vWii Softmod -> Probleme -> Backup eingespielt -> Neuer Versuch nicht möglich...

    • Gelöst

      vWii Softmod -> Probleme -> Backup eingespielt -> Neuer Versuch nicht möglich...

      Hallo,


      ich habe mal eine Frage und zwar wollte ich meine WiiU softmodden. Ich habe alles nach dem TUT gemacht. Softmod mit automatischem Ablauf (Bathaxx).

      Nun hatte ich noch Nintendont drauf gemacht, da ich gerne einige Gamecube Games zocken wollte. Das Problem ist, dass die vWii beim rausgehen aus Nintendont und USB Loader GX freezed. Der Bildschirm war dunkel, die
      Wiimote ist nicht mehr aktiv und lässt sich auch nicht verbinden und einzig ein Hardreset schaffte abhilfe...

      Danach habe ich meine Sicherung von Blue Dump wieder eingespielt... Das habe ich erledigt und mit hackmii den hbc wieder deinstalliert.

      Nun wollte ich von vorne beginnen, aber es kommt im HackMii Installer die Meldung: "This installer can NOT continue! There is no usable or vulnerable (...)" -.-

      Das Doofe an der ganzen Sache ist noch, dass ich keine Sicherung von den BlueDump mehr habe, da ich die SD-Karte versehentlich formatiert habe.

      Kann mir jemand vielleicht helfen, wie ich es jetzt doch noch hinbekomme, oder habe ich durch das formatieren die ganze Geschichte versaut?!

      Gruß,
      InpureD

      EDIT: Hänge mal den Bericht von sysCheck an, falls der hilft.
      sysCheck-Log vom 10.09.2015

      Quellcode: Mit sysCheck Checker prüfen (Fehler-1 ✘)

      1. sysCheck v2.1.0 HD Edition von Double_A und R2-D2199, JoostinOnline, Nano
      2. ...laeuft auf dem IOS36 (rev 3864).
      3. Region: PAL
      4. Systemmenue 4.3E (v610)
      5. Das Laufwerksdatum konnte nicht erkannt werden
      6. Homebrew Channel is not installed
      7. Hollywood v0x0
      8. Shop Channel Country: Germany (78)
      9. Boot2 v0
      10. Es wurden 65 Titel gefunden.
      11. Es wurden 35 IOS gefunden, von denen 0 funktionslos (Stub) sind.
      12. IOS9 (rev 1290): Keine Patches
      13. IOS12 (rev 782): Keine Patches
      14. IOS13 (rev 1288): Keine Patches
      15. IOS14 (rev 1288): Keine Patches
      16. IOS15 (rev 1288): Keine Patches
      17. IOS17 (rev 1288): Keine Patches
      18. IOS21 (rev 1295): Keine Patches
      19. IOS22 (rev 1550): Keine Patches
      20. IOS28 (rev 2063): Keine Patches
      21. IOS31 (rev 3864): Keine Patches
      22. IOS33 (rev 3864): Keine Patches
      23. IOS34 (rev 3864): Keine Patches
      24. IOS35 (rev 3864): Keine Patches
      25. IOS36 (rev 3864): Keine Patches
      26. IOS37 (rev 5919): Keine Patches
      27. IOS38 (rev 4380): Keine Patches
      28. IOS41 (rev 3863): Keine Patches
      29. IOS43 (rev 3863): Keine Patches
      30. IOS45 (rev 3863): Keine Patches
      31. IOS46 (rev 3863): Keine Patches
      32. IOS48 (rev 4380): Keine Patches
      33. IOS53 (rev 5919): Keine Patches
      34. IOS55 (rev 5919): Keine Patches
      35. IOS56 (rev 5918): Keine Patches
      36. IOS57 (rev 6175): Keine Patches
      37. IOS58 (rev 6432): USB 2.0
      38. IOS59 (rev 9249): Keine Patches
      39. IOS62 (rev 6942): Keine Patches
      40. IOS80 (rev 7200): Keine Patches
      41. IOS236 (rev 65535): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      42. IOS249[56] (rev 21010, Info: d2x-v10beta52-vWii): NAND Zugriff, USB 2.0
      43. IOS250[57] (rev 21010, Info: d2x-v10beta52-vWii): NAND Zugriff, USB 2.0
      44. IOS251[58] (rev 21010, Info: d2x-v10beta52-vWii): NAND Zugriff, USB 2.0
      45. IOS512 (rev 7): NAND Zugriff, USB 2.0
      46. IOS513 (rev 1): NAND Zugriff, USB 2.0
      47. Bericht wurde am 10.09.2015 generiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von InpureD ()

      Moin,

      ich gehe mal davon aus, dass der Syscheck vor der Installation der von Bluedump gesicherten Dateien gemacht wurde.

      Kannst du bitte einen aktuellen Syscheck wie folgt erstellen:
      - Kopiere die boot.dol von /apps/Syscheck in das Root Verzeichnis der SD-Karte
      - Lösche die boot.elf im Root Verzeichnis
      - Starte den Letterbomb/Wilbrand Exploit.

      Jetzt sollte anstatt dem Hackmii Installer die Syscheck App starten.
      Erstell einen Syscheck und poste ihn hier.

      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste
      Hi, danke für die Meldung... Also der Log ist ein aktueller. (Oben steht ja auch: "Homebrew Channel is not installed") Ich nehme an, dass mir beim Backup einspielen ein Fehler unterlaufen ist...

      und so wie du beschreibst, kann ich syscheck leider nicht öffnen, weil er immer eine .elf will... Aber hab es durch Hombrew Loader 1.0 geschafft.

      EDIT: Weiteres Problem: Habe mir Batman und Tales of Symphonia nur aus der Videothek ausgeliehen... Also würde mich freuen, wenn ich es heute irgendwie wieder hinbekomme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von InpureD ()

      Hast du denn noch den USB Loader GX Channel oder einen anderen installiert?
      Dann könnte man darüber evtl. auch den Hackmii Installer starten, wenn du die Spiele zurückbringen musst.

      Hast du alle mit Bluedump gespeicherten .wad Dateien wieder installiert?

      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste
      Also aktuell habe ich rein gar nichts mehr installiert. Es ist alles runter.

      Ich hatte eigentlich im YAWMM alle .wad aus dem BlueDump Backup Ordner mit + markiert und dann installiert. Danach bin ich in den hackmii und habe den hbc deinstalliert.

      Also aktueller Stand ist, dass ich rein gar nichts mehr installiert habe.
      Evtl. liegt das Problem an deinem IOS58.
      Führe mal nach folgender Anleitung eine Neuinstallation des IOS58 durch: forum.wii-homebrew.com/board30…dieser-fehler/#post582262

      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste
      Lies bitte deine PN/Konversationen: forum.wii-homebrew.com/index.php/ConversationList/

      Wenn es nicht klappt, dann installier dir bitte den USB Loader GX Forwarder Channel über YAWMM. Der wird dir über den UHG Downloader bereitgestellt, wenn du den USB Loader GX auswählst.
      Dann könntest du die nächsten Tage ohne die Exploit Spiele weitermachen.

      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste

      freak-chris schrieb:

      InpureD schrieb:

      da ich gerne meine Gamecube-Spiele spielen wollte, aber keine GC mehr besitze
      Dann hast du ohnehin ein Problem. Du brauchst ja irgendwas, das dir die Spiele auslesen kann.
      Ich nahm an, dass dafür die Wii meiner Mutter reicht... Aber damit beschäftigt habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht. Würde mir dann eben deren Wii ausleihen, meine 4 Spiele ziehen und übertragen...

      Denke das sollte gehen oder?!

      EDIT: Ehrlich gesagt, geht es mir nur darum, wieder die Möglichkeit zu haben, The twin snakes zu zocken, da mich MGS V wieder so heiß drauf gemacht hat und ich es damals nie durchgespielt habe^^ Aber bei der Gelegenheit werde ich Double Dash, Sunshine auch direkt sichern ;)
      Ja klar, habe ich so auch verstanden^^

      Auf die Wii von meiner Mutter habe ich vor 3 Jahren oder so mal den Loader drauf gemacht. Aber ich mag es nicht, mir die Konsole jetzt ewig auszuleihen^^

      Aber nochmal alles in allem: DANKE an alle, die mir geholfen haben :) Super Sache!

      EDIT: Hab mal auf "gelöst" gesetzt und ein paar Tags eingefügt, falls nochmal jemand ein ähnliches Problem hat.