Neuer PC -> Zusammenstellung?

      LC Power Netzteile hatten wir damals in unseren Schul-PC's, diese Dinger sind so hochwertig, man könnte meinen die wären für 1,50€ im TEDI erhältlich. Nein ernsthaft: LC Power sind die schlechtesten Netzteile die man sich ins Haus holen kann, die verbauten Komponenten sind minderwertig und stellen eine potentielle Gefahr für die anderen Komponenten im PC dar. (Überspannung, Spannungsspitzen schlecht Glättung [etc...]) Bevor ich mir ein LC Power NT kaufe, hole ich mir lieber eins von FSP Group, einen OEM Hersteller der ebenfalls NT's herstellt, dessen Qualität der Komponenten aber um das 100 fache höher ist als bei LC Power...


      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

      Echt ein fettes danke erstmal! :) Ihr seit echt schon krass auf dem neusten stand! :)
      @Penman sieht echt sehr gut aus. Dafür müsste ich zwar wirklich 1,5 jahre sparen... aber es würde sich echt lohnen ^^
      Und @Yoshi9288 der ist dafür dass er so "billig" ist richtig nice! Ich kenn aber mindfactory nur von hören. Würdest du (würdet ihr) mindfactory empfehlen?
      Mfg, Timmy

      Ich selbst traue LC-Power bei stärkeren Rechnern auch nicht mehr über den Weg. Ich hatte selbst mal eins. Das hat seinen Dienst verrichtet, aber war eben laut.
      Ich habe mir auch sagen lassen, dass diese LC-Power Gold-Schinken einigermaßen brauchbar sind und keine Böller sind.

      Solange der Preis für die Leistung in etwa mit der Konkurrenz aufliegt, kann man eigentlich davon ausgehen, dass man etwas ähnlich gleichwertiges bekommt (außer sie verkaufen billigen Kram überteuert). Wer sich ein 500 W Netzteil für 15 Euro holt, dem sollte die Hardware ruhig gebraten werden.

      Als Silentfan würde ich trotzdem nicht von beQuiet abraten. Die Dinger tun, was die Marke aussagt: Sie sind leise. Wobei gerade dieses "du kannst sorglos zuschlagen"-Image mir langsam Sorgen bereitet.

      @D4rKT1mmy Solange du bei Mindfactory Dinge kaufst, die in ausreichender Menge auf Lager sind, kann man da bedenkenlos kaufen. Bei Lieferengpässen musst du schon den "Gold-Service" dazukaufen, weil diese Kunden bevorzugt bedient werden. Die haben mir mal eine reservierte Festplatte aus der Bestellung genommen und ich durfte auf die nächste Lieferung warten. Fand ich ne Frechheit, aber sonst ist der Laden häufig unter den günstigsten Preisen und sehr zuverlässig.
      NameWertWert
      ModellNintendo 3DS XL weißNintendo Switch Grau
      SystemmenüLuma3DS 11.8.0Kosmos 8.1.0
      Aktuelles SpielMeisterdetektiv Pikachu
      Monster Hunter Generations Ultimate
      Grafikkarten von HIS taugen nichts (Billige verarbeitung), wenn dann lieber die Sapphire (Gute Verarbeitung).

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      Und jetzt würde mich eins interessieren: Woran machst du fest, dass die 9450/5/6 genauso schlecht sind?

      Weil LC-Power drauf steht? Wie ich sagte, es fertigt kaum noch jemand selber.

      Und technisch sind diese Netzteil als einzige! von LC-Power sehr gut in dieser Klasse. Gegenargumentationen bitte mit Begründung - und zwar auf Basis der Technik, denn die ist entscheidend!

      @Penmen
      Hast du wahrscheinlich auch wie ich von Leuten mitbekommen, die keine Ahnung haben - oder vielleicht doch und sich die Technik mal genauer angesehen haben :rolleyes:

      Yoshi9288 schrieb:

      Wie schon eben gesagt LC-Power sind und bleiben Tickende Zeitbomben egal ob 9450/9550 oder 9650. LC-Power ist das schlechteste was man nehmen kann ich spreche da aus Erfahrung. ;)
      Bei Low Budget:
      Intel raus AMD rein
      FX-6300 wäre in diesem Fall besser, da bei Spielen der Flaschenhals eh die Grafikkarte ist.
      Dann könnte man mit dem gesparten Geld statt der R9 270 die 280 von Sapphire nehmen.

      Codemasta schrieb:

      Yoshi9288 schrieb:

      Wie schon eben gesagt LC-Power sind und bleiben Tickende Zeitbomben egal ob 9450/9550 oder 9650. LC-Power ist das schlechteste was man nehmen kann ich spreche da aus Erfahrung. ;)
      Bei Low Budget:Intel raus AMD rein
      FX-6300 wäre in diesem Fall besser, da bei Spielen der Flaschenhals eh die Grafikkarte ist.
      Dann könnte man mit dem gesparten Geld statt der R9 270 die 280 von Sapphire nehmen.
      Tja nur blöd dass @D4rKT1mmy eindeutig gesagt hat dass er einen Intel 4 Kerner haben möchte und dass ist der i5 4460 auf jeden fall von daher passt ein AMD absolut nicht, zudem wäre in diesem fall der FX-6300 der größere Flaschenhals und zusätzlich hinkt die AMD Buldozer 2.0 architektur der Intel Haswell Architektur von der Geschwindigkeit meilenweit hinterher.

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yoshi9288 ()

      Squ4re schrieb:

      Und jetzt würde mich eins interessieren: Woran machst du fest, dass die 9450/5/6 genauso schlecht sind?

      Weil LC-Power drauf steht? Wie ich sagte, es fertigt kaum noch jemand selber.

      Und technisch sind diese Netzteil als einzige! von LC-Power sehr gut in dieser Klasse. Gegenargumentationen bitte mit Begründung - und zwar auf Basis der Technik, denn die ist entscheidend!

      @Penmen
      Hast du wahrscheinlich auch wie ich von Leuten mitbekommen, die keine Ahnung haben - oder vielleicht doch und sich die Technik mal genauer angesehen haben :rolleyes:
      Man darf ganz offen sagen, dass LC-Power sich gesteigert hat. Trotzdem gibt es immer noch Punkte, bei denen man sich ärgern kann. Unter anderem können das etwas kurz geratene Kabel oder Zertifizierungsbetrug sein. Gerade letzteres zeigt mir, dass die Eigenproduktionen boykottiert werden sollten.
      Zumindest bezieht sich das auf ein 9450, das von Computerbase getestet wurde.

      Wer nicht den ganzen Artikel lesen will, kann sich einfach das Fazit durchlesen.

      Zum FX Streit:
      Die FX DInger mag ich auch nicht, weil sie einfach einen abnormal hohen TDP haben. Da habe ich keine Lust drauf, das mit Luft wegzukühlen. :/
      NameWertWert
      ModellNintendo 3DS XL weißNintendo Switch Grau
      SystemmenüLuma3DS 11.8.0Kosmos 8.1.0
      Aktuelles SpielMeisterdetektiv Pikachu
      Monster Hunter Generations Ultimate
      Dennoch ist die Grafikkarte der größte Flaschenhals beim PC.
      Allerdings ist es auch ein Fehler eine schlechte CPU zu nehmen, da es beim Aufrüsten wieder eines neuen Mainboards bedarf. Wenn ich den PC in Zukunft aufrüsten will ohne allzu hohe Kosten würde ich zunächst Wert auf eine gute CPU, Chipset und PSU legen. Eine 270X reicht auch für den Anfang.

      Ein Problem wird es auch wenn man nachher die Grafikkarte aufrüstet und dann ein neues Mainboard und CPU kaufen kann da die CPU die Grafikkarte nicht ganz ausreizt.
      01-19-2038 03:14:08
      @Penmen

      Danke, dass du gerade diesen Test einsendest.
      Die problematische Zertifizierung lässt sich hier nicht abstreiten.

      Zum 9550 komme ich gleich, aber da wir hier schon einen Testartikel haben; computerbase.de/2013-02/test-l…old-series-lc9450-400w/4/

      Speziell zum von mir empfohlenen 9550:

      tech-review.de/include.php?pat…hp&contentid=15742&page=4
      tech-review.de/include.php?pat…hp&contentid=15742&page=5

      Darf sich der ein oder andere mal gerne durchlesen.

      Zwei Fragen:

      1) Was ist an einer veralteten CWT-Plattform besser als am LC-Power? Und Gruppenreguliert statt Single...hm.
      2) Was genau ist denn nun euer Problem?
      So wie es aussieht, nur der Name LC-Power. Und was verleitet euch genau dazu ohne technisches Hintergrundwissen zu sagen, dass selbst das 9550 schlecht ist? Weil es von LC-Power ist.

      Ich wiederhole es nochmal - kaum einer fertigt noch selber! Ausnahmen gibt es viele, vor allem FSP mit ziemlich guten Plattformen.
      Nicht das Label, also LC-Power ist ausschlaggebend, sondern der Fertiger und die Technik (Caps & Co.). Und der ist hier bei LC-Power mit Andyson ziemlich gut dabei und...siehe die Links oben.
      Auch sonst würde ich sagen, dass LC-Power kaum irgendwo mithalten kann, aber Ausnahmen bestätigen nun mal die Regel. Und das sollte man sich dennoch mal ansehen.

      Wieso genau klammert ihr euch so am Namen fest und wollt nicht einfach mal das Netzteil selber und die Technik ansehen?
      Btw da ich ja der Threadersteller bin: Hier die Konfiguration, die ich mir bestellt habe:
      mifcom.de/product_configuration.php?id=9NHR7X06DP

      Ich finde ich habe da etwas Gutes für mich persönlich erwischt. Außerdem kann man ja im Nachhinein immernoch aufrüsten :)

      Ich habe hier jetzt nicht alles durchgelesen, aber vielleicht sagt es auch dir zu @D4rK_Timmy
      Immerhin sind es 555€

      An Crypto: Danke mein Gutster für die Fullbrick-Reparatur!

      Meine Wii-Konsole:
      :26px-WiiDrawing.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :43px-GCNController.svg: :23px-FrontSD.svg: :47px-SensorBar.svg: :wiiwheel: :wiiwheel: :24px-WiFi.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :11px-USBMSD.svg:
      (Mit HDMI-Adapter)
      (Mit HBC 1.1.2)
      (Firmware 4.1E)
      (Seriennummer: LEF110)
      (4GB SDHC)
      (Bootmii@IOS, Priiloader)
      (GC2-D2E Chip)

      Meine HDD :11px-USBMSD.svg: :
      Toshiba STOR.E Alu 2S 500GB

      Funktioniert einwandfrei mit dem USB-Loader GX, WiiFlow und dem cfg USB Loader!


      Modell: New 3DS XL metallic black
      Kaufdatum: 1. März 2016
      Freundescode: 2939-0350-9966
      Flashcard: Supercard DSTWO+
      Firmware 11.5.0
      CFW: LumaCFW
      Exploit: B9S


      1x Nintendo Switch Neon-Red&Blue
      1x GBA SP :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP:
      1x SNES :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Night_Fury ()

      Yoshi9288 schrieb:

      Codemasta schrieb:

      Yoshi9288 schrieb:

      Wie schon eben gesagt LC-Power sind und bleiben Tickende Zeitbomben egal ob 9450/9550 oder 9650. LC-Power ist das schlechteste was man nehmen kann ich spreche da aus Erfahrung. ;)
      Bei Low Budget:Intel raus AMD reinFX-6300 wäre in diesem Fall besser, da bei Spielen der Flaschenhals eh die Grafikkarte ist.
      Dann könnte man mit dem gesparten Geld statt der R9 270 die 280 von Sapphire nehmen.
      Tja nur blöd dass @D4rKT1mmy eindeutig gesagt hat dass er einen Intel 4 Kerner haben möchte und dass ist der i5 4460 auf jeden fall von daher passt ein AMD absolut nicht, zudem wäre in diesem fall der FX-6300 der größere Flaschenhals und zusätzlich hinkt die AMD Buldozer 2.0 architektur der Intel Haswell Architektur von der Geschwindigkeit meilenweit hinterher.
      Mag sein das die AMD Prozessoren alle noch mit 32nm gefertigt werden und deshalb nicht so energieeffizient sind wie die Intel.
      Aber sie sind im Preis/Leistungs Verhältnis einfach wesentlich besser, der FX-6300 kostet weniger als 2/3 des Intel 4460.
      Hier noch Benchmarks dazu: cpuboss.com/cpus/Intel-Core-i5-4460-vs-AMD-FX-6300
      Der FX-Prozessor wäre eindeutig nicht der größte Flaschenhals.

      Night_Fury schrieb:

      Btw da ich ja der Threadersteller bin: Hier die Konfiguration, die ich mir bestellt habe:
      mifcom.de/product_configuration.php?id=9NHR7X06DP

      Ich finde ich habe da etwas Gutes für mich persönlich erwischt. Außerdem kann man ja im Nachhinein immernoch aufrüsten :)

      Ich habe hier jetzt nicht alles durchgelesen, aber vielleicht sagt es auch dir zu @D4rK_Timmy
      Immerhin sind es 555€
      Ich möchte dir ja nichts schlecht reden, aber aufrüsten heißt bei deiner Konfiguration so gut wie alles neu kaufen.
      Das Netzteil ist zu klein dimensioniert, die Grafikkarte bietet wenig Leistung zum Spielen und der Stock-AMD Lüfter ist nicht so toll

      Deine Konfiguration:
      geizhals.de/?cat=WL-567167&wlk…65004295e45e4644ca37b66ed ~420€

      Wenn du dir den PC selbst zusammenbaust, kriegst du eindeutig mehr für dein Geld:
      geizhals.de/?cat=WL-525680&wlk…88627a719a6389073af346ada ~650€
      CPUBoss? Na dann viel Spaß. Dort werden nur die reinen Werte verglichen, die kaum was aussagen.
      Interessant sind praxisnahe Benchmarks - und PassMark & Co. sagen bei Games ziemlich wenig aus.

      Und da hängt auch jeder Haswell-i3 einen FX-6300 (und sogar oft einen FX-8) ab. Zumindest in den meisten Spielen, bei Multicore-Anwendungen sieht es schon eher anders aus.

      D4rKT1mmy schrieb:

      Ihr seit echt schon krass auf dem neusten stand!
      Zunächt einmal: seitseid.de!

      D4rKT1mmy schrieb:

      Ich kenn aber mindfactory nur von hören. Würdest du (würdet ihr) mindfactory empfehlen?
      Mindfactory ist in Sachen Computerversand marktführend, was auch am Preis liegt. Mindfactorys Gewinnspanne ist zwar niedrig, aber die Masse macht's. Der amazon-Effekt.
      »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
      – René Descartes (1596–1650)

      Squ4re schrieb:

      CPUBoss? Na dann viel Spaß. Dort werden nur die reinen Werte verglichen, die kaum was aussagen.
      Interessant sind praxisnahe Benchmarks - und PassMark & Co. sagen bei Games ziemlich wenig aus.

      Und da hängt auch jeder Haswell-i3 einen FX-6300 (und sogar oft einen FX-8) ab. Zumindest in den meisten Spielen, bei Multicore-Anwendungen sieht es schon eher anders aus.
      Außerdem habe ich nur auf CPUBoss verlinkt, weil auf der Seite (weiter unten) auch sämtliche Benchmarks (auch PassMark) im Vergleich aufgelistet sind.
      Der i3-4170 kostet außerdem mehr als der FX-6300.

      Ich persönlich kaufe Intel nur wenn ich entweder ganz wenig Geld ausgeben will (30-40€) oder ganz viel Geld (200€+)

      Codemasta schrieb:

      Ich möchte dir ja nichts schlecht reden, aber aufrüsten heißt bei deiner Konfiguration so gut wie alles neu kaufen.
      Das Netzteil ist zu klein dimensioniert, die Grafikkarte bietet wenig Leistung zum Spielen und der Stock-AMD Lüfter ist nicht so toll

      Deine Konfiguration:
      geizhals.de/?cat=WL-567167&wlk…65004295e45e4644ca37b66ed ~420€

      Wenn du dir den PC selbst zusammenbaust, kriegst du eindeutig mehr für dein Geld:
      geizhals.de/?cat=WL-525680&wlk…88627a719a6389073af346ada ~650€
      Na aber es ist eindeutig besser als meine jetzige Hardware und mir reicht das erst einmal vollkommen aus.
      Für meine Ansprüche ist der Prozessor wichtiger als die Grafikkarte. Es ist immer schwer zu sagen: "Das ist gut, das ist schlecht". Das muss ja jeder für sich entscheiden was er braucht und womit er sich zufrieden gibt.

      Nächstes mal halte ich hier die Klappe, ich habe nämlich keinen Bock mir meine Anschaffungen schlecht reden zu lassen, nur weil ich das Geld für High-End-Hardware nicht aufbringen kann.

      An Crypto: Danke mein Gutster für die Fullbrick-Reparatur!

      Meine Wii-Konsole:
      :26px-WiiDrawing.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :43px-GCNController.svg: :23px-FrontSD.svg: :47px-SensorBar.svg: :wiiwheel: :wiiwheel: :24px-WiFi.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :11px-USBMSD.svg:
      (Mit HDMI-Adapter)
      (Mit HBC 1.1.2)
      (Firmware 4.1E)
      (Seriennummer: LEF110)
      (4GB SDHC)
      (Bootmii@IOS, Priiloader)
      (GC2-D2E Chip)

      Meine HDD :11px-USBMSD.svg: :
      Toshiba STOR.E Alu 2S 500GB

      Funktioniert einwandfrei mit dem USB-Loader GX, WiiFlow und dem cfg USB Loader!


      Modell: New 3DS XL metallic black
      Kaufdatum: 1. März 2016
      Freundescode: 2939-0350-9966
      Flashcard: Supercard DSTWO+
      Firmware 11.5.0
      CFW: LumaCFW
      Exploit: B9S


      1x Nintendo Switch Neon-Red&Blue
      1x GBA SP :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP:
      1x SNES :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System:

      Also ich Rate auch von einem FX ab.
      Ich habe meiner Freundin ein FX-8350 gekauft.
      Dieser benötigt entweder Wasserkühlung oder einen rießen Lüfter um in einer moderaten Lautstärke die Abwärme wegzutransportieren.
      Bei einem kleinen Lüfter denkst du dein PC ist ein Industrieventilator.
      Weil die CPU soviel abwärme produziert, dass der Lüfter mit max Drehzahl laufen muss.
      Diese Probleme habe ich mit meinen Intel CPUs noch nie gehabt.
      Bei meinem i5-3570K benutze ich sogar den Boxed Lüfter und der ist wirklich leise.
      Selbst im ausgelasteten Zustand kommt die Laufstärke bzw Abwärme nicht an die des FX-8350.
      Ich danke euch ja auch für die Hilfe. Ich finde es nur auch wichtig das der PC alles in allem nicht so viel Strom frisst, da ich den in naher Zukunft schon selbst zahlen muss und sehr häufig und lange am PC arbeite/spiele. Und bei der GTX 750 Ti komme ich damit gut weg (fürs Erste).
      Außerdem bin ich auch nicht so der Typ der die neusten Spiele zockt und dann auch noch unbedingt auf höchsten Einstellungen. Ich spiele vorzugsweise Minecraft (eher prozessorlastig da es Java ist) oder spiele mit Source Engine wie Portal 2 und Garry's Mod :)

      Selber zusammenbauen kann ich nicht und mein alter Kumpel der das könnte macht gerade ein Auslandsjahr =/

      An Crypto: Danke mein Gutster für die Fullbrick-Reparatur!

      Meine Wii-Konsole:
      :26px-WiiDrawing.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :43px-GCNController.svg: :23px-FrontSD.svg: :47px-SensorBar.svg: :wiiwheel: :wiiwheel: :24px-WiFi.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :11px-USBMSD.svg:
      (Mit HDMI-Adapter)
      (Mit HBC 1.1.2)
      (Firmware 4.1E)
      (Seriennummer: LEF110)
      (4GB SDHC)
      (Bootmii@IOS, Priiloader)
      (GC2-D2E Chip)

      Meine HDD :11px-USBMSD.svg: :
      Toshiba STOR.E Alu 2S 500GB

      Funktioniert einwandfrei mit dem USB-Loader GX, WiiFlow und dem cfg USB Loader!


      Modell: New 3DS XL metallic black
      Kaufdatum: 1. März 2016
      Freundescode: 2939-0350-9966
      Flashcard: Supercard DSTWO+
      Firmware 11.5.0
      CFW: LumaCFW
      Exploit: B9S


      1x Nintendo Switch Neon-Red&Blue
      1x GBA SP :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP:
      1x SNES :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System:

      @Night_Fury Ich sags mal so: Mit dem System endet es ungefähr bei Watch Dogs auf mittlerer bis vielleicht hoher Grafikqualität, schätze ich. Richtung CPU-Verarbeitungsgeschwindigkeit wirst du vermutlich ohnehin zufrieden sein, weil die CPU einfach flotter ist, als deine jetzige.

      Was ich gerade nur nicht verstehe: Du teilst mit, dass du auf 1100 Euro ansparen willst. Sich jetzt schon einmal einen Überblick zu verschaffen, was damit aktuell geht, ist in Ordnung. Was mir jetzt aber so ein bisschen den Tritt in den Rücken versetzt, ist das Fakt, dass du jetzt auf eigene Faust doch eine völlig eigene Entscheidung getroffen hast. Da fühlt man sich dann schon verarscht, seine Zeit in die Sache gesteckt zu haben.
      NameWertWert
      ModellNintendo 3DS XL weißNintendo Switch Grau
      SystemmenüLuma3DS 11.8.0Kosmos 8.1.0
      Aktuelles SpielMeisterdetektiv Pikachu
      Monster Hunter Generations Ultimate
      Das soll keine Verarschung sein, wenn es so rüberkommt entschuldige bitte =/
      Es wäre besser gewesen, wenn ich mal vorher nachgedacht hätte. Die jetzige Entscheidung habe ich nicht völlig allein getroffen, da haben mir einige Leute bei geholfen, mit denen ich des Öfteren die besagten Spiele spiele. Und für diese reicht es nun einmal aus. Die 1.100€ habe ich angegeben, weil ich dachte ich würde meinen alten Fernseher bei eBay-Kleinanzeigen verkaufen und habe das Geld was ich dafür bekommen würde schon mit eingerechnet. Dummerweise bekam ich den Fernseher zurück, die Netzteilbuchse war kaputt, was ich nicht wusste. Und nun findet sich kein Käufer und bis ich die 1.100€ zusammengespart hätte würde eine halbe Ewigkeit vergehen.

      Ich hoffe ich konnte mich bei dir dafür entschuldigen @Penman...

      An Crypto: Danke mein Gutster für die Fullbrick-Reparatur!

      Meine Wii-Konsole:
      :26px-WiiDrawing.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :43px-GCNController.svg: :23px-FrontSD.svg: :47px-SensorBar.svg: :wiiwheel: :wiiwheel: :24px-WiFi.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :11px-USBMSD.svg:
      (Mit HDMI-Adapter)
      (Mit HBC 1.1.2)
      (Firmware 4.1E)
      (Seriennummer: LEF110)
      (4GB SDHC)
      (Bootmii@IOS, Priiloader)
      (GC2-D2E Chip)

      Meine HDD :11px-USBMSD.svg: :
      Toshiba STOR.E Alu 2S 500GB

      Funktioniert einwandfrei mit dem USB-Loader GX, WiiFlow und dem cfg USB Loader!


      Modell: New 3DS XL metallic black
      Kaufdatum: 1. März 2016
      Freundescode: 2939-0350-9966
      Flashcard: Supercard DSTWO+
      Firmware 11.5.0
      CFW: LumaCFW
      Exploit: B9S


      1x Nintendo Switch Neon-Red&Blue
      1x GBA SP :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP:
      1x SNES :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System:

      Julizi schrieb:

      D4rKT1mmy schrieb:

      Ihr seit echt schon krass auf dem neusten stand!
      Zunächt einmal: seitseid.de!i
      Haha, wundert mich dass ich "seit" geschrieben habe. o.ô Da ich aus Unterfranken komm wäre ein lasches d (aussprache mäßig) meine normale wahl.

      Jetzt aber mal zum Rechner 'gedöhns'. Ich lese raus dass @Yoshi9288 an sich nichts schlechtes zusammen gestellt hat. Kann mir jemand sagen was ihr konkret anders machen würdet?
      Mfg, Timmy

      @D4rKT1mmy Ich gebe offen und ehrlich zu, dass ich es als eine Frechheit deinerseits empfinde, dass du einfach auf einen fremden Thread mit aufspringst. Jetzt redet hier jeder kreuz und quer mit jedem und niemand weiß mehr, wer wen meint.

      Etwas Hirn sollte man hier schon einschalten. :)
      Spoiler anzeigen
      Das hab ich: :26px-WiiDrawing.svg: :8px-Wiimote1.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: Systemmenü 4.1 E mit HBC
      Dann noch nen :27px-GCNMemoryCard.svg: :43px-GCNController.svg:
      Spoiler anzeigen
      Heute schon ne Bewertung abgegeben? ;)