Welche Flashcard kaufen? Sky3DS(+) oder Gateway 3DS

      Welche Flashcard kaufen? Sky3DS(+) oder Gateway 3DS

      Wahrscheinlich die ewige Frage: Welche Karte soll ich kaufen?

      Situstion: Habe mir einen 3DS XL jetzt bei Amazon UK bestellt , weil halt nur 100 Euro inkl Spiel und wollte so eine Karte noch fix bestellen, aber welche.

      In manchen Foren lese ich die Gateway 3DS, in anderen die Sky 3DS+ oder Sky 3DS. Habe gehört, dass die Gateway nur bis FW 9 klar kommt und halt mehr Spiele kann als die Sky 3DS+ aber dafür kompli

      Welche FW auf dem Gerät ist weiss ich jetzt noch nicht.

      Und vor allen Dingen: WO bestellen? Eventuell gibt es ja Shop Empfehlungen.

      Liebe Grüsse

      Ygreck schrieb:

      also ich denke das flashkarten heute eigentlich nicht mehr nötig sind.
      Nimm dir lieber 10€ für ne große sd Karte

      Aber ich war immer eher Gateway zugeneigt
      Wie soll man das verstehen? Nun auch ich bin im begriff mir eine karte zuzulegen, leider ist es ja so das diese wie es der vor poster beschrieben hat, ziemlich "beschränkt" was dieses angeht. Wenn man sich die "Werbung" für die Sky 3ds+ durchliest, verspricht diese doch so einiges. Nun..was ist die Empfehlung, trotz des aktuellen FW Updates??
      „Passwörter sind wie Unterwäsche. Du darfst sie keinen sehen lassen, musst sie regelmäßig wechseln und solltest sie nicht mit Fremden tauschen.“

      :luigi1: :sufu:

      :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :39px-ClassicController.svg: :wiiwheel: :23px-FrontSD.svg: :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg:
      Naja, die Meinungen gehen hier auseinander aber ich halte ein Downgrade heute nicht mehr für gefährlich - höhstens extrem nervig

      Wenn man auf der Firmware 9.2 ist (die man so oder so aktuell für Gatway braucht) kann man genau so gut zum beispiel rxTools verwenden.
      Mit einem CFW wie rxTools oder NTR verwendet kann statt seine Sicherheitskopien über die Flashkarte zu spielen diese genau so gut sich auch installieren (sehr grob gesagt)
      Ich als Gateway User verwende übrigens auch rxTools weil ich ab und an meine Gateway-Karte zuhause vergesse.

      Wenn man seine Sicherheitskopien so installiert braucht man aber eine etwas großere SD-Karte. Deswegen meine Empfehlung


      Ich versuche gerade möglichst allen "Fachbegriffen" aus dem weg zu gehen damit mein Text auch für Einsteiger verständlich ist. Ich bin das noch nicht so gewohnt - sorry wenn meine aussagen noch nicht so verständlich sind... ich nehme jede Kritik gerne an^^


      Habe Rechtschreibprobleme, ich bitte um verständnis
      So der 3DS XL ist heute angekommen. Bekomme zwar eine Gateway Karte zu geschickt, aber vielleicht geht es ja auch ohne !?

      Was ich habe : iMac mit Parralels und Windows 10 und heute einen 3DS XL bekommen mit FW 5.2

      Was ich möchte: Sicherheitskopien abspielen, eshop Titel gerne auch

      Was muss ich tun? Was würdet ihr empfehlen? Warten bis die Gateway da ist oder kann ich da auch ohne Karten was machen?
      Du suchst also eins Karte um spiele, die du aus dem Internet herunter lädst, abspielen zu können? Oder geht's um homebrew gedöns?

      KonsoleFirmwareHomebrewFreundescode
      WiiU Premium (Release)5.5.1 (Kernel)Kernel Exploit
      Loadiine, NNU Patcher
      vWii Mod
      USB Loader Gx, Nintendont
      NNID: Mr-Smirnoff
      New Nintendo 3DS XL
      Majoras Mask Edition (Release)
      11.0.0-33E (a9lh)Hax 2.7
      Arm9Loaderhax
      1135-0233-5309




      Beliebtreitsrang
      Stilrang
      Kleidungs-

      stücke
      Daily Change Outfits
      Freundschafts-
      anfragen
      25
      Der neue Stern am Prominenzhimmel
      24
      Innovativer Trendsetter
      159

      Dennis (Twitter)



      Addet mich bei Miitomo: ---------- Neuigkeiten zu Mynintendo:
      Der große Miitomothread ---------- Der Mynintendo Thread