmorgen:

      Im Zweifelsfall ein Ebene 8 Problem. Irgendwo zwischen Stuhllehne und Monitor.

      Ja, ich kenne mich damit aus. Nein, ich kann deinen Rechner nicht magisch schneller machen. Ich werde auch nicht für dich den Tech-Support spielen. Ahh,... du kommst also auch aus dem Gebiet? Hmm ok, aber nein Danke, ich steige nicht in eine inbrünstige Rede ein, das mit Linux ja eh alles besser klappt und es die Lösung für alles ist. Warum nicht? Hmm, vielleicht weil der Job nicht bedeutet immer zu sagen 'Nimm Linux.' Sondern mal zu fragen 'Wie geht es ohne?'
      --- aus dem Leben eines IT-lers
      Denkwürdige Zitate
      Spoiler anzeigen
      Atouba: Na nicht das meine Nachbarn dann denken ich bin pädophil. Ich musste das an der Stelle einfach beenden.
      Wurde ja ein neues Splatfest angekündigt...mit dämlichen Themen Essen oder Schlafen. Ich mache beides abwechselnd.
      Ich hab jetzt den Singeplayer samt amiibo-missionen durchgespielt.
      »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
      – René Descartes (1596–1650)

      Julizi schrieb:

      Wurde ja ein neues Splatfest angekündigt...mit dämlichen Themen Essen oder Schlafen. Ich mache beides abwechselnd.
      Ich hab jetzt den Singeplayer samt amiibo-missionen durchgespielt.
      Ich würd mir gern die 2 Amiibos kaufen, der Junge und das Mädchen, allerdings sind die aktuell nicht lieferbar.
      Ich bin aktuell dabei, mir alle Ausrüstungsteile zu kaufen.
      Ich hab als Pop-Fanclubleiter 18 Muscheln bekommen.
      Diesmal gesellte sich freundlicherweise Skladdy zu mir. Da ihm (und mir) aber die Gegner, nach 2 Runden, eindeutig zu schwer waren, ist Skladdy (mit seiner niedrigeren Stufe) in einen Kampf eingestiegen und ich hinterher.

      Nächste Wochenende (Sa. 19 Uhr bis So. 19 Uhr) ist übrigens wieder Splatfest (wie Julizi bereits schrieb). Ich werde da ebenfalls wieder meine Farbpistole zücken und versuchen im TS zu sein. Leider kann man aber beim Splatfest nicht zu einem Freund joinen, dafür gibt es aber wunderschöne Muscheln abzusahnen. Uhrzeit wieder ab ca. 18 Uhr, am Sonntag.

      Nach dem Splatfest muss ich leider mindestens eine Woche aussetzten und hoffentlich ist dann das August-Update nicht mehr weit.

      Übrigens: Habe letztens nochmal den Storymodus ausprobiert und finde ihn wirklich gut. Er ist richtig kreativ und abwechslungsreich, im Vergleich zum Onlinemodus, der doch recht eintönig ist. Aber dafür gibt es ja regelmäßig neue Waffen, Maps oder sogar Modis (wie das aktuell geniale Turm-Kommando).