CHMM2 v2.5 veröffentlicht

  • 3DS-Homebrew

    CHMM2 v2.5 veröffentlicht

    Die Homebrew-App CHMM2 wurde gestern von seinem Entwickler und GBATemp-User Rinnegatamante auf Version 2.5 aktualisiert. Diese App ist dazu gut, Custom Themes, die selber oder von anderen Usern erstellt wurden, auf einem 3DS-Gerät zu benutzen. Somit sind diese Themes nicht nur kostenlos, sondern auch wesentlich individueller. Für GameCube-Fans gibt es zum Beispiel ein GameCube-Theme, bei dem die Musik des Hauptmenüs der Konsole im Hintergrund zu hören ist. Es existiert also eine wesentlich größere Auswahl an Themes.

    Mit dieser Aktualisierung wurden einige kleine Bugs behoben, aber auch ein paar neue und recht praktische Funktionen hinzugefügt:
    • Es besteht jetzt die Möglichkeit, Themes als ZIP-Datei zu nutzen
    • Themes können direkt über die App von der Seite 3DSTheme.es bezogen werden
    • CHMM2 wurde für die Nutzung mit ShuffleHax angepasst, sodass die App weniger Crashes erzeugt
    • Einige Fehler in der BGM-Vorschau wurden behoben
    • Die Welle, die auf dem Top-Screen zu sehen ist, kann nun verändert werden
    Im Großen und Ganzen ist dies ein sehr schönes Update und Rinnegatamante hat noch einiges vor. Es bleibt also, abzuwarten, was in Version 3 auf uns zukommen wird.

    Die App kann hier heruntergeladen werden. Sie ist mit dem Homebrew Launcher von Smealum kompatibel.


    ich finde die App einfach super, da kann man sein Lieblingstheme installieren. Bei mir ist es halt ein Theme von Kingdom Hearts und der Sound dazu, da kann man sich gar nicht entscheiden. Von Nintendo kommt ja in dieser Richtigung nichts, wenn dann muss man bezahlen, falls man nicht mal ein Theme gratis abstauben kann. Ich nutze halt den alten 3DS, der New 3DS bleibt bei mir unberührt mit Homebrew. ^^