iDual-LEDs per Smartphone steuern

      iDual-LEDs per Smartphone steuern

      Nabend zusammen :)

      Ich bekomme demnächst iDual-LEDs (diese hier) für mein Zimmer. Da ich mich aber kenne, und weiß, dass die Fernbedienung irgendwann unauffindbar sein wird, frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, diese über mein HTC One M8 zu steuern. In der Theorie sollte das klappen, da mein Handy einen Infrarotsensor hat, mit dem man auch Fernseher und andere Geräte steuern kann.

      In dem Sinne suche ich also eine alternative Fernbedienungs-App, die kein TV-Guide oder weiteren Schnickschnack besitzt, mit dem ich frei Tasten erstellen und beschriften kann.

      Gibt es sowas? Danke schonmal im Voraus.
      Ich schaue mal nach, aber vermutlich wird das keine App können. Die sind eben alle für Fernseher, Receiver, BluRay-Player und sowas gedacht.

      Negativ. Die umfangreichste App bis jetzt war ASmart Remote IR, aber selbst die hat sowas nicht auf'm Kasten. Selbst wenn sie Signale erlernen kann, sieht es auch doof aus, wenn das Ding denkt, dass man z.B. einen DVD-Player ansteuert, da man eben keine Lampen ansteuern kann.
      Also: Ich habe jetzt die App IR Remote gefunden. Mit dieser kann man Buttons frei belegen, beschriften, die Farbe der Buttons wählen usw. Allerdings kostet die App, wenn der volle Funktionsumfang gewünscht ist und die Werbung weg soll.
      Falls ich keine bessere Alternative finde, werde ich die App nutzen. Ich schreibe hier also nochmal wenn die Lampen da sind und ich das ganze getestet habe.