vWii freezt reproduzierbar

      vWii freezt reproduzierbar

      Ich habe heute Abend meine vWii mit Smash-Stack gemäß dem vWii-UHG gehackt und den HBC, Riivolution und CTGP-R installiert So weit so gut, alles funktioniert auch wie gewollt. Wenn ich aber (bisher getestet in MKWii, HBC und Riivolution) das Home-Menü aufrufe und "Wii-Menü" auswähle, dann wird der Bildschirm schwarz, die WIi-FB meldet sich ab (die LEDs gehen aus) und nichts reagiert mehr, nicht mal mehr der Power-Knopf an der Konsole auf langes Drücken. Die einzige Möglichkeit ist, den Stecker zu ziehen. Nach dem Neustart funktioniert dann wieder alles, bis ich wieder übers Home-Menü zurück ins Wii-Menü gehen will.

      Als ich die Firmware und IOS per Blue Dump sicherte, drückte ich in der Liste der IOS irrtümlcih 2 statt 1, kam in das Menü, wo ich den Speicherort - entweder SD-Karte oder USB-Medium - auswählen kann, doch dort reagierte nur noch das Steuerkreuz, aber keiner der anderen Knöpfe der Wiimote mehr. Irgendwann tauchte dann plötzlich eine Art Fehlermeldung mit weißém Text auf schwarzem Bildschirm auf, die ich Dummkopf nicht abfotografierte, und dann reagierte gar nichts mehr, ich musste den Stecker ziehen.

      Was ist das mit meiner vWIi los? Hab ich sie irgendwie ge-"semibrickt"? :mario_facepalm:

      • Firmware 4.3E
      • Softmod per LetterBomb
      • Bootmii als IOS
      • Homebrew-Channel 1.1.2
      • Riivolution 1.06 mit CTGP-R, Ocarina-Handler und Wiimm-Fi-Patcher
      :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :8px-Wiimote4.svg: :8px-Wiimote1.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:


      • Famicom - Famicom Disk System, AV-Mod, 2 Controller
      • Nintendo NES - 2 Controller
      • Super Famicom - 2 Controller, Super GameBoy 2, Koffer
      • Nintendo 64 - 2 graue Controller, Controller-Pak
      • Gamecube - 5 Controller, 1 Memorycard
      • Wii - Firmware 4.3E, gesoftmodded (LetterBomb), 5 Wiimotes, 3 Nunchucks, 2 Wiils
      • Wii U - Firmware 5.5E, vWii gesoftmodded (SmashStack), GCN-Adapter, 1 Gamepad
      • Switch - Custom Skin, 2 JoyCons, 1 Pro-Controller


      • Gameboy - Koffer, Netzteil mit aufladbarem Akku
      • Gameboy Advance
      • DS - hat den Schultertasten-Brick
      • DSi - auch defekte Schultertasten
      • 3DS - hat einen Scharnierbruch
      • 3DS XL - mit Controllergrip
      • New 3DS XL - Firmware 10.3.0-28E

      okay, und warum freeezt die vWii, wenn ich übers Home-Menü zurüpck zum Wii-Menü gehen will?

      • Firmware 4.3E
      • Softmod per LetterBomb
      • Bootmii als IOS
      • Homebrew-Channel 1.1.2
      • Riivolution 1.06 mit CTGP-R, Ocarina-Handler und Wiimm-Fi-Patcher
      :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :8px-Wiimote4.svg: :8px-Wiimote1.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:


      • Famicom - Famicom Disk System, AV-Mod, 2 Controller
      • Nintendo NES - 2 Controller
      • Super Famicom - 2 Controller, Super GameBoy 2, Koffer
      • Nintendo 64 - 2 graue Controller, Controller-Pak
      • Gamecube - 5 Controller, 1 Memorycard
      • Wii - Firmware 4.3E, gesoftmodded (LetterBomb), 5 Wiimotes, 3 Nunchucks, 2 Wiils
      • Wii U - Firmware 5.5E, vWii gesoftmodded (SmashStack), GCN-Adapter, 1 Gamepad
      • Switch - Custom Skin, 2 JoyCons, 1 Pro-Controller


      • Gameboy - Koffer, Netzteil mit aufladbarem Akku
      • Gameboy Advance
      • DS - hat den Schultertasten-Brick
      • DSi - auch defekte Schultertasten
      • 3DS - hat einen Scharnierbruch
      • 3DS XL - mit Controllergrip
      • New 3DS XL - Firmware 10.3.0-28E

      Versuch mal:
      - SD Karte rausnehmen
      - wenn vorhanden Festplatte abstöpseln

      Wii U Stecker rausnehmen und evtl mal zu einem späteren Zeitpunkt oder 1 tag mal warten, dann wieder Stecker rein und Wii U starten und hoffen, dass du ins vWii Menü kommst. Aber SD Karte und Festplatte noch entfernt lassen. Vllt liegt an den Speichergeräten das Problem.
      Hab ich an sich eh gemacht, Festplatte habe ich nicht an der Wii U hängen. Ich fahre jetzt dann zu einem Freund und nehme die U mit, dort kann ich dann schauen, ob es dann funktioniert ;) An sich funktioniert ja die vWii, nur freezt es, wenn ich übers Home-Menü z.B. aus Riivolution oder CTGP-R zurück ins Wii-Menü will ;)

      • Firmware 4.3E
      • Softmod per LetterBomb
      • Bootmii als IOS
      • Homebrew-Channel 1.1.2
      • Riivolution 1.06 mit CTGP-R, Ocarina-Handler und Wiimm-Fi-Patcher
      :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :8px-Wiimote4.svg: :8px-Wiimote1.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:


      • Famicom - Famicom Disk System, AV-Mod, 2 Controller
      • Nintendo NES - 2 Controller
      • Super Famicom - 2 Controller, Super GameBoy 2, Koffer
      • Nintendo 64 - 2 graue Controller, Controller-Pak
      • Gamecube - 5 Controller, 1 Memorycard
      • Wii - Firmware 4.3E, gesoftmodded (LetterBomb), 5 Wiimotes, 3 Nunchucks, 2 Wiils
      • Wii U - Firmware 5.5E, vWii gesoftmodded (SmashStack), GCN-Adapter, 1 Gamepad
      • Switch - Custom Skin, 2 JoyCons, 1 Pro-Controller


      • Gameboy - Koffer, Netzteil mit aufladbarem Akku
      • Gameboy Advance
      • DS - hat den Schultertasten-Brick
      • DSi - auch defekte Schultertasten
      • 3DS - hat einen Scharnierbruch
      • 3DS XL - mit Controllergrip
      • New 3DS XL - Firmware 10.3.0-28E

      Mariofan13 schrieb:

      An sich funktioniert ja die vWii, nur freezt es, wenn ich übers Home-Menü z.B. aus Riivolution oder CTGP-R zurück ins Wii-Menü will ;)
      Dann habe ich dich falsch verstanden, ich dachte es freezt, wenn du von Wii U Menü in die vWii willst. Liegt vermutlich an die Programme, die du nutzt.