Wii-Bildausgabe aufnehmen

      Wii-Bildausgabe aufnehmen

      Hallo zusammen,

      ich suche eine einfache Möglichkeit, das Bild / die Bildausgabe meiner Wii aufzunehmen.

      Erster Versuch: Composite, alter USB2.0-Composite-Videograbber der hier rumliegt.
      Ergebnis: Besch*ssenes Interlacing im ganzen Bild. Auch nach Ändern sämtlicher Einstellungen der Wii oder in Open Broadcaster Studio.

      Zweite Idee: Component-Kabel oder HDMI-Upscaler für die Wii kaufen.
      Problem dabei: Mein Fernseher hat nur Composite, VGA, Scart und irgend so einen Antennen-/Kabelanschluss.

      Ich suche nun: Ne möglichst günstige Möglichkeit (also nicht gerade ne >100€ HDMI Capture Card) das Bild der Wii in einigermaßen guter Qualität (zumindest mal ohne Interlacing) auf den PC zu bekommen.

      Ist die Wii mit nem speziellen Kabel in der Lage, gleichzeitig auf Composite und Component auszugeben?
      Wenn nein: Gibts USB-Grabber, die Component-Eingänge aber gleichzeitig einen Composite-Ausgang haben?

      Wie löse ich das am besten? ...

      Leseratte

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Gut, erstens hat mein Fernseher aber leider keinen Ausgang (ziemlich "einfaches" Modell) und zweitens hätte ich das Bild gerne "live" zum Streamen mit OBS und nicht erst, nachdem ich es auf DVD gebrannt habe.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Ich hatte eher an eine etwas günstigere Lösung gedacht.

      76 € Live Gamer Portable Lite, HDMI-to-VGA 10 €, Wii HDMI Adapter nochmal 20 € wäre ich bei über 100 €.

      Aber wenns keine andere Lösung gibt ...

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Leseratte schrieb:

      76 € Live Gamer Portable Lite, HDMI-to-VGA 10 €, Wii HDMI Adapter nochmal 20 € wäre ich bei über 100 €.
      Dann lohnt sich fast schon eine Elgato Game Capture HD. Ohne Component-Kabel wirst du ohnehin nur Matsche sehen.
      »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
      – René Descartes (1596–1650)
      Ich habe meine Wii per Dazzle (quasi auch ein USB Composite Grabber) angeschlossen und ja, sie hat Interlacing. Aber das bekommt man mit einiger Software super in den Griff. Entweder man nutzt amarec (was ich aber nicht gerne mag, einfach zu "kompliziert"), oder so wie ich den "Media Player Classic Home Cinema", kurz MPC-HC. VLC tut's vielleicht auch. Der kann direkt das Bild meiner Dazzle ausgeben, macht auch Deinterlacing, und beherrscht diverse Bildverbesserer (Farbkorrektur, Filter, blabla). Und an meinen TV geht das Bild auch per ganz einfachen Cinch-Splittern (passiv, einfach so 1zu2-Steckverbinder).

      Sieht am PC so aus:
      Unbenannt.pngUnbenannt2.pngUnbenannt3.png
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Hast du es schon mal mit VirtualDub versucht? Da gibt es Optionen zum unterdrücken von Interlacing, habe auch nur eine Composite TV Karte und diese hat ebenfalls Interlacing bis zum umfallen. Mit VD bekomme ich das aber komplett weg.

      Spoiler anzeigen

      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.



      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

      Wenn mir jemand erklärt wie ich die Ausgabe von Virtual Dub dann zum Streamen in OBS reinbekomme ...
      Außerdem läuft VirtualDub meines Wissens nicht unter Linux (ja, hätte ich im ersten Post erwähnen sollen, hab ich vergessen).

      Mit VLC bekomme ich das Interlacing auch fast weg. Aber die einzigen mir bekannten Möglichkeiten, den Stream dann in OBS zu bekommen wäre schreiben in eine temporäre Datei, das bricht aber irgendwie alle paar Minuten ab und außerdem frisst es meinen Plattenplatz, und die zweite wäre eine "Aufnahme" des Inhalts des VLC-Fensters und das geht nicht, weil ich während dem Stream den Rechner evtl. auch normal nutzen will.

      Ideal wäre da eine "virtuelles /dev/video1", in das VLC reinschreibt...

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Du könntest auch mit FFmpeg eine Art Streaming-Server erstellen, dann kannst du über die Netzwerkschnittstelle darauf zugreifen.

      Als erstes müsstest du eine Konfigurationsdatei für ffserver erstellen, dazu kannst du dir das Beispiel von FFmpeg.org holen und unter /etc/ffserver.conf abspeichern.

      Da FFmpeg als Input-Quellen auch Devices nutzen kann, kann man den Datenstrom deines Adapters abgreifen, das gleiche gilt für den Sound, allerdings musst du hier die Hardware-ID nutzen, z.B. hw:1 für das zweite Audiogerät. Mit FFmpeg kannst du dann direkt Deinterlacing machen (-deinterlace).

      Siehe auch: ffserver
      Brauch ich da nicht irgend ne spezielle Konfiguration in /etc/ffserver.conf die an das Dateiformat des Videograbbers angepasst ist?

      Ich habe gerade mal mit V4L2VD rumprobiert, was ein "virtuelles" /dev/video1 erzeugt, aber das kriege ich nicht mal kompiliert:

      C-Quellcode

      1. $ sudo make all
      2. make -C /lib/modules/3.19.0-32-generic/build SUBDIRS=/home/florian/vWebcam/v4l2vd-0.2 modules
      3. make[1]: Entering directory '/usr/src/linux-headers-3.19.0-32-generic'
      4. CC [M] /home/florian/vWebcam/v4l2vd-0.2/v4l2vd.o
      5. In file included from /home/florian/vWebcam/v4l2vd-0.2/v4l2vd.c:43:0:
      6. /home/florian/vWebcam/v4l2vd-0.2/v4l2vd.h:75:28: fatal error: linux/videodev.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
      7. #include <linux/videodev.h>
      8. ^
      9. compilation terminated.
      10. scripts/Makefile.build:263: recipe for target '/home/florian/vWebcam/v4l2vd-0.2/v4l2vd.o' failed
      11. make[2]: *** [/home/florian/vWebcam/v4l2vd-0.2/v4l2vd.o] Error 1
      12. Makefile:1395: recipe for target '_module_/home/florian/vWebcam/v4l2vd-0.2' failed
      13. make[1]: *** [_module_/home/florian/vWebcam/v4l2vd-0.2] Error 2
      14. make[1]: Leaving directory '/usr/src/linux-headers-3.19.0-32-generic'
      15. Makefile:9: recipe for target 'all' failed
      16. make: *** [all] Error 2
      Alles anzeigen

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Mit Hilfe von @StarWolf3000 habe ich das Problem lösen können und kann jetzt mit ffmpeg und ffserver das Interlacing entfernen und dann den Stream in OBS packen. Macht zwar ~5 Sekunden zusätzliche Verzögerung, aber das ist tausendmal besser als das elende Interlacing.

      Vielen Dank!

      Falls das auch für andere von Interesse sein könnte, hier die /etc/ffserver.conf:

      Quellcode

      1. HTTPPort 8090
      2. HTTPBindAddress 0.0.0.0
      3. MaxHTTPConnections 2000
      4. MaxClients 1000
      5. MaxBandwidth 800000
      6. CustomLog -
      7. <Feed feed1.ffm>
      8. File /tmp/feed1.ffm
      9. FileMaxSize 200K
      10. ACL allow 127.0.0.1
      11. </Feed>
      12. <Stream test1.mpg>
      13. Feed feed1.ffm
      14. Format mpeg
      15. AudioBitRate 128
      16. AudioChannels 2
      17. AudioSampleRate 44100
      18. VideoBitRate 5800
      19. VideoBufferSize 40
      20. VideoFrameRate 30
      21. VideoSize 720x576
      22. </Stream>
      23. <Stream stat.html>
      24. Format status
      25. ACL allow localhost
      26. ACL allow 10.0.0.1 10.0.2.255
      27. </Stream>
      28. <Redirect index.html>
      29. URL http://www.ffmpeg.org/
      30. </Redirect>
      Alles anzeigen

      Und hier der Aufruf von ffmpeg: ffmpeg -f alsa -i plughw:Cx231xxAudio,0 -f v4l2 -i /dev/video0 -c:v rawvideo -s 720x576 -b:v 1M -r 25 -deinterlace -map 0 http://localhost:8090/feed1.ffm

      Der Stream kann dann unter localhost:8090/test1.mpg abgerufen werden.
      (In der Multiplattform-Version von OBS kann man den dann einfach als "Medienquelle" einbinden, in der Windows-Only-Version geht das anscheinend nicht)

      Dann werde ich erstmal diese Lösung mit Deinterlacing beibehalten und den Kauf eines "vernünftigen" Grabbers erstmal verschieben.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Er ist wirklich nur "0", aber ffmpeg zeigt mir vier streams an. Evtl. könnte man den Parameter dann auch weglassen. Aber solange alles funktioniert ...

      Mit "-map 0:1" kommt nur der Fehler "Stream map '0:1' matches no streams."
      EDIT: Mit map 0:1 ändert sich nix an der Ausgabe.

      eN-t schrieb:

      Und an meinen TV geht das Bild auch per ganz einfachen Cinch-Splittern (passiv, einfach so 1zu2-Steckverbinder).
      Meinen Cinch-Splitter habe ich mir ganz einfach selber gebaut, indem ich von so einem Scart-To-Cinch-Adapter den Scart-Stecker abgerissen und an die blanken Scart-Pins je zwei Cinch-Kabel angelötet habe.

      Dann noch ne Ladung Heißkleber drüber und alles funktioniert :P - damit kann ich das Kabel der Wii in den Adapter stecken und von dem Adapter dann drei Kabel zum Grabber und drei zur Wii.
      Mag zwar nicht die optimale Lösung sein, aber so Scart-Adapter und Cinch-Kabel hat man immer mal rumliegen, drei Cinch-Y-Stecker eher nicht.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Ein wenig Off-Topic, aber du streamst auf Twitch in 1080p. Empfohlen wird generell 720p, besonders wenn man kein Twitch-Partner ist und somit keine Transcodes (Qualitäts-Optionen) hat. Im Endeffekt schaut fast niemand solche Streams im Fullscreen, sondern hat Chat, Sidebar, etc. eingeblendet - womit am Ende ca. 800p "über bleiben", weshalb 1080p ohnehin kaum Sinn macht, selbst wenn man 1080p-Spiele spielt. Du spielst MKW, quasi 480i, könntest also sogar noch unter 720p gehen und es würde optisch kaum einen Unterschied machen. Die Einsparung in der Auflösung könntest du dafür evtl. in 60fps investieren (falls dein Grabber das hergibt, was ich bezweifle, und du hast ja Interlacing).
      Dasselbe gilt für die Bitrate des Videos. Twitch begrenzt ohnehin auf max. 3500 kbps, aber auch hier ist es ohne Qualitäts-Optionen eher ratsam, eine niedrige Bitrate zu wählen, da leider viele Leute eben immer noch lahmes Internet haben oder nach X GigaByte pro Monat gedrosselt werden.

      Kleine Faustregel für die Video-Bitrate:
      Minimum: w * h * fps * 0,05 / 1024 = kbps
      Optimum: w * h * fps * 0,06 / 1024 = kbps
      Maximum: w * h * fps * 0,1 / 1024 = kbps

      Also wenn du jetzt auf 720p streamst mit 30fps, wäre bspw.
      1280 * 720 * 30 * 0,06 / 1024 = 1620 kbps
      ein Wert, der nutzerfreundlich ist, und die Qualität deines Streams sollte trotzdem kaum einen Unterschied zu deiner aktuellen Einstellung aufweisen.
      Aktuell bist du auf (soweit ich mich erinnere) ca. 2500 kbps, was bei 1080p/30fps sogar eher unter den "0,05" Minimum liegt, glaube ich.
      Unter das Minimum sollte man nicht gehen - wenn man muss (wenig Upload), sollte man lieber an Auflösung oder FPS schrauben. Über das Maximum zu gehen macht kaum einen Sinn, das ist verschenkte Bitrate.

      Ich selbst fahre mit 912 * 513 * 30 * 0,06 / 1024 = 822 kbit/s ganz gut.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Ich streame in 1080p? Geht das überhaupt auf twitch, wenn man kein Twitch-Partner ist? Meines Wissens ist dann die Grenze bei 720p30.
      EDIT: OK, hattest recht, ich hatte in OBS 1080p eingestellt. Habe es runtergesetzt auf 720p30 (60 Frames kann mein Grabber nicht).

      Habe außerdem die Videobitrate in OBS mal runtergesetzt auf 2000 kbit/s und werde beim nächsten Stream mal vergleichen.

      Und einen Downstream von 3 MBit/s sollte ja wohl jeder heutzutage haben. Gut, die Leute mit DSL Light nicht, aber das werden wohl kaum noch so viele sein.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Ich nutze eine Hauppauge HD PVR Personal HDTV Recorder. Die schleift die Komponenten durch (ohne Zeitverlust) und kann auch unter Linux ohne Zusatz-Hard- oder Software betrieben werden.
      * hauppauge.de/site/products/data_hdpvr.html
      Diese Box gibt es z.T. gebraucht für <80€; neu liegt sie beim doppelten und höher.

      Und hier meine eingesetzte Software:

      Quellcode

      1. src=/dev/video0
      2. dest=/pfad/mit/uhrzeit
      3. # Optionen einstellen (optional)
      4. # v4l2-ctl --device="$src" --set-ctrl=video_bitrate_mode=1,video_bitrate=9000000,video_peak_bitrate=12000000
      5. # Optionen anzeigen
      6. v4l2-ctl --device="$src" -l
      7. # Aufnehmen
      8. cat "$src" >"$dest"
      Alles anzeigen

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.
      Nochmal ne kurze Frage zu der ffmpeg-Lösung ( @StarWolf3000):

      Wenn ich das Streaming an ffserver starte, sorgt die gesamte "Verarbeitung" mit ffmpeg und ffserver für ca. 5 Sekunden Verzögerung, d. h., das, was ich auf dem Fernseher sehe, sehe ich erst ca. 5 Sekunden später in OBS / VLC.

      So weit, so gut. Die Verzögerung an sich ist auch nicht das Problem (eine geringe Verzögerung muss es ja dadurch geben), was aber zu Problemen führt, ist die Tatsache, dass sich die Verzögerung verändert. Zu Anfang, also direkt nachdem ich ffserver und ffmpeg starte, beträgt die Verzögerung ca. 5 Sekunden. Diese Verzögerung verringert sich allerdings mit der Zeit, und nach ca. 30 Minuten Laufzeit beträgt die Verzögerung dann nur noch 1 Sekunde und bleibt stabil.

      Das ist dann nicht ganz so optimal, wenn man den Stream noch mit einer anderen Anzeige in OBS syncronisieren will und das in der ersten halben Stunden ständig anpassen muss.

      Kann man da irgendwas gegen tun? Wie gesagt, mit 5 Sekunden Verzögerung durchs Deinterlacing habe ich kein Problem - es wäre nur schön, wenn die Verzögerung konstant bleiben würde ...

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()


      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.
      Da habe ich nur die Option -tune zerolatency gefunden und erfolglos ausprobiert. Die Inhalte auf der Seite beziehen sich auf hauptsächlich nur auf die Anfangsverzögerung, also die Zeit, bis der erste key-frame gesendet wird und die Verbindung steht.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Quellcode

      1. $ ffmpeg -tune help
      2. ffmpeg version 2.7.2-1build1 Copyright (c) 2000-2015 the FFmpeg developers
      3. built with gcc 5.2.1 (Ubuntu 5.2.1-12ubuntu2) 20150729
      4. configuration: --prefix=/usr --extra-version=1build1 --build-suffix=-ffmpeg --toolchain=hardened --libdir=/usr/lib/x86_64-linux-gnu --incdir=/usr/include/x86_64-linux-gnu --enable-gpl --enable-shared --disable-stripping --enable-avresample --enable-avisynth --enable-frei0r --enable-gnutls --enable-ladspa --enable-libass --enable-libbluray --enable-libbs2b --enable-libcaca --enable-libcdio --enable-libflite --enable-libfontconfig --enable-libfreetype --enable-libfribidi --enable-libgme --enable-libgsm --enable-libmodplug --enable-libmp3lame --enable-libopenjpeg --enable-openal --enable-libopus --enable-libpulse --enable-librtmp --enable-libschroedinger --enable-libshine --enable-libspeex --enable-libtheora --enable-libtwolame --enable-libvorbis --enable-libvpx --enable-libwavpack --enable-libwebp --enable-libxvid --enable-libzvbi --enable-opengl --enable-x11grab --enable-libdc1394 --enable-libiec61883 --enable-libzmq --enable-libssh --enable-libsoxr --enable-libx264 --enable-libopencv --enable-libx265
      5. libavutil 54. 27.100 / 54. 27.100
      6. libavcodec 56. 41.100 / 56. 41.100
      7. libavformat 56. 36.100 / 56. 36.100
      8. libavdevice 56. 4.100 / 56. 4.100
      9. libavfilter 5. 16.101 / 5. 16.101
      10. libavresample 2. 1. 0 / 2. 1. 0
      11. libswscale 3. 1.101 / 3. 1.101
      12. libswresample 1. 2.100 / 1. 2.100
      13. libpostproc 53. 3.100 / 53. 3.100
      14. Trailing options were found on the commandline.
      15. Hyper fast Audio and Video encoder
      16. usage: ffmpeg [options] [[infile options] -i infile]... {[outfile options] outfile}...
      17. Use -h to get full help or, even better, run 'man ffmpeg'
      Alles anzeigen

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Hm, irgendwie habe ich jetzt aber doch wieder Probleme mit ffmpeg. Ich habe die bisher auf meine Capture Card geschoben aber ich glaub mittlerweile eher dass das an ffmpeg liegt.

      Erstens wird das Log zugespammt mit [mpeg1video @ 0x15fcda0] warning, clipping 1 dct coefficients to -255..255bits/s ,
      und zweitens crasht ffmpeg ca. alle 15 Minuten mit folgender Fehlermeldung:

      Quellcode

      1. [mpeg1video @ 0x15fcda0] Invalid pts (22521) <= last (22521)
      2. Video encoding failed
      3. Conversion failed!

      und ich muss jedes Mal den Stream anhalten, ffmpeg neustarten, OBS neustarten, Stream wieder starten.
      Kann man das lösen?

      ffmpeg-Aufruf: ffmpeg -vsync passthrough -f alsa -i plughw:Cx231xxAudio,0 -f v4l2 -i /dev/video0 -c:v rawvideo -s 720x576 -b:v 1M -r 25 -deinterlace -map 0 http://localhost:8090/feed1.ffm

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()