Allgemeine Fragen eines Neulings

      Allgemeine Fragen eines Neulings

      Hallo liebe 3DS Community,
      ich habe zurzeit einen (old) 3DS ( scheint wichtig zu sein) auf der Firmware 10.1.0-27. Mich würde nun interessieren was ich so alles machen kann zwecks Homebrew und wie man da am besten vorgeht. Ich habe auch schon versucht mich im gbatemp forum zurecht zu finden, allerdings ohne erflog. Aber wenn ich alles richtig verstanden habe, sollte der Plan wie folgt sein.

      1. browserhax ausführen nach gbatemp all in one noob guide
      2. menuhax ausführen nach dem github rep
      3. Auf den Homebrew launcher zugreifen
      4. Rauskriegen was die aktuellen must have homebrews sind und auf die SD karte laden.

      So ist der Plan den ich mir bis jetzt zusammengedichtet habe. Diesbezüglich habe ich auch gleich meine Fragen.
      a) Ist der Plan so wie er ist sinnvoll oder gibts ein einfaches tut mit nem perfekten Plan?
      b) Welche Begriffe sollte ich verstanden haben bevor ich überhaupt anfang und was sind eigentlich alle begriffe die man so kennen sollte?
      c) Bevor ich das Netz absuche nach den wichtigen homebrews bzw. mich durch sowas wie den homebrew browser arbeite wäre ich für die Suchworte hierfür auch sehr dankbar.

      Falls es einen sticky Thread gibt der das alles eigentlich beantwortet oder bereits beantwortet wurde wäre ich für den entsprechenden Link dankbar und für Erklärungen bzw. antworten auf meine Fragen auch.
      Grüße bruttus
      Ähnlich :
      1. homebrew starterkit auf SD schieben
      2.browserhax starten
      3.Der Homebrewlauncher wird nun geöffnet hier menuhaxmanger auswählen und installieren
      4. (Optional aber zu empfehlen) Test : 3ds ausschalten anschalten und l taste solang drücken bis der homebrew louncher erscheint
      5. Homebrews runterladen und in der regel den /3ds Ordner per FTP (ftbrony, ftpony usw.) oder sd kart Methode ganz klassisch kopieren.
      6.Homebrewlauncher starten und ausführen
      7.Fertig

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tv54zvr5731bzox92 ()

      Da schließe ich mich den Fragen des bruttus an. Habe zwar eine andere Version und zwar die 4.1.0-6E aber würde auch gerne alle wichtigen Begriffe kennen da mich das Thema interessiert. Außerdem würde ich gerne wissen, was so die wichtigsten Punkte des Homebrew Launcher sind, bzw wozu ihr das alle so nutzt?