Loader GX - Nach Auswahl zurück ins Wii Menü -.-

  • Gelöst

    Loader GX - Nach Auswahl zurück ins Wii Menü -.-

    Hallo, habe gestern die Wii meiner Freundin gemoddet. Alles gut soweit. Den Loader GX habe ich über den Uhg drauf gemacht wie in der Anleitung. Nun zum Problem.

    GX erkennt meine HDD (Toshiba, 1TB, USB3) und auch die Spiele. Ich habe sie selbst von Disc kopiert aber sobald ich dann ein Spiel starte von HDD haut es mich zurück ins Wii Menü. Das ist bei Mario Kart Wii und Super Mario Bros Wii der Fall. Wii Sport Resort funktioniert komischerweise. Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Für Hilfe bin ich sehr dankbar. :)
    Beste Grüße

    edit1: Habe auch Google gefragt aber keine Lösung gefunden deswegen frage ich das Fachpersonal. :thumbsup:
    edit2: Habe mal zum Spaß ein 8GB Stick mit Ntfs formatiert, das selbe Problem. Spiele erkennt er aber dan wenn ich es starten möchte zurück ins Wii Menü. -.-

    :26px-WiiDrawing.svg: = 4.1E
    :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg:
    Viel zu viel Zeug. :smilie_toad:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mezzo360 () aus folgendem Grund: Doktor G. gefragt aber der ist zu blöd

    gemacht.

    Spoiler anzeigen
    SysCheck HDE v2.4.0 HacksDen Edition von JoostinOnline, Double_A, R2-D2199, und Nano
    ...laeuft auf dem IOS58 (rev 6176).

    Region: PAL
    Systemmenue 4.1E (v450)
    Priiloader installiert
    Laufwerksdatum: 26.05.2006
    Homebrewkanal 1.1.2 benutzt IOS58

    Hollywood v0x11
    Konsolen-ID: 35997375
    Konsolentyp: Wii
    Shop-Kanal-Land: Germany (78)
    Boot2 v4
    Es wurden 73 Titel gefunden.
    Es wurden 54 IOS gefunden, von denen 5 funktionslos (Stub) sind.

    IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS9 (rev 1034): Keine Patches
    IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
    IOS11[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    IOS12 (rev 526): Keine Patches
    IOS13 (rev 1032): Keine Patches
    IOS14 (rev 1032): Keine Patches
    IOS15 (rev 1032): Keine Patches
    IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
    IOS17 (rev 1032): Keine Patches
    IOS20[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    IOS21 (rev 1039): Keine Patches
    IOS22 (rev 1294): Keine Patches
    IOS28 (rev 1807): Keine Patches
    IOS30[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    IOS31 (rev 3608): Keine Patches
    IOS33 (rev 3608): Keine Patches
    IOS34 (rev 3608): Keine Patches
    IOS35 (rev 3608): Keine Patches
    IOS36 (rev 3608, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    IOS37 (rev 5663): Keine Patches
    IOS38 (rev 4124): Keine Patches
    IOS40[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    IOS41 (rev 3607): Keine Patches
    IOS43 (rev 3607): Keine Patches
    IOS45 (rev 3607): Keine Patches
    IOS46 (rev 3607): Keine Patches
    IOS48 (rev 4124): Keine Patches
    IOS50[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
    IOS52 (rev 5888): Funktionslos (Stub)
    IOS53 (rev 5663): Keine Patches
    IOS55 (rev 5663): Keine Patches
    IOS56 (rev 5662): Keine Patches
    IOS57 (rev 5919): Keine Patches
    IOS58 (rev 6176): USB 2.0
    IOS60 (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    IOS61 (rev 5662): Keine Patches
    IOS62 (rev 6430): Keine Patches
    IOS70[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    IOS80[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    IOS202[60] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS222[38] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS223[37] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS224[57] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS236[36] (rev 65535, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    IOS245[37] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS246[38] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    IOS247[53] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS248[55] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS249[56] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS250[57] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS251[58] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS254 (rev 65281): BootMii
    BC v6
    MIOS v10
    Bericht wurde am 28.11.2015 generiert.

    :26px-WiiDrawing.svg: = 4.1E
    :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg:
    Viel zu viel Zeug. :smilie_toad:

    Was ist den beim loader als Start-cIOS eingestellt?
    Im Normalfall sollte es das 249 sein.
    Die Ios versionen sehen gut aus :)
    hast du dir schon mal angeguckt ob deine Festplatte mit Homebrew kompatibel ist? Wenn ja probiere mal aus die festplatte ntfs zu formatieren
    Nichts ist unmöglich solange man es noch nicht ausprobiert hat :)

    Spoiler anzeigen

    Meine 2 Wiis
    :33px-WiiWiFi.svg: Version 4.1E
    BootMii als Ios installiert
    Priiloader installiert
    :23px-FrontSD.svg: 4gb sd karte

    :26px-WiiDrawing.svg: Version 4.3E
    BootMii im Boot2 installiert
    Priiloader installiert
    MyMenuify Theme installiert(Black and Pink ^^)
    :23px-FrontSD.svg: 8gb sdhc karte
    neogamma installiert um backups von dvd zu lesen
    8gb Usb stick :D

    Wii Zubehör:
    :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :39px-ClassicController.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :11px-USBMSD.svg: :wiiwheel: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :8px-Wiimote4.svg: :54px-DVD-Logo.svg:
    Also wenn er die Spiele dumpen konnte, sollte die hdd kompatibel sein. Ich denke dann liegt es noch an den loader.ggf mal diesen neu runterladen und fertig machen.
    @Linkboy007 die platte ist ntfs. ^^

    @MetaKnight ja mach ich das mal. um ein wenig zu zocken habe ich halt 2 8gb usb sticks im wbfs format dran. so als notlösung. xD
    aber da z.b. funktioniert im gx auch die option "beide usb ports" nicht. mit 222 als loader funktioniert das wieder. aber auch dann muss ich in den settings immer die partition selbst auswählen. ich dachte halt das er gleichzeitig die games aus den ports ausliest und in der bibliothek anzeigt. naja. :)

    :26px-WiiDrawing.svg: = 4.1E
    :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg:
    Viel zu viel Zeug. :smilie_toad:

    benutzte am besten den cfg loader ich finde den viel besser :D und er sieht dazu auch noch stil voller aus aber du kannst auch natürlich wiiflow runterladen das ist dann der schickste loader :D
    Nichts ist unmöglich solange man es noch nicht ausprobiert hat :)

    Spoiler anzeigen

    Meine 2 Wiis
    :33px-WiiWiFi.svg: Version 4.1E
    BootMii als Ios installiert
    Priiloader installiert
    :23px-FrontSD.svg: 4gb sd karte

    :26px-WiiDrawing.svg: Version 4.3E
    BootMii im Boot2 installiert
    Priiloader installiert
    MyMenuify Theme installiert(Black and Pink ^^)
    :23px-FrontSD.svg: 8gb sdhc karte
    neogamma installiert um backups von dvd zu lesen
    8gb Usb stick :D

    Wii Zubehör:
    :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :39px-ClassicController.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :11px-USBMSD.svg: :wiiwheel: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :8px-Wiimote4.svg: :54px-DVD-Logo.svg:

    Linkboy007 schrieb:

    benutzte am besten den cfg loader ich finde den viel besser :D und er sieht dazu auch noch stil voller aus aber du kannst auch natürlich wiiflow runterladen das ist dann der schickste loader :D
    Also ich persönlich finde den USBLoader GX am besten denn er sieht meiner Meinung nach am besten aus. Dieses Coverflow von WiiFlow gefällt mir überhaupt nicht und unübersichtlich ist dieser auch wie ich finde. Der CFG hat zwar viele einstellmöglichkeiten ist mir aber wiederum zu spartanisch vom aussehen her.

    Für mich ist also der USBLoader GX das non plus Ultra da er alles kann was die anderen auch können aber halt um längen besser, zudem kann der USBLoader GX die Channelbanner der Spiele auf wunsch anzeigen und schön übersichtlich ist dieser auch.

    :peach:
    Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
    CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
    CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
    RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
    Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


    :peach:
    Asus ROG Strix Hero II
    Core i7 8750H
    16GB DDR4 RAM
    512GB SSD
    Geforce RTX 2060 6GB


    Switch:
    Nintendo Switch Neon Blau/Rot
    Firmware: 5.0.1

    Wii U:
    Wii U Premium 32 GB
    Firmware: 5.5.2E
    Wii U: Haxchi
    vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

    Wii:
    Nintendo Wii Weiß (Release)
    Firmware: 4.3E, boot2v2
    cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
    Bootmii: Bootmii@boot2
    Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
    Priiloader: Priiloader HDE

    Gamecube:
    1x Lila, 1x Schwarz
    Breitband Adapter

    N64:
    Rumble Pak

    SNES:
    RGB Kabel Mod

    SNES Mini:
    Hakchi2

    GB, GBC:
    Original GB
    Original GBC

    GBA:
    EZFlash IV

    NDS, DSi:
    Supercard DSTWO

    DSi XL:
    Firmware 1.4.2
    HiyaCFW


    Haupt 3DS:
    New Nintendo 3DS XL SNES Edition
    Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
    Exploit: boot9strap v1.3
    Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
    Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
    Custom Firmware: Luma3DS 9.1

    JAP 3DS:
    New Nintendo 3DS LL Metallic Black
    Firmware: 11.7.0-40J
    Custom Firmware: Luma3DS 9.1
    Exploit: boot9strap 1.2

    Peach 3DS:
    Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
    Firmware: 11.7.0-40E
    Exploit: boot9strap 1.2
    Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


    PS1:
    Modchip

    Playstation 2:
    PS2 Slim
    Free McBoot

    PlaystationTV:
    Firmware: 3.65
    Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
    PSP Modus: Adrenaline CFW

    Playstation 3
    PS3 Slim
    Firmware: 4.82
    Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


    250GB HDD
    UnleashX Dashboard


    Phat 120 GB HDD
    LT+ 3.0 Laufwerksflash

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yoshi9288 ()

    hmm vielleicht hat ja die platte ein schaden?

    überprüfe mal mit windows die festplatte mit chkdsk
    Nichts ist unmöglich solange man es noch nicht ausprobiert hat :)

    Spoiler anzeigen

    Meine 2 Wiis
    :33px-WiiWiFi.svg: Version 4.1E
    BootMii als Ios installiert
    Priiloader installiert
    :23px-FrontSD.svg: 4gb sd karte

    :26px-WiiDrawing.svg: Version 4.3E
    BootMii im Boot2 installiert
    Priiloader installiert
    MyMenuify Theme installiert(Black and Pink ^^)
    :23px-FrontSD.svg: 8gb sdhc karte
    neogamma installiert um backups von dvd zu lesen
    8gb Usb stick :D

    Wii Zubehör:
    :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :39px-ClassicController.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :11px-USBMSD.svg: :wiiwheel: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :8px-Wiimote4.svg: :54px-DVD-Logo.svg:
    die platte ist kein jahr alt, von toshiba mit 1tb. wenn nicht in benutzung geht sie in den ruhemodus bis wieder benutzt und nein an dem ruhemodus liegt es nicht.
    die hdd ist in ordnung, kann sk's von spiele über gx anlegen und auch die spiele werden folglich erkannt. nur wie gesagt das problem ist sobald ich ein game auswähle back to the wiimenu.

    :26px-WiiDrawing.svg: = 4.1E
    :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg:
    Viel zu viel Zeug. :smilie_toad:

    hmm das problem hatte ich auch mal mit meiner 1tb festplatte bei mir war die festplatte kaputt ich konnte spiele installieren aber wie du nicht starten :/ schade das du keine andere wii hast an der du die festplatte testen könntest
    Nichts ist unmöglich solange man es noch nicht ausprobiert hat :)

    Spoiler anzeigen

    Meine 2 Wiis
    :33px-WiiWiFi.svg: Version 4.1E
    BootMii als Ios installiert
    Priiloader installiert
    :23px-FrontSD.svg: 4gb sd karte

    :26px-WiiDrawing.svg: Version 4.3E
    BootMii im Boot2 installiert
    Priiloader installiert
    MyMenuify Theme installiert(Black and Pink ^^)
    :23px-FrontSD.svg: 8gb sdhc karte
    neogamma installiert um backups von dvd zu lesen
    8gb Usb stick :D

    Wii Zubehör:
    :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :39px-ClassicController.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :11px-USBMSD.svg: :wiiwheel: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :8px-Wiimote4.svg: :54px-DVD-Logo.svg:
    ja was solls. :)
    ich kann leider auch nicht die hdd partionieren. windows sagt "Volume kann nicht über den Punkt hinaus verkleinert werden, an dem sich nicht verschiebbare Dateien befinden!".
    defrag ist nach paar sekunden gleich zu ende. hilft dann immer noch nicht. gparted unter linux hilft auch nicht.

    wollte sie verkleinern und die neue partition wbfs format, damit gibt es ja keine probleme. warum auch immer.

    :26px-WiiDrawing.svg: = 4.1E
    :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg:
    Viel zu viel Zeug. :smilie_toad:

    mezzo360 schrieb:

    ja was solls.
    ich kann leider auch nicht die hdd partionieren. windows sagt "Volume kann nicht über den Punkt hinaus verkleinert werden, an dem sich nicht verschiebbare Dateien befinden!".
    defrag ist nach paar sekunden gleich zu ende. hilft dann immer noch nicht. gparted unter linux hilft auch nicht.

    wollte sie verkleinern und die neue partition wbfs format, damit gibt es ja keine probleme. warum auch immer.
    hmm hast du auch schonmal versucht mit cmd die platte zu partitionieren?
    Nichts ist unmöglich solange man es noch nicht ausprobiert hat :)

    Spoiler anzeigen

    Meine 2 Wiis
    :33px-WiiWiFi.svg: Version 4.1E
    BootMii als Ios installiert
    Priiloader installiert
    :23px-FrontSD.svg: 4gb sd karte

    :26px-WiiDrawing.svg: Version 4.3E
    BootMii im Boot2 installiert
    Priiloader installiert
    MyMenuify Theme installiert(Black and Pink ^^)
    :23px-FrontSD.svg: 8gb sdhc karte
    neogamma installiert um backups von dvd zu lesen
    8gb Usb stick :D

    Wii Zubehör:
    :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :39px-ClassicController.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :11px-USBMSD.svg: :wiiwheel: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :8px-Wiimote4.svg: :54px-DVD-Logo.svg:
    hast du die SMART-Werte der HDD schon mit CrystalDiskInfo überprüft?

    • Firmware 4.3E
    • Softmod per LetterBomb
    • Bootmii als IOS
    • Homebrew-Channel 1.1.2
    • Riivolution 1.06 mit CTGP-R, Ocarina-Handler und Wiimm-Fi-Patcher
    :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :8px-Wiimote4.svg: :8px-Wiimote1.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:


    • Famicom - Famicom Disk System, AV-Mod, 2 Controller
    • Nintendo NES - 2 Controller
    • Super Famicom - 2 Controller, Super GameBoy 2, Koffer
    • Nintendo 64 - 2 graue Controller, Controller-Pak
    • Gamecube - 5 Controller, 1 Memorycard
    • Wii - Firmware 4.3E, gesoftmodded (LetterBomb), 5 Wiimotes, 3 Nunchucks, 2 Wiils
    • Wii U - Firmware 5.5E, vWii gesoftmodded (SmashStack), GCN-Adapter, 1 Gamepad
    • Switch - Custom Skin, 2 JoyCons, 1 Pro-Controller


    • Gameboy - Koffer, Netzteil mit aufladbarem Akku
    • Gameboy Advance
    • DS - hat den Schultertasten-Brick
    • DSi - auch defekte Schultertasten
    • 3DS - hat einen Scharnierbruch
    • 3DS XL - mit Controllergrip
    • New 3DS XL - Firmware 10.3.0-28E

    kurze frage zu den verhalten der hdd.
    Wenn du ein Spiel starten willst, was macht deine hdd? Es könnte sein, dass der Loader deine Hdd in standby schaltet und danach gleich wieder wecken will. So einen ähnlichen Fall hatte ich bei einem Kumpel.
    meine hdd lädt vernünftig weiter.
    dieser standby modus wird intern der platte von einem chip gesteuert und der tritt erst so 5 minuten nach inaktivität ein.
    ich habe allgemein ein problem mit ntfs. wenn ich meine beiden 8gb sticks nehme, ntfs, ich da ein spiel laden will geht es auch zurück ins wii menü.

    :26px-WiiDrawing.svg: = 4.1E
    :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg:
    Viel zu viel Zeug. :smilie_toad:

    Komisch. Da wäre nun einfach mal die Frage, was passiert wenn du mal einen Stick in wbfs nutzt. Treten die selben Probleme auf?
    Wo wir gerade dabei sind, ist es eine HDD mit externer Stromverbindung oder aber über ein Y-Kabel? Manchmal haben die Wii's Probleme, wenn die HDD nicht genügend Saft bekommt.
    Sticks in wbfs funzen. In ntfs wieder nicht wie schon beschrieben. Warum auch immer ntfs so ein Problem macht. ||

    Nein an der Platte liegt es nicht. Die ist auch kein Jahr alt und Stromversorgung läuft 1a über Usb, Kein Y-Kabel.
    Ich kann auch auf meiner Xbox 360 Sk's abspielen und da benutze ich die Platte auch und läuft. Strom ist gegeben.
    Würde zwischendurch Strom abgeklemmt werden piept die Platte das ist aber alles nicht der Fall.

    :26px-WiiDrawing.svg: = 4.1E
    :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg:
    Viel zu viel Zeug. :smilie_toad:

    NACHTRAG

    Ich habe alles mal gemacht, auch mal in Fat32 = zurück ins Wii Menü.
    Mal unter Linux Mint den Stick in ext4, Spiel ausgewählt = zurück ins Menü.
    Woran liegt das?

    Dann kann es ja nur an den wbfs Files liegen aber warum laufen die dann unter einer wbfs formatierten? Im übrigen Wario Ware Smooth Moves crasht GX komplett (stick in wbfs).

    Was kann ich noch machen? Die wbfs' habe ich unter Windows gecheckt mit dem Wii Backup Manager und auch dem Wbfs Manager. Unter Linux Mint auch mal Wii Backup Fusion was unter anderm die Gui für Wimms Tools ist.

    :26px-WiiDrawing.svg: = 4.1E
    :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg:
    Viel zu viel Zeug. :smilie_toad:

    Hmm ich denke das deine wii ein Problem mit ntfs hat und bei wario ware musst du glaub ich das ios 222 Oder 223 einstellen ich werde mir mal deinen syscheck genauer angucken Probiere mal aus mit pimp my wii deine wii zu Checks wenn ios Versionen veraltet sind installiert er gleich die neuen Versionen
    Nichts ist unmöglich solange man es noch nicht ausprobiert hat :)

    Spoiler anzeigen

    Meine 2 Wiis
    :33px-WiiWiFi.svg: Version 4.1E
    BootMii als Ios installiert
    Priiloader installiert
    :23px-FrontSD.svg: 4gb sd karte

    :26px-WiiDrawing.svg: Version 4.3E
    BootMii im Boot2 installiert
    Priiloader installiert
    MyMenuify Theme installiert(Black and Pink ^^)
    :23px-FrontSD.svg: 8gb sdhc karte
    neogamma installiert um backups von dvd zu lesen
    8gb Usb stick :D

    Wii Zubehör:
    :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :39px-ClassicController.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :11px-USBMSD.svg: :wiiwheel: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :8px-Wiimote4.svg: :54px-DVD-Logo.svg: