Wii U Gamepad Display tauschen

      Wii U Gamepad Display tauschen

      Hallo Leute,
      gestern Abend ist die Fernbedienung vom Bett gefallen, wie ich gerade feststellen musste direkt auf mein Wii U Gamepad, sodass es zwar nicht kaputt, aber nun eine riesige Macke ziemlich genau in der Mitte aufweist. Da meine Garantie genau vor 6 Tagen ausgelaufen ist will ich das Display nun tauschen. Dazu stellt sich aber eine Frage:
      Muss ich das überhaupt? dealextreme bietet hier für wenig Geld ein Ersatzglas an, was ja schließlich auch nur beschädigt ist (es funktioniert einwandfrei; ist nur extrem hässlich). Kann ich das alte lösen und das Neue ans Display anschließen?
      Oder muss ich doch in den sauren Apfel beißen und mir sowas zulegen?

      EDIT: Scheinbar liegt über dem Glas noch eine Folie, die wahrscheinlich das Hauptproblem ist, allerdings kann ich sie nirgends als Ersatzteil finden. :(

      MfG,
      Julitschki
      »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
      – René Descartes (1596–1650)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Julizi ()

      Ich habe mir dieses Vidoe angesehen:

      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.



      Und da sieht man eben, dass es das Display, das Touchscreenglas und so eine Folie gibt. Ich denke, dass nur Letztere größere Schäden aufweist, sodass ich die auf jeden Fall tauschen muss. Beim Glas muss ich mal schauen.
      E r hat einfach nur den schwarzen Kasten abgemacht. :mario1: Gibt keine Folie.
      Oder doch? Ich kenne mich da nicht aus.
      »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
      – René Descartes (1596–1650)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Julizi ()