Wii U Anschluss

      Wii U Anschluss

      Hallo,

      ich will mir eine Wii U zulegen und überlege mir gerade wie ich sie anschließen kann bzw. was ich dazu alles brauche.

      Ich möchte sie über HDMI an meinen PC Monitor anschießen. (Fernseher habe ich keinen).
      Mein Problem fängt damit an, dass der Monitor keine Integrierten Lautsprecher hat.
      Den Ton möchte ich daher über mein Soundsystem wiedergeben.

      Nun habe ich gelesen, dass es nicht möglich ist gleichzeitig das Bild über HDMI und den Sound über den analogen Anschluss auszugeben.
      Ist das richtig?

      Wenn nein, ist das Kabel für den analogen Anschluss bei der Wii U dabei, oder muss ich das extra kaufen? (ZB sowas amazon.de/Nintendo-Wii-AV-Komp…1&keywords=wii+u+av+kabel)

      Wenn ja brauche ich einen HDMI Splitter, der das Video und das Audio Signal trennt.

      Die meisten Splitter können leider nur stereo Sound (meist über Cinch Stecker) ausgeben.
      Das hätte den Vorteil, dass ich den Splitter direkt an einem freien stereo Eingang meinens Soundsystems anschießen kann (Cinch oder Klinke).

      Allerdings habe ich auch diesen Splitter gefunden:
      amazon.de/gp/product/B00MOKEEA…title_2&smid=AR8A2HYHUYBI

      Dieser hat sechs Cinch Anschlüsse für 5.1 Sound.
      Dabei habe ich das Problem, dass mein Soundsystem nur einen 5.1 Eingang hat (drei Klinkenstecken) der eigentlich fix mit meinem PC verbunden ist.
      Wenn ich den Eingang für die Wii U verwenden will ohne jedes Mal umzustecken, muss ich mir noch irgendeine Art Audio Switch zulegen.
      Dazu habe ich aber noch kein Passenden Gerät gefunden, außerdem werden mir das wahrscheinlich langsam zu viele Kabel.

      Hat damit schon jemand Erfahrungen mit ähnlichen Konstellationen bzw. kann mir weiterhelfen.

      Danke,
      Raz
      Die Wii U kann über beides das Audiosignal gleichzeitig ausgeben.

      Ich persönlich benutze ein HDMI Switch mit dem ich zwischen Wii U und anderen Konsolen wechseln kann. Dieser Switch hat einen Stereo Output welchen ich mit einem Y Kabel mit dem Output meines PCs verbunden habe wodurch ich den Sound vom PC und der Konsole gleichzeitig hören kann.