Lohnt sich die Reperatur eines 3ds?

      Lohnt sich die Reperatur eines 3ds?

      Ich habe wie mal im Smalltalk-Bereich gefragt ob ihn jemand Reparieren kann, ist wie im Titel zu lesen meine Frage:
      Kann man einen 3DS einfach und sicher selbst Reparieren?
      Mir ist klar dass man ihn auch zu Nintendo schicken kann. Doch ich würde gern den Analog-stick vom 2DS in meinem 2011er 3DS einbauen daher frage ich mal lieber hier nach eurer Meinung. (und hoffe dass es nicht zum S#!@T Storm ausartet)

      Ich hätte einen 3ds XL und einen 2ds die beide von einem sehr guten Freund sind!
      Beide Defekt!
      Der 2ds hat laut Nintendo bei beiden Bildschirmen (top und toutchscreen) einen Sprung im Display. Unteranderem fährt er (2ds) garnicht mehr hoch sondern Knackst beim anschalten!

      Und der 3ds XL hingegen hat wie Nintendo in ihren Lieferbericht berichtet eine Oxidation. Ich selbst muss gestehen den Akku raus genommen zu haben und mal ihn Reis gelegt zu haben. Es hat nur Teilweise geholfen. (Er startet lässt sich ab und zu mal Starten)

      Also, sollte ich die Konsolen zu Nintendo schicken? Oder hat hier Jemand eine andere Lösung?

      Zitat

      D4rKT1mmy schrieb:

      Andere sache... Ich hab von nem echt guten Freund einen 3DS XL mit der 7.1.0-12E geschenkt bekommen. Weil dieses Gerät laut Nintendo "Expodiert?" ist.
      Ich hab es schon mehrmals anbekommen aber ich war skeptisch daher lieber auslassen.
      Also... Zu Nintendo schicken oder Updaten die den dann? -.-" Beziehungsweise kann ihn reparieren oder abkaufen?
      Der 3DS XL ist mit KEINER NNID verbunden.
      Mfg, Timmy

      ich selber habe mittlerweile 2 x 3ds und 2 x 3ds xl repariert. Betraf 3 x das obere Display und 1 x Gelenkbruch mit Kabelbruch. Mit einem 2ds habe ich noch keine Erfahrung.
      Für mich wäre das mittlerweile Routine.
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : Baujahr 2006, bootMii in boot2, Firmware 4.2, Cios Rev21., HBC, cfgLoader mod :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck:

      Bin meistens mit smartphone hier, deshalb die Kleinschreibung :D