Wii U mit vWii Homebrew online - Risiko ?

    • Offen

      Wii U mit vWii Homebrew online - Risiko ?

      Hallo Leute,

      ich weiß dass sich einige jetzt denken "Nicht schon wieder..." und bevor ich mich entschlossen habe selbst zu posten, habe ich über 2 Stunden hier im Forum gelesen, gesucht und wieder gelesen.
      Einiges davon hat bereits ein paar meiner Fragen beantwortet.

      Ich hab mir nun endlich eine Wii U zugelegt um die Wii abzulösen. Die Wii habe ich vor einiger Zeit erfolgreich mit dem UHG gemodded.

      1. Wenn ich nun das ganze mit der Wii U mache kann ich dann auch online gehen/bleiben?
      2. Und spielt die aktuell installierte Firmware der Wii U eine Rolle für das modden der vWii oder tut das nix zur Sache?
      3. Soll oder muss ich was von der "alten" Wii auf die neue übernehmen/kopieren oder ist es besser neu zu starten?


      Ich möchte gerne mit der Wii U online bleiben, da meine Kids die Wii U als Youtube-Player benutzen, hab aber bedenken dadurch einen Brick einzufangen.

      lg
      Yoshi One
      #1 Niemand ist unfehlbar; wir sind alle nur Menschen.
      #2 Auch wenn man anonym übers Web mit einem anderen diskutiert, sollte man diesem Respekt zollen.

      Meine Wii: schwarze Edition, Softmod 4.1E, BootMii "nur" IOS, Priiloader aktiv, WiiMC und USB Loader GX. (Was vergessen?)
      Meine Wii U: schwarze Edition, "noch" original 5.5.0 E (Was vergessen?)
      1. Ja.
      2. Nein die Wii-U Firmware spielt keine Rolle.
      3. Das ist dir selbst überlassen. Wenn du alle Mii's, Speicherstände etc. behalten willst, benutz entweder den kompletten Transfer-Service von Nintendo selber oder kopier dir das was du haben willst manuell über diverse Apps rüber.
      Die vWii (Virtual Wii) ist eine Sandbox und was darin passiert ist der Wii-U größtenteils "egal".
      404 Error - Signature not found
      Wenn du die vWii moddest wirst du auch ohne Risiko online spielen können. Du kannst auch momentan die FW updaten, da sie keinen Einfluss auf eine gemoddete vWii hat. Wir wissen aber nicht, wie das in Zukunft aussehen wird. Von der alten musst du nichts übernehmen. Falls du die ein oder andere Homebrew (welche nicht ins System eingreift) übernehmen willst kannst du das natürlich machen, aber sonst solltest du alles von vorne beginnen. Die alte Wii abzulösen und die vWii für Homebrews zu benutzen ist allerdings momentan nicht ratsam. Vor allem, weil man keinen Brickschutz (BootMii und Priiloader) installieren kann, ohne dass es zu einem Brick führt. Auch das lösen eines Bricks ist somit etwas schwerer.

      Fabulator schrieb:

      Rebooto schrieb:

      Die vWii (Virtual Wii) ist eine Sandbox und was darin passiert ist der Wii-U größtenteils "egal".
      naja, es kam schonmal vor, dass jemand wii daten auf der vWii installierte und deshalb keine OnlineUpdates mehr machen konnte...
      Dies hat ne andere Ursache wenn OnlineUpdate nicht funktioniert, zb falsche IOSe installiert wie zb einer Wii. Denn Wii-IOse dürfen nicht auf der vWii installiert werden umgekehrt genauso. IOse greifen ins System ein. Miis und Saves sind ungefährlich und können von der Wii auch auf der vWii mit Homebrew-App übertragen werden.