! VIRUS? ! Tasten und touchscr. streiken nach SKY3DS

      ! VIRUS? ! Tasten und touchscr. streiken nach SKY3DS

      Extrem strange:
      Ich hab für einen Freund seine SKY3DS karte (Blue Button) spielbereit gemacht.
      (*nur um das angemerkt zu haben, er benutzt dumps seiner spiele, die ich ihm mit meiner gateway gemacht habe.*)
      (*Er muss SKY3DS benutzen weil er leider über 9.2 ist*)
      Nach dem starten des systems hat noch alles funktioniert.
      Als ich die taste an der karte gedrückt habe um das erste spiel zu laden gabs nen kurzen lagg und das spiel erschien.
      Nach dem zweiten druck kam, nach einem weiteren lagg, das zweite spiel.
      Als ich dann das dritte mal gedrückt habe, hat der lagg sehr lang gedauert und ich hab das system auf kalt runtergefahren (langer tastendruck auf die aus taste).
      Dannach hat im systemmenü nichts mehr reagiert. egal was man drückt oder dem touchpad drückt... nichts reagiert mehr.
      Wenn man allerdings mit der SKY3DS Karte ein spiel anzeigen lässt, funktioniert die A Taste um das spiel zu starten und In-Game funktioniert wieder alles tadelos...
      WTF ist das nur XDDD?
      Kann mir da jemand weiterhelfen?

      LG TRex
      :nummer1:
      Ein Virus? Sehr unwahrscheinlich.
      Da dein Freund auf auf Firmware 9.3 oder höher ist, gibt es bisher noch keine Möglichkeit, etwas im NAND zu verändern.
      Vorallem da dein Freund eine SKY3DS nutzt, halte ich das für unwahrscheinlich.
      Der SKY3DS emuliert lediglich eine Retail Cartridge, mehr eigentlich auch nicht. Diese hat keinerlei Schreibrechte im NAND.

      Vermutlich ein Bug, welcher sich mit dem Rausnehmen des Akku's beheben lassen sollte.
      Also das war DEFINITIV ein Bug und ich konnte ihn beheben (irgendwie) und hab ihn dannach direkt nochmal ausgelöst XDDD
      Also AUSGELÖST wird er dadurch, wenn man das spiel zu schnell wechseln will und der 3DS nicht hinterherkommt und sich aufhängt und man dann nen hard shuutdown macht.
      Behoben...? Puuh... also ich hab dann n paar spiele durchprobiert. Lassen sich alle normal spielen, nur manche Menüs funktionieren nicht. z. B. Pokemn Y funktionier fehlerfrei AUSSER alle optionen im menü ausser speichern.
      Ich hab n bisschen gespielt und nach ner zeit ging alles wieder normal.
      Und ja auch ohne die Sky3ds war das alles so.