Gorilla Glass zerspringt bei über 50°C?

      Gorilla Glass zerspringt bei über 50°C?

      Hi mir ist folgendes gestern Abend passiert:
      Wie immer habe ich mein Handy an mein Laptop um damit vIa Tethering zu Surfen. Neben bei wie ihr sicher wisst läd es das Handy auf. Dazu sei gesagt es war trotz offenmen fenster 38°C im Zimmer.
      Da ich das Smartphone nicht gebraucht habe hab ich es neben dem Laptop gelegt ABER nicht drauf geachtet ob es neben dem lüfter liegt.
      Sprich nach 4 stunden neben dem Lüfter des Laptops (der Arbeiten musste) ist dann das Glass gesprungen. Es gab ein schlag! Als wär ein Maas vom Tisch gefallen. Ist es normal?

      :info: Ich hab ein Motorla Moto G LTE/4G ist also halb so wild trotzdem schade.

      Mfg, Timmy
      Mfg, Timmy

      D4rKT1mmy schrieb:

      trotz offenmen fenster 38°C im Zimmer

      Du verwechselst "trotz" mit "wegen". Bei der Hitze, die draußen herrscht, lässt man die Fenster zu, schließt die Rolläden, und lüftet nur am frühen Morgen (idealerweise um Sonnenaufgang) die ganze Wohnung durch. Fenster auf heißt nicht kühl! Es mag sich kühler anfühlen wegen einer leichten Brise, aber man lässt die gesamte Hitze rein.

      Nichts desto weniger ist es durchaus "normal", dass Glas bei großen Temperaturabweichungen springen kann. Kommt immer darauf an, wie schnell und wie weit es sich erhitzt/abkühlt und auch, von welcher Qualität es ist bzw. verbaut ist. Leider haben viele Smartphones schon von Haus aus einige "Verspannungen" am Glas, das zerspringt dann natürlich noch schneller.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!