Pokémon Tekken erscheint für Wii U

  • Wii U

    Pokémon Tekken erscheint für Wii U

    Pokkén Tournament ist bisher nur für japanische Arcadeautomaten verfügbar, wird im Frühjahr 2016 aber endlich für Wii U erscheinen.

    The Pokémon Company International und Nintendo haben heute eine erfreuliche Nachricht für Wii U-Besitzer bekannt gegeben: Pokkén Tournament erscheint im Frühjahr 2016 weltweit für die Heimkonsole unter dem Namen: Pokémon Tekken. Das Spiel entstand in Zusammenarbeit mit Bandai Namco Entertainment Inc. , dem Entwickler von TEKKEN®. Ähnlich wie TEKKEN wird auch das kommende Pokémon-Spiel aussehen und ablaufen. Das Beat´em Up-Spiel wird ein aufregendes Spielerlebnis bieten, welches Pokémon-Fans bisher so nicht erleben konnten. Jedes einzelne Pokémon, wie zum Beispiel Machomei, Lohgock, Lucario und Pikachu, wird über einzigartige Fähigkeiten verfügen und einen individuellen Kampfstil haben.

    Pokémon Tekken vereint die besten Elemente dieses traditionellen Kampfspiels mit einem authentischen Pokémon-Erlebnis-“, so J. C. Smith, Leiter der Abteilung für Verbrauchermarketing bei The Pokémon Company International. „Die Fans werden davon begeistert sein, ihre Lieblings-Pokémon in noch nie dagewesener Weise kämpfen sehen zu können.“

    Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


    Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.





    Wundert mich persönlich nicht, dass es für die Wii u kommt, anders als ein paar andere Arcade Spiele in den letzten Jahren kann man theoretisch das Spiel so wie es ist für die Wii U bringen, also der Arbeitsaufwand ist definitv geringer. Dazu kommt noch, dass eig. alle Arcade Automaten der letzten Jahre , die mit Nintendo in Kooperation mit Bandai, ect. entstanden, im Prinzip die gleiche Hardware, wie die der damals aktuellen Nintendokonsole, verbaut war. Man kann also ausgehen, dass das Spiel eh schon auf der Hardware der Wii U läuft.

    Mega Man schrieb:

    Aber sie hat zu wenige.
    Kann ich nicht bestätigen. Die Konsole ist knapp drei Jahre alt und ich habe hier 20 Wii U-Spiele liegen. Mit Abzug von Sonic Boom und Wii Party U würde ich jeden Titel als Top-Titel bezeichnen. Pikmin 3 und Wind Waker HD sogar als Meisterwerk...

    Was mir noch fehlt ist ein richtiges Kirby-Spiel am besten im Stile von Kirby 64. Dann natürlich noch das Zelda und idealerweise ein zweites 3D-Mario, dann bin ich wunschlos glücklich.
    »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
    – René Descartes (1596–1650)