Brauche Hilfe von euch!?

    • Offen

      Brauche Hilfe von euch!?

      Hallo bin ziemlich neu hier und hätte ein paar Fragen an euch.

      Wie ich in den letzten Tagen schon gesehen hab kennt ihr euch ziemlich gut bezüglich wii und vwii aus.
      Also meine Fragen.

      Ich bin Besitzer einer Wii U Firmware 5.5.0 E

      • In der Systemumgebung unter Einstellungen was ist 1,2,3,4 1 Firmware?
      • Habe den Homebrew Canal laut Anleitung Instaliert und den Usb Loader Gx nun habe ich einmal einen System Check durchgefürt, da ihr den sicherlich braucht.Wäre cool wen sich den mal jemand durch checkt?
      • mein Problem ist in welchem Format mus ich die Spiele auf die Festplatte Spielen und wie muss die Festplatte Formatiert sein?
      • Der USB loader erkennt meine Festplatte nicht diese habe ich schon mit dem WBFS Manager Formatiert und die spiele über den Manager auf die Festplatte Gespielt.
      • Versuch 2 war die Festplatte unter NTFS und die spiele als WBFS Datein zu Verwenden, dass war wohl auch nichts.
      Mein Wissen ist noch ziemlich gering bezüglich diesen Thema und bitte um ein wenig rücksicht :D
      Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen da ich gerne auch die Spiele von der Wii auf der Festplatte hätte.

      MFG schwammal :e015:

      sysCheck-Log vom 13.12.2015

      Quellcode: Mit sysCheck Checker prüfen (Fehler-1 ✘)

      1. SysCheck HDE v2.4.0 HacksDen Edition von JoostinOnline, Double_A, R2-D2199, und Nano
      2. ...laeuft auf dem vIOS58 (rev 6432).
      3. Region: PAL
      4. Systemmenue 4.3E (v610)
      5. Laufwerksdatum: 21.08.2013
      6. Homebrewkanal 1.1.2 benutzt IOS58
      7. Hollywood v0x21
      8. Shop-Kanal-Land: Austria (66)
      9. Boot2 v0
      10. Es wurden 47 Titel gefunden.
      11. Es wurden 35 IOS gefunden, von denen 0 funktionslos (Stub) sind.
      12. vIOS9 (rev 1290): Keine Patches
      13. vIOS12 (rev 782): Keine Patches
      14. vIOS13 (rev 1288): Keine Patches
      15. vIOS14 (rev 1288): Keine Patches
      16. vIOS15 (rev 1288): Keine Patches
      17. vIOS17 (rev 1288): Keine Patches
      18. vIOS21 (rev 1295): Keine Patches
      19. vIOS22 (rev 1550): Keine Patches
      20. vIOS28 (rev 2063): Keine Patches
      21. vIOS31 (rev 3864): Keine Patches
      22. vIOS33 (rev 3864): Keine Patches
      23. vIOS34 (rev 3864): Keine Patches
      24. vIOS35 (rev 3864): Keine Patches
      25. vIOS36 (rev 3864): Keine Patches
      26. vIOS37 (rev 5919): Keine Patches
      27. vIOS38 (rev 4380): Keine Patches
      28. vIOS41 (rev 3863): Keine Patches
      29. vIOS43 (rev 3863): Keine Patches
      30. vIOS45 (rev 3863): Keine Patches
      31. vIOS46 (rev 3863): Keine Patches
      32. vIOS48 (rev 4380): Keine Patches
      33. vIOS53 (rev 5919): Keine Patches
      34. vIOS55 (rev 5919): Keine Patches
      35. vIOS56 (rev 5918): Keine Patches
      36. vIOS57 (rev 6175): Keine Patches
      37. vIOS58 (rev 6432): USB 2.0
      38. vIOS59 (rev 9249): Keine Patches
      39. vIOS62 (rev 6942): Keine Patches
      40. vIOS80 (rev 7200): Keine Patches
      41. vIOS236 (rev 65535): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      42. vIOS249[56] (rev 21010, Info: d2x-v10beta52-vWii): Trucha Bug, NAND Zugriff, Beer Ticket
      43. vIOS250[57] (rev 21010, Info: d2x-v10beta52-vWii): Trucha Bug, NAND Zugriff, Beer Ticket
      44. vIOS251[58] (rev 21010, Info: d2x-v10beta52-vWii): Trucha Bug, NAND Zugriff, Beer Ticket
      45. vIOS512 (rev 7): Keine Patches
      46. vIOS513 (rev 1): Keine Patches
      47. Bericht wurde am 13.12.2015 generiert.
      Der Syscheck ist perfekt (demnächst bitte nicht als Anhang, sondern im syscheck-Spoiler posten)

      Die Festplatte muss entweder in NTFS oder WBFS formatiert sein. Wenn du die allerdings mit WBFS formatieren möchtest, nimm nicht den WBFS Manager (der ruiniert dir das Dateisystem) sondern den Wii Backup Manager oder WWT.

      Die Spiele auf die Platte bekommst du ganz einfach indem du sie in die WiiU einlegst und im USB-Loader die + Taste drückst.

      Wenn der USB-Loader die Platte gar nicht erst erkennt, ist sie evtl. nicht kompatibel. An der WiiU funktionieren meist nur Platten mit eigener Stromversorgung.
      Du hast die Platte auch am richtigen Anschluss (hinten oben)?

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Hey danke für die schnelle Antwort.

      Ok danke beim nächsten mal syscheck-Spoiler :)

      Also muss ich die Fetsplatte gernicht Formatieren sonder funkt das im NTFS Format auch ok.
      Und die spiel sind dan in welchem Format WBFS?

      Die Platte hätte eine eigene Stromversorgung, diese ist eine Seagate 1 TB 3,5.

      Müsste der Usb Loader die platte auch ohne Inhalt erkennen?

      Habe beide USB Anschlüsse probiert.
      Muss ich die Wii immer neu Starten wen ich ein Speichermedium anschliesse?

      Danke nochmals Schwammal
      :nummer1:
      Der Loader installiert die Spiele dann als WBFS-Datei, genau.
      Auch ohne Inhalt sollte der Loader dann irgendwo anzeigen "X von Y GB frei" oder so.
      Die WiiU musst du nicht jedes Mal neustarten, den USB-Loader aber meines Wissens schon.

      Evtl. ist die Platte auch einfach inkompatibel. Hast du ne andere Platte oder einen USB-Stick zum Testen da?

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      hey sry erstmal wenn man sich beim Lesen schwer tut, Schreibe gerade über mein handy!

      Also hab jetzt alles probiert und irgendwie wills einfach nicht gehn.

      Kann es sein das ich den falschen USB loader habe?
      Welchen brauche ich genau? Version??

      Auch mit USB funkts nicht!
      Der gx loader lädt kurz es kommt das übliche wii lade Bild und san bin ich wieder im vwii startmenü.

      Habe in einem YouTube video gesehen das dieser den USB loader gx forwarder gelöscht hat ich habe aber diesen installiert, ist das richtig oder ist genau das mein Problem?

      schwammal schrieb:

      Der gx loader lädt kurz es kommt das übliche wii lade Bild und san bin ich wieder im vwii startmenü.
      Du startest den USB-Loader über das Wii-Menü? Dann ist das wohl nur ein Forwarder und der findet den eigentlichen Loader nicht. Starte den USB-Loader doch mal über den Homebrewchannel.

      Ich dachte, der USB-Loader würde zumindest starten.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      ähmm naja im homebrew chanal ist er nicht ich habe in nur im Menü.. Ok dan wird da mein Problem sein.

      Ich habe den loader separat downgeloadet und in dan über yamm installiert, doch es giebt doch auch die Möglichkeit wie ich gesehen habe, das ich über den uhg downloader mir den usb loader holle?

      Noch eine Frage wie machst du oder ihr das mit den back up und last ihr die sd karte immer in der wii oder Soll ich alles weiter auf die Festplatte spielen?
      Ich habe meine Homebrews auf einer FAT32-Partition auf meiner Festplatte und brauche keine SD mehr. Du kannst aber auch alles auf der SD lassen - dann sollte die nur in der Wii bleiben, denn der Channel, den du im Wii-Menü installiert hast, ist nur eine Verknüpfung auf den loader auf der SD. Wenn der da nicht vorhanden ist, kann er auch nicht starten.

      Also solltest du dir einen USB-Loader - entweder manuell oder über den UHG-Downloader - runterladen und auf die SD packen.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Hallo bin wieder da. :)

      Hat alles super geklappt habe schon meine ersten spiele Installiert geht super.. :D :D

      Danke nochmals!!!! :nummer1:

      Ich hätte noch ein paar Fragen:
      • Kann ich mir auch Cannal von meinen spielen machen oder mus ich immer in den Usb loader und dan das jeweilige Spiel auswählen?
      • Du sagtest Gestern Bei Firmware 5.5.0 geht da noch nichts, aber ist das dan bei der wii u änlich wie bei der vwii habe ich dan einen eigenen Homebrew Channal?
      • Hab in den NEWS gesehen das man angeblich bald mit einer Festplatte beide (Wii U u. vwii) Spiele Speichern kann.
      • Also giebt es für die Wii U schon einen Homebrew? nur halt für meine Firmware noch nicht??
      • Kann ich meine Wii U jetzt eigendlich Updaten wen sie mich darauf Hinweist?
      • Die Wii will immer meine Festplatte Formatieren, kann man das irgendwie einfach abstellen oder nicht??


      Lg Schwammal
      - Ob die Spielekanäle auch bei der WiiU funktionieren, weiß ich nicht. Für die Wii gibts sowas auf jeden Fall
      - Es gibt für Firmware < 5.4 Homebrew, aber meines Wissens noch lang nicht so komfortabel wie auf der Wii. Eher mit "jedes Mal Exploit ausführen" wie früher mit TP auf der Wii
      - Zu "eine Platte 2 Konsolen" war mal was in Arbeit aber ich glaub das wird nix mehr
      - So ist es
      - WiiU-Updates haben zumindest in der Vergangenheit nie was am vWii-Softmod geändert
      - Das lässt sich meines Wissens mit dem Tool "UStealth" öndern.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()