New 3DS Neuling

      New 3DS Neuling

      Hallo an alle. :)

      Ich habe mir heute einen New 3DS Bestellt.
      Meine Frage ist jetzt, kann ich eine art Softmod aufspielen und dann Homebrew, Emulatoren ect verwenden?

      Und welche Anleitung wäre die richtige für den Nintendo 3DS?
      Hier sind ja so viele Themen und Anleitungen, da muss man sich erst mal zurecht finden. :thumbsup:
      Das ist abhängig von deiner Firmware Version.
      mit der Firmware 9.2 oder nietriger kannst du fast alles machen mit einer CFW, welche du per Menuhax direkt starten kannst. Mit einer CFW kannst du auch immernoch in den Eshop und du kannst eine Firmware bis 9.5 als Emunand(Interner speicher umgeleited auf die SD karte) starten, was es dir ermöglicht amiibos und random themes zu benutzen.
      Mit 9.3-10.1 kannst du per Browserhax(9.9 und höher nur wenn bestimmte adressen z.B. über den DNS blockiert sind) und Menuhax einen Homebrew launcher starten, mit welchem man Emulatoren, Custom Themes und Romhaxs, sowie andere Homebrew nutzen kann. Jedoch kannst du momentan nicht in den Eshop.
      Mit 10.2+ kannst du kein Browser oder Menuhax benutzen, aber mithilfe eines Spieleexploits (Cubic Ninja, Ocarina of time oder Smash Bros 3ds) Die selben dinge wie mit 9.3 nutzen, und in den Eshop.
      Jedoch meinte Smealum(derjenige der unter anderem den Homebrew launcher veröffentlicht hat), das er momentan keinen grund sieht, weswegen man auf 10.2/10.3 Update sollte, was unter anderem am blockiertem Menuhax, aber vielleicht auch an irgendwelchen bisher nicht veröffentlichen sachen liegen könnte.
      nintendo sollte zusammen mit nicht gegen homebrew arbeiten

      :15px-Wiimoteplus.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :43px-GCNController.svg:

      Mein 3DS Freundescode 1289-8221-2328
      addet mich ruhig aber schreibt mir dann per pn euren code


      Free Webhoster:
      Lima City
      Möglichkeiten: PHP, unbegrenzter Speicher für die Webpräsents

      steigender Wert




      Lieblings Game Reihen: :smilie_kirby: :Smilie_v2_Pokeball: :Smilie_v2_Link: