Nintendont USB+NMM Probleme

      Nintendont USB+NMM Probleme

      Hey,

      Ich versuche im vWii-Modus auf meiner Wii-U GameCube Spiele von einer USB-Platte zu Spielen, soweit klappt auch alles. Sobald ich aber NMM aktiviere flackern die Spiele über den Bildschirm als hätte ich 8,0 Promille drin.
      Wenn ich aber alles auf SD Ziehe ohne die Festplatte anzuschließen klappt alles wunderbar.
      .
      Daher die Frage ist es überhaupt derzeit möglich GC-Spiele mit NMM von USB zu Spielen wenn ja, was hat der idiot vorm Bildschirm :autsch: mal wieder falsch gemacht und wie kann er es richtig machen.

      Grus RunningX
      Die Memory Card Emulation funktioniert auch mit USB
      Ich würde Nintendont auf die aktuellste Version aktualisieren (aktuell 3.382)
      Wenn der Fehler weiterhin auftritt würde ich die nincfg-Datei (müsste nincfg.dat sein) von SD und USB löschen (könnte beschädigt sein, löscht die Einstellungen die in Nintendont gemacht wurden)
      Wenn das auch nicht hilft prüfe mal ob die Festplatte auch wirklich auf FAT32 mit 32K-Cluster formatiert ist
      Falls das Problem bestehen bleibt solltest du eine andere Festplatte oder einen anderen Stick ausprobieren
      Wenn gar nichts hilft würde ich dich bitten den Namen des Spiels, sowie alle vorgenommenen Einstellungen zu Posten und dann schauen wir weiter was das Problem sein könnte ;)
      Ich hoffe ich konnte helfen :)
      An der nincfg.bin hat es nicht gelegen mit ner neuen Platte alles wunderbar. Ich hatte den Wiflow v4.2.3 Nintendont MasterMod drauf. Ich habe den ganzen Inhalt auf der Platte gelöscht und nur den games Ordner und den Nintendont im apps Ordner drauf gelassen und siehe da es klappt. Nun habe ich den Mastermod neu drauf gezogen und der Fehler ist wieder da ich denke Jetzt darf ich mal die Nadel im Heuhaufen suche woran es liegen könnte.
      Also hat es mit einer anderen Festplatte und/oder dem unmodifizierten Nintendont funktioniert?
      Wie ich das jetzt verstanden habe, benutzt du WiiFlow MasterMod und Nintendont MasterMod?
      Wenn das Problem nicht mit dem originalen Nintendont auftritt, dann würde ich dich bitten mir den Namen des Spiels und alle Einstellungen, die du gemacht hast, mitzuteilen. Ich könnte das dann mal selber testen.
      Bleibt denn der Fehler, wenn du vom MasterMod wieder zum originalen Nintendont zurückkehrst?
      Ansonsten könnte man noch versuchen das Spiel über Nintendont selbst ohne einen anderen USB-Loader zu starten (also im Homebrew-Kanal Nintendont starten), weil WiiFlow eventuell auch Konflikte verursachen könnte...
      Der Fehler war beim unberührten Nintendont wie auch beim MasterMod in Verbindung mit alle NGC-Titel die Ich habe. Ich habe den Kompletten WiiFlow MasterMod wieder raufgezogen und alle Einstellungsdatein und Sonstige Plugins Und deren Ordnern gelöscht die ich nich benötige und nun tut alles wie es soll. Welche Datei genau den Fehler verursacht hat kann ich leider nich sagen.