Wii mit defektem Laufwerk über Wiiflow betreiben

    • Offen

      Wii mit defektem Laufwerk über Wiiflow betreiben

      Moin zusammen,

      meine eigene Wii möchte die CD nicht mehr ausspucken. Es kratzt beim Einschalten, aber sie startet.

      Jetzt habe ich mit eurem Tut die Kiste mit einem Softmod ausgestattet und Wiiflow eingerichtet.

      Meine Spiele hab ich mit der Wii vom Kollegen mit Wiiflow eingelesen und klappt super!

      Jetzt hab ich die Platte bei mir angeklemmt und möchte in Zukunft weiterhin von meiner Wii spielen.

      Der Systemcheck sieht sauber aus und Wiiflow erkennt auch das Spiel.

      Ich klick das Spiel an... Laufwerk rattert wie blöde und dann Black Screen, das wars.

      Muss ich jetzt ernsthaft die CD da raus flexen?

      Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

      Zur Reparatur wollte ich die Kiste wegen der 8 Spiele nicht schicken.

      Danke für eure Hilfe!

      Tahlir
      Hi,

      da ich in letzter Zeit ziemliche Probleme mit Wiiflow gehabt habe bin ich auf USB Loader GX umgestiegen.
      Zum Testen koenntest du diesen ja einmal probieren, laeuft bei mir stabil und Cover ansicht gibt es genauso.

      mfg
      Beltar
      Konsolen(WiiU Premium[Loadline 5.5.1],Wii [black, 4.3 Softmod +bootmii(boot2)], N3DS[MenuHax->PeachyNand],3DSXL[Gateway],3DS[Botschafter,a9hl->PeachyNand6.1],2DS[Sky3ds+MenuHax->PeachyNand6.1], NDSL, 3x GBASP, GBPocket, GB, 2x GCN[XenoGC], GP2x, Dingoo)
      @Beltar1989 Bei den USB-Loadern wurde generell viel Copypasta gemacht - solange das Frontend anders aussieht.

      Der CFG ist auf jeden Fall ein technisch besserer Loader als der GX, der sieht nur schön aus und enttäuscht dann da er manche Spiele einfach nicht startet (GoldenEye).
      Wenn man etwas dafür einstellen soll tut es mir leid, aber mit dem CFG lief das Spiel nunmal dierekt - wie so oft.
      01-19-2038 03:14:08
      @m4xiking USB Loader GX stand eh fuer: probier einmal einen anderen Loader.
      Wusste aber noch nicht, dass der Loader GX manche Spiele nicht kann. Ich hab sowieso immer mehrere Loader installiert, wenn ein Spiel nicht geht, probier ich sowieso alle durch^^

      @Tahlir Gibt es schon was neues?

      mfg
      Beltar
      Konsolen(WiiU Premium[Loadline 5.5.1],Wii [black, 4.3 Softmod +bootmii(boot2)], N3DS[MenuHax->PeachyNand],3DSXL[Gateway],3DS[Botschafter,a9hl->PeachyNand6.1],2DS[Sky3ds+MenuHax->PeachyNand6.1], NDSL, 3x GBASP, GBPocket, GB, 2x GCN[XenoGC], GP2x, Dingoo)
      Was ist an USB Loader GX so schlimm???? Ich benutze ihn JEDEN Tag und er spielt alle meine Spiele ohne Probleme ab :) CFG ist auch nicht schlecht , aber WiiFlow erkennt bei mir keine Spiele , die mit GX gedumpt sind.

      MKW Fun 2015-03 : 1681-0384-2471
      MKW Original : 4730-4650-8355
      :smilie_ssbmlogo: SSBB : 4086-2198-8442


      4.3E mit Homebrew
      HBC 1.1.2 LULZ
      DarkWii Red
      Bootmii/IOS
      Priiloader German Mod
      USB Loader GX (Wiiflow geht net :P)
      200 GB Festplatte für die Spiele!



      Profilbild by @Nippler69 :)
      Ich mag Züge.
      Ich bin seit 2015 Aktiv und werde noch so lange wie möglich aktiv bleiben [tabmenu][/tabmenu] :)

      Früher wurden NUR 2 Spiele erkannt von meiner festplatte , new super mario bros wii und Mario Kart Wii. Ich habe mehr spiele , die werden aber nicht erkannt , ausserdem hängt sich der WiiFlow Forwarder im Wiimenü auf , wenn ich mit - und + die kanäle switche :o

      MKW Fun 2015-03 : 1681-0384-2471
      MKW Original : 4730-4650-8355
      :smilie_ssbmlogo: SSBB : 4086-2198-8442


      4.3E mit Homebrew
      HBC 1.1.2 LULZ
      DarkWii Red
      Bootmii/IOS
      Priiloader German Mod
      USB Loader GX (Wiiflow geht net :P)
      200 GB Festplatte für die Spiele!



      Profilbild by @Nippler69 :)
      Ich mag Züge.
      Ich bin seit 2015 Aktiv und werde noch so lange wie möglich aktiv bleiben [tabmenu][/tabmenu] :)

      Tahlir schrieb:

      Zur Reparatur wollte ich die Kiste wegen der 8 Spiele nicht schicken.
      Ne Disk aus ner Wii rauszubekommen ist nicht sooo schwer; und da kann man auch gleich mal nachgucken, was das Laufwerk eigentlich hat. Zur Not kannste es von jemandem machen lassen, ne all zu große Arbeit ist sowas nicht. Erfahrene WiiHBler sind über den gesamten deutschsprachigen Raum verteilt :)

      Welches Dateisystem nutzt du an der USB-HDD? Wie ist die Partitionierung?