Nintendo-Switch-Talk — Gerüchte und Spekulationen

      Ich würde vorsichtig mal in den Raum stellen, dass die Switch eventuell gar nicht in der Lage ist eine Festplatte mit Strom zu versorgen.
      Der USB Anschluss wird womöglich weitestgehend ungenutzt bleiben, weil er nur vorhanden ist, wenn man im Dock spielt.
      Ich glaube auch nicht, dass die Hacker sich auf den USB Anschluss stürzen werden um USB Festplatten anzuschließen sondern erstmal die SD Karte nutzen werden. Das macht in meinen Augen auch deutlich mehr Sinn, weil man sonst beim "switchen" einen ziemlich unsauberen Move macht. :)
      NameWertWert
      ModellNintendo 3DS XL weißNintendo Switch Grau
      SystemmenüLuma3DS 11.8.0Kosmos 8.1.0
      Aktuelles SpielMeisterdetektiv Pikachu
      Monster Hunter Generations Ultimate
      Ich hoffe mal, die Switch wird endlich IPv6 unterstützen. Das ist schon lange überfällig, erst recht für ein System mit P2P-Verbindungen - und da die Switch ja keinerlei Abwärtskompatibilität hat, wäre das die Gelegenheit, den ganzen Netzwerkmüll mal ordentlich neu zu strukturieren.

      Ich wäre interessiert an einem Netzwerkdump der Ersteinrichtung + erstes Update (falls verfügbar) einer Switch.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.

      Weiter geht's mit der Ladegerätdiskussion:
      2,6A bei 15 V soll man benötigen, um die Switch aufladen zu können. Damit kann man Akkupacks vergessen.

      Beachtlich aber auch, dass wir von stolzen 39 W reden, die in das Gerät gejagt werden. Zum Vergleich: Smartphones und Tables bekommen 2 A bei 5 V. Das macht 10 W pro Stunde.
      NameWertWert
      ModellNintendo 3DS XL weißNintendo Switch Grau
      SystemmenüLuma3DS 11.8.0Kosmos 8.1.0
      Aktuelles SpielMeisterdetektiv Pikachu
      Monster Hunter Generations Ultimate

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Penman () aus folgendem Grund: Wiimm…

      Penman schrieb:

      Beachtlich aber auch, dass wir von stolzen 39 W/h reden, die pro Stunde in das Gerät gejagt werden.

      39W sind heftig. Wie lange soll die Ladezeit und wie groß/schwer die Akkus sein?
      So aus dem Bauch (also reine Mutmaßung) glaube ich eher, dass es die Maximallast des Netzteils und nicht die Sauglast der Switch ist. Aber was weiß ich schon.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.

      Penman schrieb:

      Weiter geht's mit der Ladegerätdiskussion:
      2,6A bei 15 V soll man benötigen, um die Switch aufladen zu können. Damit kann man Akkupacks vergessen.

      Beachtlich aber auch, dass wir von stolzen 39 W/h reden, die pro Stunde in das Gerät gejagt werden. Zum Vergleich: Smartphones und Tables bekommen 2 A bei 5 V. Das macht 10 W pro Stunde.
      Falsch, die Nintendo Crew von IGN hat es ausprobiert und man kann die Switch mit einer stinknormalen Powerbank laden.
      Damit ein Danke an PCGamesHardware für diesen Blödsinn: pcgameshardware.de/Nintendo-Sw…rmalen-Akkupacks-1221795/

      Selbst als Spitzenwert sind 39W für ein Handheld schon ziemlich heftig… oder eben nur wenn sie stationär ist, was die Vermutung mit dem Stromsparmodus im Mobilbetrieb bekräftigt.
      NameWertWert
      ModellNintendo 3DS XL weißNintendo Switch Grau
      SystemmenüLuma3DS 11.8.0Kosmos 8.1.0
      Aktuelles SpielMeisterdetektiv Pikachu
      Monster Hunter Generations Ultimate

      feeder schrieb:

      Das Netzteil der Switch hat 2 verschiedene Output Größen:
      5V/1,5A (Für direktes aufladen der Switch)
      15V/2,6A(Für die Docking-Station)

      Das würde bedeuten, dass die Dockingstation bis zu 21W als Bonus erhält, um sekundäre Geräte zu versorgen. Denn anders macht es wenig Sinn.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.
      War meine Vermutung von Anfang an, dass das für das Dock und evtl. angeschlossene USB-Geräte dient. Niemals kann die Switch alleine 39 Watt ziehen...
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Ampere kann dein Netzteil stellen so viel es will. Du kannst auch bedenkenlos dein altes Smartphone damit aufladen. Es "zieht" dann nur 0,5 A aus dem Netzteil.
      Probleme bekommst du nur, wenn die Spannung höher ist. Ggfs. auch, wenn sie zu niedrig ist, weil sich das Gerät dann undefiniert verhält (Voltage Glitching ist übrigens ein Hardwareangriff, um Prozessoren gezielt zu einem falschen Verhalten zu bringen).

      Sofern die Anschlüsse kompatibel sind, sollten Spannung und Strom keine Probleme darstellen.
      NameWertWert
      ModellNintendo 3DS XL weißNintendo Switch Grau
      SystemmenüLuma3DS 11.8.0Kosmos 8.1.0
      Aktuelles SpielMeisterdetektiv Pikachu
      Monster Hunter Generations Ultimate

      Funny schrieb:

      Nun ja, der Typ im Video hat nun wirklich keine großen Hände, aber trotzdem sieht die Haltung mit dem Grip nicht sehr komfortabel aus. Erst wenn die Switch hier steht kann ich eine genaue Aussage machen und mich (hoffenlich positiv) überraschen lassen.
      Joy-Cons: für mich nicht zu benutzen, viel zu klein.
      Joy-Cons im Grip: etwas besser, aber keine Alternative für mich
      Pro-Controller: liegt gut in der Hand, könnte noch etwas größer sein, ist der Controller für mich
      Ich hab relativ große Hände.

      Joy-Cons ohne den Aufsatz: Einwandfrei. Genau richtig von der Größe. Mit Aufsatz sind sie mir zu breit.
      Im Grip: Je nachdem wie man das Teil hält gehts ganz gut. Auf Dauer aber leider zu Klein und unhandlich
      Pro Controller: Noch nicht benutzt. Mal abwarten bis ein Freund vorbei kommt und ich ihn mal testen kann.

      Zero17913 schrieb:

      Zum Pro Controller kann ich nur sagen, liegt wie ich finde besser in der Hand als der Xbox One Controller.
      Der Pro-Controller ist mir durch erstaunlich billige Haptik aufgefallen. Aber mal sehen wie das beim Spielen ist, das konnte ich bisher ja noch nicht...
      »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
      – René Descartes (1596–1650)
      Hier wurde die Switch und die JoyCon mal zerlegt: fictiv.com/blog/posts/nintendo-switch-teardown
      Vom Lesen her klingt es wirklich nach recht qualitativer Arbeit. Andererseits kam ja schon auf, dass der JoyCon Grip nicht vor Qualität strotzen soll.
      NameWertWert
      ModellNintendo 3DS XL weißNintendo Switch Grau
      SystemmenüLuma3DS 11.8.0Kosmos 8.1.0
      Aktuelles SpielMeisterdetektiv Pikachu
      Monster Hunter Generations Ultimate
      Hallo hat

      vielleicht jemand den =
      Mini-Guide - The Legend of Zelda: Breath of the Wild als PDF datei denm na für 10 Goldpunkte laden konnte?ich habe meine Zelda Switch bei accounts.nintendo.com Registriert"aber ich kann mich nicht da einlogen .

      wenn es neues Pw mir zu schicke lasse,kommt auf diese email wäre nicht bekannt.hatte auf der accounts.nintendo.com mich Gerregt aber ich bekomme mit meiner gmx keine email zu geschickt das der Account auf der accounts.nintendo. akiv ist. so sind jetzt meine 10 Goldpunkte leider weg.


      Falls ich so nett wäre mir die miin -Guide als pdf zu schicken wäre es super.^^


      Mein 3DS FC Lautet 1418-7285-8267

      Night0233 schrieb:

      Hallo hat

      vielleicht jemand den =
      Mini-Guide - The Legend of Zelda: Breath of the Wild als PDF datei denm na für 10 Goldpunkte laden konnte?ich habe meine Zelda Switch bei accounts.nintendo.com Registriert"aber ich kann mich nicht da einlogen .

      Dann logge dich doch mit deiner NNID ein, mit der du bestimmt die Wii U oder 3DS bei MY Nintendo registriert hast. Oder mi deiner Nutzer-ID + PW, wo du jetzt die Switch registriert hast

      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.



      Joa öhm.Danke Nintendo?
      Ich glaube, ich warte wirklich noch ein wenig. Das sind ja echt bescheuerte Probleme.
      Hoffentlich bringen die ganz schnell wenigstens verbesserte Revisionen raus oder gleich die New Switch. :)

      • Kratzer im Display durch das Dock
      • JoyCon Grip falsch herum auf den JoyCon gesteckt = Lego Dot auf Lego Dot gesteckt. Es trennt sich nie wieder
      • Softwareabstürze
      • Grafikartefakte (vermutlich GPU Probleme)
      Jup. Ich weiß, warum ich erst mal die anderen testen lasse.
      NameWertWert
      ModellNintendo 3DS XL weißNintendo Switch Grau
      SystemmenüLuma3DS 11.8.0Kosmos 8.1.0
      Aktuelles SpielMeisterdetektiv Pikachu
      Monster Hunter Generations Ultimate