Ankündigung [Biete] 3DS NAND Backup / Restore / sysUpdater Downgrade / sonstige Umbauten

      [Biete] 3DS NAND Backup / Restore / sysUpdater Downgrade / sonstige Umbauten

      Aufgrund von Problemen mit dem Lieferdienst(u.a. beschädigte Pakete), werde ich vorerst keine neuen Anfragen annehmen können. Ich möchte vorher das Problem mit der DHL geklärt haben.


      Heyho,
      da mir aufgefallen ist, dass echt viele mittels sysUpdater downgraden wollen, oder einen NAND Dump erstellen bzw wiederherstellen wollen, habe ich mir überlegt, dass ich dies hier für Forennutzer anbiete.
      Ich habe bereits mehrere Konsolen erfolgreich mit einem NAND-Mod versehen und habe mir mittlerweile hierfür einen "stationären" NAND Flasher gebaut, den ich dann nur an die Konsole anschließen muss. Hierrüber wird dann der Dump erstellt bzw zurückgespielt.
      Zudem biete ich an, 3DS Konsolen von FW 10.5 auf FW 9.0-9.2(bei o3DS auf explizitem Wunsch auch auf 4.5) zu downgraden. Das ganze läuft 100% sicher ab, das bedeutet bevor der Downgrade durchgeführt wird, wird ein Backup der Konsole erstellt, welches dann, bei einem eventuellen Fehlschlag des sysUpdaters, zurückgespielt werden kann und der Downgrade wiederholt wird.
      Gerne führe ich auch andere, nicht übliche Mods nach Absprache durch. Dazu zählen zum Beispiel auch der USB-Mod, bei dem die Konsole eine Mini- bzw MicroUSB Buchse erhält, über die der NAND ausgelesen werden kann.
      Wichtig: Ich nehme mir das Recht, jederzeit Umbauten ohne nähere Angabe von Gründen entweder zu verschieben, oder auch komplett abzulehnen.

      Aus gegebenem Anlass möchte ich darauf hinweisen, dass ich nicht für Transportschäden haftbar zu machen bin. Ihr seid selbst für die korrekte Sicherung der Konsole zuständig. Für den Rückversand bin ich ebenfalls nicht haftbar zu machen, ich verschicke die Sendungen genau so, wie sie angekommen sind.

      Generell läuft das ganze folgendermaßen ab:
      1.) Ihr kontaktiert mich per PN
      2.) Alles wichtige wird abgeklärt, Kontaktdaten werden ausgetauscht
      3.) Ihr sendet die Konsole zu mir
      4.) Die Konsole wird möglichst zeitnah umgebaut(Da ich Schüler bin können leichte Verzögerungen entstehen, allerdings bemühe ich mich, diese möglichst kurz zu halten.)
      5.) Nachdem das Geld für den Rückversand eingetroffen ist UND der Umbau durchgeführt wurde, wird die Konsole zurückgeschickt.

      Bewertungen


      kevin191 schrieb:

      Ich habe Heute meinen 3DS mit der Post zurück erhalten, Der 3DS wahr in dem Selben zustand wie ich ihn verpackt hatte man hat echt nicht gemerkt das der 3ds mal geöffnet gewesen ist. Der NAND lag als Backup wie Besprochen auf einer DVD Gebrannt dabei ich kann hier nur sagen klare Empfehlung Top Arbeit schnell und zuverlässig

      Ps die Reparaturen am 3DS wurden Tadellos Erledigt

      I_Mr_Smirnoff_I schrieb:

      Habe heute meine Konsole zurück bekommen und ich bin sehr begeistert!
      Konnte aufgrund eines noch unbekannten bugs beim sysupdaters die Konsole nicht downgraden ohne in einem softbrick gefangen zu sein.
      Ciapa hat sich drum gekümmert und mir sogar reinand installiert, mit allem drum und dran.
      Für mich - klare Weiterempfehlung

      JoKa schrieb:

      Habe einen Downgrade von 10.4 auf 9.2 bei einem N3DS XL machen lassen. Hat alles super geklappt, Konsole kamm besser verpackt zurück als ich sie abgeschickt hatte Kann ich nur empfehlen.


      Durchgeführte Umbauten:

      KonsolentypArt des UmbausFür
      New Nintendo 3DSNAND MODEigene Konsole
      New Nintendo 3DSDowngradeEigene Konsole
      Nintendo 3DS XLNAND Restore Yoshi9288
      Nintendo 3DS XLCable MOD¹ Yoshi9288
      Nintendo 3DSNAND DumpPrivates Umfeld
      Nintendo 3DSDowngradePrivates Umfeld
      Nintendo 3DSNAND DumpPrivates Umfeld
      Nintendo 3DSDowngradePrivates Umfeld
      Nintendo 2DSNAND RestorePrivates Umfeld
      New Nintendo 3DSUSB MODPrivates Umfeld
      Nintendo 3DS10.5 Downgrade kevin191
      New Nintendo 3DS XL10.3 Downgrade + emuNAND Setup I_Mr_Smirnoff_I
      New Nintendo 3DS XL10.4 Downgrade JoKa

      Zusätzliche Informationen
      ¹) Beim Cable MOD wird in der Konsole ein Kabel mit einer Markierung hinterlassen, welches im Falle der Notwendigkeit eines NAND Restores mit einem Flasher, welcher zusätzlich dafür gebaut wird, verbunden werden kann. Hierfür sind Lötkenntnisse erforderlich!
      14.932 bytes pure destruction.

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von Xidus ()

      Hallo,
      erstmal vielen Dank für dein Angebot. Ich denke für solche Angebote haben wir sonst diesen Thread: Wer baut wo um Liste - Modchip, HBC, Softmod, ERSTE HILFE für Newbies

      Ansonsten würde ich vorschlagen ein kleines Tutorial für den "NAND Mod" zu erstellen, da er wirklich leicht durchzuführen ist.

      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste
      Den Thread gibt's ja immernoch :o
      Naja, man müsste das ganze dann etwas genereller gestalten, evtl eine neue Liste aufsetzen aufgeteilt in WIi/WIiU/3DS und das ganze bisschen öffentlicher gestalten, ich glaube den Thread findet so kein Schwein. Ich denke mal viele Sachen sind mittlerweile einfach outdated, da könnte eine neue Liste nicht schaden.
      14.932 bytes pure destruction.
      Ich schicke dir morgen meinen 10.3 n3ds vorbei ! Sage dir noch über pm Bescheid

      KonsoleFirmwareHomebrewFreundescode
      WiiU Premium (Release)5.5.1 (Kernel)Kernel Exploit
      Loadiine, NNU Patcher
      vWii Mod
      USB Loader Gx, Nintendont
      NNID: Mr-Smirnoff
      New Nintendo 3DS XL
      Majoras Mask Edition (Release)
      11.0.0-33E (a9lh)Hax 2.7
      Arm9Loaderhax
      1135-0233-5309




      Beliebtreitsrang
      Stilrang
      Kleidungs-

      stücke
      Daily Change Outfits
      Freundschafts-
      anfragen
      25
      Der neue Stern am Prominenzhimmel
      24
      Innovativer Trendsetter
      159

      Dennis (Twitter)



      Addet mich bei Miitomo: ---------- Neuigkeiten zu Mynintendo:
      Der große Miitomothread ---------- Der Mynintendo Thread
      Hi habe eine old Nintendo 3DS mit Firmware 4.5 und einer Gateway 3DS Karte die ich loswerden will. Wie muss ich vorgehen, dass ich meine Konsole ohne Flashkarte hacken kann, um die aktuellsten Spiele per SD Karte abzuspielen?

      Des Weiteren besitzt ein Kollege von mir ebenfalls eine old Nintendo 3DS allerdings mit Firmware 10.5.0-30E. Ich würde auch gerne seine Konsole hacken. Auch hierfür bräuchte ich den Link zur entsprechenden Anleitung.
      Das heißt ich muss bei meiner Gateway3DS bleiben, damit ich weiterhin ROMs abspielen kann, richtig?
      Und mein Freund hat überhaupt keine Möglichkeit ROMs zu nutzen.

      Könnte dies eine weitere Person bestätigen? Ich meine hier wird doch oben angeboten die aktuellste Firmware auf 4.5 downzugraden. Dementsprechend müsste es doch für meinen Kollegen auch gehen.
      @fenomeno0chris Behalte die Gateway denn es gibt keine bessere Flashkarte und die Customfirmwares haben nicht so viele Funktionen wie der Gateway EmuNAND. Einfach spiele per SD Karte starten funktioniert nicht, wenn dann musst du diese erst umwandeln in eine .cia und diese mit einem .cia Installer installieren.

      Einen 3DS mit 10.5.0-30E kann man lediglich mit dem Homebrew Launcher ausstatten das heißt (Emulatoren, Custom Themes, Custom eShop Musik, Romhacks und kleinere Homebrew Spielchen und Tools).

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      Yoshi9288 schrieb:

      @fenomeno0chris Behalte die Gateway denn es gibt keine bessere Flashkarte und die Customfirmwares haben nicht so viele Funktionen wie der Gateway EmuNAND. Einfach spiele per SD Karte starten funktioniert nicht, wenn dann musst du diese erst umwandeln in eine .cia und diese mit einem .cia Installer installieren.

      Einen 3DS mit 10.5.0-30E kann man lediglich mit dem Homebrew Launcher ausstatten das heißt (Emulatoren, Custom Themes, Custom eShop Musik, Romhacks und kleinere Homebrew Spielchen und Tools).
      Danke für die Antwort. Ich frage mich nur, warum dann im ersten Post angeboten wird 3DS Konsolen von Firmware 10.5 auf 4.5 downzugren. Und CIA Files kann man ja mittlerweile überall problemlos finden. Einen Vorteil für die Gateway 3DS Flashkarte erkenne ich daher nicht wirklich.

      fenomeno0chris schrieb:

      Yoshi9288 schrieb:

      @fenomeno0chris Behalte die Gateway denn es gibt keine bessere Flashkarte und die Customfirmwares haben nicht so viele Funktionen wie der Gateway EmuNAND. Einfach spiele per SD Karte starten funktioniert nicht, wenn dann musst du diese erst umwandeln in eine .cia und diese mit einem .cia Installer installieren.

      Einen 3DS mit 10.5.0-30E kann man lediglich mit dem Homebrew Launcher ausstatten das heißt (Emulatoren, Custom Themes, Custom eShop Musik, Romhacks und kleinere Homebrew Spielchen und Tools).
      Danke für die Antwort. Ich frage mich nur, warum dann im ersten Post angeboten wird 3DS Konsolen von Firmware 10.5 auf 4.5 downzugren. Und CIA Files kann man ja mittlerweile überall problemlos finden. Einen Vorteil für die Gateway 3DS Flashkarte erkenne ich daher nicht wirklich.
      Es ist aber illegal sich CIA Dateien von Spielen herunterzuladen.