[Ver. 0.3],[Tutorial],[Deutsch] 3ds hacken (TubeHax, NinjHax, ThemeHax,...)

    [Ver. 0.3],[Tutorial],[Deutsch] 3ds hacken (TubeHax, NinjHax, ThemeHax,...)

    Hey! Hier zeige ich dir Stück für Stück, wie du mit deinem Nintendo 3DS oder New Nintendo 3DS in genuss von Homebrews bekommst!

    Ich übernehme keine Garantie, wenn euer 3DS brickt!


    Dieses Tutorial ist © by "Fabulator" und wurde ausschließlich für Wii-Homebrew.com verfasst. Es darf ohne Genehmigung weder komplett, noch in Auszügen zitiert oder kopiert werden. Lediglich eine Verlinkung ist erlaubt.


    In diesem Tutorial gehe ich mal davon aus, dass du weisst, was Exploit usw. bedeutet. Wenn nicht: google ist dein Freund!



    1. Was erwartet mich und was brauche ich?

    Ganz einfach: ich werde dir hier helfen, Homebrew für deinen 3DS zu installieren!
    Alles was du machen musst ist aufmerksamm alles durchlesen. Dann passiert auch nichts unerwartetes!

    Was du brauchst:
    • Einen (New) Nintendo 3DS/2DS (XL)
    • Eine SD-Karte
    • Einen Pc mit SD-Karten-Slot und einer Internetverbindung



    2. Vorbereitung!

    Lade dir zuerst das Homebrew-starter Packet herunter! Stecke eine SD-Karte in deinen PC, und ziehe den inhalt der heruntergeladenen Datei auf die SD-Karte. Stecke die SD-Karte in deinen DS und starte diesen.


    3. Wähle einen Exploit!

    Bei der Exploitauswahl ist es wichtig, dass ihr einen Exploit für euere Firmware auswählt!

    Zurzeit gibt es einen Exploit (browserhax) welcher perfekt funktioniert. Deswegen ist es warscheinlich der einzige Primäre Exploit, den ich hier vorstelle!









    Alte Version(größten teils veraltet)

    Da das goldene Zeitalter des 3ds-Homebrews fast beginnt, zeige ich Ihnen hier, wie Sie am einfachsten den 3DS hacken, und damit zum Beispiel einfach in Ihren Spielen Cheaten können. (Es ist viel mehr möglich, und mit der Zeit kommt auch noch viel dazu.)

    Ich übernehme keine Garantie, wenn dein 3DS brickt! (kann aber mit meinem Tutorial eig. nicht passieren)


    Dieses Tutorial ist © by "Fabulator" und wurde ausschließlich für Wii-Homebrew.com verfasst. Es darf ohne Genehmigung weder komplett, noch in Auszügen zitiert oder kopiert werden. Lediglich eine Verlinkung ist erlaubt.



    1. FAQ & alle Exploits
    F: Was lese ich gerade?
    A: Sie lesen hier ein Tutorial zu den aktuellen (New) Nintendo 3ds Homebrew-Exploits!

    F: Was bringt das?
    A: Mit jeden von diesen Exploits können sie unautorisierte Software auf ihrem Handheld ausführen!


    Alle Exploits:


    NameNintendo 3dsNew Nintendo 3dsSekundär?AutorWas man braucht
    NinjHax9.0.0-X bis 10.1.0-279.0.0-X bis 10.3.0-28Alleinfunktionierend!smeaDas Spiel Cubic Ninja
    TubeHax

    (R.I.P)
    9.0.0-X bis 10.1.0-279.0.0-X bis 10.1.0-27Alleinfunktionierend!smeaDie App YouTube
    (Alte Version)
    smashbroshax
    /
    9.0.0-X bis 10.1.0-27Alleinfunktionierend!Yellows8Super Smash Bros for 3DS (Gekauft oder Demoversion)
    browserhax9.0.0-16 bis 10.1.0-279.0.0-20 bis 10.1.0-27Alleinfunktionierend!Yellows8
    /
    ironhax9.5.0-X bis 10.1.0-279.5.0-X bis 10.1.0-27Sekundär!smeaDas Spiel Ironfall
    (Version 1.0 oder 1.1)
    oot3dhax9.5.0-X bis 10.1.0-279.5.0-X bis 10.3.0-28Sekundär!Yellows8/smea/MeladroitDas Spiel The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
    themehax9.0.0-X bis 10.1.0-279.0.0-X bis 10.1.0-27Sekundär!Yellows8



    2. Was Sie brauchen

    Sie brauchen:

    - Einen Nintendo3DS/Nintendo 3DS XL/Nintendo 2DS/New Nintendo 3DS/New Nintendo 3DS XL
    - Eine SD Karte.
    - Einen Computer mit einer Internetverbindung und einem SD-Karten Slot.

    3. Vorbereitungen am PC

    Stecken Sie die SD in ihren PC ein. Laden Sie sich Paket herunter.
    Schieben Sie das Paket auf die SD-Karte und entpacken Sie es dort. Danach können Sie das Paket löschen!
    Das war's am PC!

    4. Zuerst die Alleinstehenden Exploits!

    Jeder Exploit braucht eine Software, in der eine Schwachstelle ist. Wählen sie also nur Exploits aus, für die Sie die Software installiert haben! Doch zunächst müssen Sie ihren Handheld auswählen:






    5. Nun der Sekundäre Exploit
    Wählen Sie nun ihren Sekundären Exploit aus. Sekundäre Exploits müssen zuerst mit einem allein-stehendem Exploit installiert werden, sind aber viel einfacher und haben oft weniger Bugs.



    Vorteil: Dieser Hack kann nach der Installation durch das drücken von :28px-ClassicLButton.svg: während des Starts der Konsole ausgeführt werden; Sie benötigen kein Extraprogramm.
    Nachteil: Wenn Sie diesen Hack installiert haben, können Sie kein (Custom) Theme nutzen!

    Starten Sie den Homebrew Launcher mit einen der oben erklärten Exploits. Hier angekommen, scrollen Sie nun nach unten, bis Sie das Programm "ThemeHax-Installer" finden. Führen Sie dieses aus. Drücken Sie :26px-ButtonA.svg: . Ihre Systemversion sollte automatisch erkannt werden.

    Fertig! Ab jetzt Starten Sie den Homebrew Launcher, wenn sie :28px-ClassicLButton.svg: beim Hochfahren des Handhelds drücken.


    Vorteil: Wenn Sie beispielsweise einen Freund haben, kann dieser nachdem sie diesen Exploit installiert haben, ganz einfach Ihre Gamecard nutzen, um seinen Handheld zu hacken.
    Nachteil: Sie müssen sich zwischen dem Exploit und ihrem aktuellem Speicherstand entscheiden! Wenn sie den Exploit installiert haben, haben sie noch 2 freie Slots! Auf diesen können sie dann ganz normal spielen, aber sie können leider nicht ihr altes Savegame behalten!

    Stecken sie die SD-Karte in ihren Handheld, und starten sie das Spiel "The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D", während Sie die Tasten A,B,X und Y gedrückt halten. Jetzt sollte sich ein Fenster geöffnet haben. Hier müssen sie ihren Spielstand löschen!
    Haben sie ihren Spielstand gelöscht, öffnen sie den Homebrew Launcher mit einem beliebigem Exploit. Suchen sie nach dem Programm namends "Oot3D-Installer", und führen sie es aus! Wenn sie das Programm aber ausführen wollen, wird sich auf dem unterem Bildschirm etwas aufbauen! Drücken sie nun einfach einmal :30px-Wii_Remote_D-Pad_Left.svg: und nun :26px-ClassicAButton.svg: .
    Im Installer angekommen, drücken sie 3 mal :26px-ClassicAButton.svg: (nicht zu schnell...) Nun müssen sie ihre Firmware angeben. Wenn sie dies getan haben, haben sie oot3DHax installiert! Immer wenn sie in den Spielstand "idleaway******..." gehen, startet sich der Exploit!






    6. Credits und Sonstiges

    Credits: Danke an Smealum, yellows8 für die Exploits!
    Danke an @Dominic für das löschen von Fehlern!
    Sonstiges:
    Smea's Seite(Englisch)
    Mein Tutorial zum Hacken von ACNL mit TubeHax,NinjHax oder IronHax!
    Mehr Tutorials! Nicht alle für die Hax oben gemacht!

    Dieses Tutorial ist noch nicht fertig! Ich werde bald mehr Exploits erklären.
    Wenn irgendwo steht, dass Sie für dieses Programm Ninjhax 2.1, TubeHax o. ä. brauchen, können Sie das auch mit den Exploits nutzen, die hier aufgelistet sind. (meistens)

    7. Quellen

    Alle Exploits aufgelistet
    Ungefähre vorgehensweise
    Hier findet man ganz viel nützliche infos zu Wii/WiiU/3ds/New 3ds!

    8. Changelog


    Version 0.3
    1. Das Downloadpaket verbessert
    2. oot3DHax hinzugefügt


    Version 0.2.2

    1. Alle Exploits zur Übersicht aufgelistet
    2. New Nintendo 3DS Tab hinzugefügt
    3. TubeHax für New Nintendo 3DS Tutorial angepasst!
    4. NinjHax für New Nintendo 3DS Tutorial angepasst!
    Version 0.2.1
    1. Fehler gelöscht (Danke an @Dominic )
    Version 0.2
    1. Rechtschreibfehler behoben
    2. TubeHax Tut verbessert
    3. IronHax Tut gelöscht, kommt aber bald wieder (nur besser)
    4. Fenster hinzugefügt
    5. ThemeHax verbessert
    6. NinjHax Tut hinzugefügt
    7. Changelog hinzugefügt
    8. Quellenangabe



    Version 0.1Erste Version!

    Dieser Beitrag wurde bereits 30 mal editiert, zuletzt von Fabulator ()

    amibu schrieb:

    Darfst du in Deutschland nicht, und wollen wir hier auch eher nicht.
    danke sehr umsichtig - ich entschuldige mich

    Nachtrag von Taurus:

    Doppelpost zusammengefügt



    Julizi schrieb:

    Teddiie schrieb:

    hmm verstehe danke und was bringt mir das homebrew dann im ganzen?
    Ich habe 26 3DS-Spiele zuhause. Ist schon schöner, wenn man die alle auf der SD-Karte hat, oder?Abseits von den Backup-Loader kann man mit 3DS-Homebrew Emulatoren benutzen (Gameboy, PS1) und sich Custom-Virtual-Console-Titel erstellen (auch GBA) und natürlich selbstentwickelte Softwarte starten. Zum Beispiel Videos auf dem 3DS, aber das steckt noch in den Kinderschuhen.
    ja ist richtig - danke :)