Wii zurücksetzen ohne Initialisierung

      Ich habe über DopMii IOS30 ohne "Apply FakeSign (Trucha) patch" installiert und auch den homebrewchannel auf Version 1.0.8 aktualisiert.
      Leider bleibt syscheck immer noch bei IOS30 hängen, genauso wie signCheck. Stellt das für das Tutorial ein Problem da?
      Seit 1.0.8 kommt auch immer eine ahbprot Meldung wenn ich DopMii nutze. Hab schon versucht zu verstehen was es bedeutet. Kann ich das einfach ignorieren?

      Kannst du nochmal kurz etwas zu "1. Über DOP-Mii das SystemIOS installieren mit allen Patches, alternativ wieder mit dem WAD Manager" schreiben?
      Würde das gerne über DopMii machen aber was muss ich denn da auswählen?

      Ich hab keinen Priloader (Wii startet gleich mit dem System Menu).
      Wie war das genau mit dem cIOSCORP? Das hat etwas mit der Möglichkeit von Diskkanal Backups zu tun.
      Ich hab den USB Loader GX drauf mit dem ich Backups erstellen und spielen kann. Heißt das ich hab cIOSCORP?
      Wenn ich beides nicht habe fallen Schritt 8 und 9 weg.

      Und noch eine weitere Frage bezüglich der Downloads mit NUSD v1.9:
      Zu Punkt 7:
      Database -> System -> System Menu -> v450 (4.1E) die Datei "RVL-WiiSystemmenu-v450.wad"
      Zu Punkt 10:
      Database -> System -> MIOS -> v10 die Datei "RVL-mios-v10.wad"
      Database -> System -> BC -> v6 die Datei "RVL-bc-v6.wad"
      Sind das die Richtigen Versionen?

      Vielen Dank schonmal für den super Support.
      Hey,

      1. Welches Systemmenü hast du drauf? Danach klären wir dann die Frage mit dem IOS30

      AHBPROT wird benutzt um OHNE cIOS etwas auf der Wii zu installieren, wenn du unter 4.3 bist dann kannst du das ruhig benutzen, alternativ müsstest du ein cIOS auswählen.
      Wenn du jetzt DopMii benutzt, dann kannst du zu Anfang mit AHBPROT arbeiten, gehst dann auf IOS,MIOS,BC wählst mit den Pfeiltasten dein SystemIOS aus und gehst auf +, danach einfach alles mit A bestätigen.
      Nein, cIOSCORP ermöglicht es direkt über den Diskkanal Backups zu laden, also ohne USB Loader, Disk Loader oder sonst was. Wenn du jetzt ein Backup in die Wii schiebst, erscheint dann das Spiel im Diskkanal? Kannst du es starten? Wenn du eine der beiden Fragen mit NEIN beantworten kannst, dann hast du kein cIOSCORP.

      Wenn du 4.1 hast ist das Systemmenü v450 richtig. MIOS ist auch richtig und BC auch.
      Ich hab Version 4.1E und kein cIOSCORP.
      Da syscheck immer bei IOS30 enfriert, hab ich nicht "alle" sondern IOS3 ausgewählt.
      Vielleicht gibt das ja auch noch paar informationen.
      Spoiler anzeigen

      sysCheck v2.1.0b5 von Double_A
      ...laeuft auf dem IOS57 (rev 5404).

      Region: PAL
      Systemmenue 4.1E (v450)
      Homebrewkanal 1.0.8 benutzt IOS38
      Hollywood v0x21
      Konsolen-ID: 95xxxxxx
      Boot2 v4
      Es wurden 61 Titel gefunden.
      Es wurden 37 IOS gefunden, von denen 6 funktionslos (Stub) sind.

      IOS3 (rev 65280): Funktionslos (Stub)

      Bericht wurde am 21.02.2011 generiert.
      Du hast schon bemerkt, das im ganzen TUT nicht einmal der TBR benutzt wird oder? Nee, dann würde ich das TUT mal lesen bevor du anfängst.
      Ich werde das wohl noch mal überarbeiten müssen.

      Fazit: Den TBR brauchst du nicht.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      BöhserOnkel schrieb:

      Systemmenü Version und IOS heraussuchen siehe Safe Up- and Downgrade Tutorial


      Was verstehst du hier nicht?
      Du musst nur die Version deiner Firmware wissen und dann in der Tabelle nach dem entsprechendem IOS suchen!
      Die Version deiner Firmware findest du unter Optionen -> Systemeinstellungen -> Oben rechts die Zahl mit dem Buchstaben


      Danke an fraggelpower666 für meine Signatur!


      • Win7 Home Premium 64-Bit
      • 8 GB RAM
      • Intel Core i5 2500
      • GIGABYTE GeForce GTX560Ti (nVidia GeForce GTX560 Ti)
      • 1,81 TB HDD + 59,6 GB SSD

      Ich hab mal eine frage.... kann Ich meine Wii "jungfräulich" machen indem Ich mit AnyTitleDeleter >A-L-L-E-S< lösche was ich finde bzw. Nur die alle IOS'e und danach mit dem Wadmanager "Systemmenü4.2.wad" installiere die ich mir vorher vom NUS hole?

      edit by Belshirash: Dir wird auch geholfen, wenn Du in normaler Schrift schreibst. Größe 14 muss nun wirklich nicht sein.


      @ Belshirash: Ich bin davon ausgegangen das alle mit Maulwurfaugen "gesegnet" sind wie Ich. :D
      「☆」 reltr0pS シ 「

      Wenn du bis zum Hals voll in der scheiße hängst, lass den Kopf nicht hängen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von reltropS () aus folgendem Grund: Formatierung geändert.

      Nein, aber so kannst du sie auf jeden Fall bricken ^^
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?
      Meine Spielsachen
      :33px-WiiWiFi.svg: ::-plus-:: :8px-WiiMote2.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: 2GB Scandisk ::-plus-:: :11px-USBMSD.svg: 500GB WD Elements

      Gameboy Classic Chrystal

      2x DS Lite mit R4i (2Gb/4GB)

      PSP Fat 1004 @ CFW 5.50 Prometheus, 8Gb microSDHC im MS-Adapter

      PS3 Slim 240Gb @ CFW 3.55 Kmeaw, PS Move, Buzzer

      XBox 360 Fat Arcade

      PS2 Slim

      Toshiba 42" LCD Full-HD TV

      Vielen Dank an fraggelpower666 und Black.Pearl für Avatar und Signatur. :love:
      Hallo zusammen,
      ich habe folgendes Problem. Ich habe meine Wii vor ca. 1.5 Jahren oder mehr dank eurem Forum hier erfolgreich hacken können und lief alles einwandfrei. Dann habe ich etwa 1 Jahr lang absolut gar nichts mehr gemacht und jetzt mit den schon fast unendlich vielen neuen Möglichkeiten moechte ich diese doch nutzen.
      Nur leider habe ich keine Ahnung mehr was was bewirkt und so und deshalb möchte ich meine Wii wieder in den Ausgangszustand bringen und alles sauber von Null aus aufbauen. Weil ich bin Elektroniker und ich habe nicht gerne Sachen auf meinen Konsolen die ich nicht verstehe :D
      Da ich damals alles nach eurem Tut gemacht habe habe ich noch so eine Nand Datei die meiner Meinung nach eigentlich ein Originalimage sein sollte.
      Kann ich die nicht einfach mit Bootmi laden?

      Ich möchte einfach meine wii auf den neusten Stand bringen die ganzen IOS und cios etc. und das sauber ohne irgendwelche Überreste von altem Zeugs zu haben dass mir alles zumuellt. Ich habe auch noch meine alte SD karte mit der ganzen Ordnerstruktur und allem aber weiss halt auch nicht mehr was was ist und irgendwie wollen auch nicht alle Programme so wie ich will.

      Soll ich einen neuen Thread aufmachen? Soll ich jedes Programm einzeln updaten? soll ich alles zurücksetzten und von vorne beginnen? Gibt es irgend ein Programm dass mir eine Übersicht verschaffen kann? Oder bin ich einfach zu doof und es steht alles im Forum?

      Gruss
      Pipo
      -HBC (+ Einige Homebrews)


      :saybabtu:
      Wenn du mehr wissen möchtest, lies das: tut:uhg .
      Es ist nicht nur eine Anleitung zum Softmodden, dort erfährst du eigentlich alles über die Wii. Soviel zur Theorie.

      Praktisch würde ich nicht die Wii auf den Urzustand zurückbringen, da dir das nicht viel bringt. Die IOSse und cIOSse die du anschliessend wieder einspielst überschreiben eigentlich nur die "alten" Dateien.

      Was für dich interessant wäre, ist das hier: tut:iosupdate .
      Die TuT´s sind eigentlich auch für Laien sehr gut beschrieben.
      Mein Motto: :s_rtfm:
      Nix gebracht? Drück MICH!!!!!

      Nix gefunden? Stell dein Frage, aber: Ich bin blond, bitte langsam und deutlich schreiben!!!!!

      Keine Antwort? Drück mich auch mal ...

      Achja, Fehlermeldungen und deren Bedeutung
      bezeichnet mich ruhig als idioten..
      aber ich weiss nicht was in mich gefahren war
      :facepalm:

      ich war grad dabei ios 58 zu installieren
      dann ist mir aufgefallen weil ich überall schön ja ausgewählt hab das ich das ja ohne patches installieren sollte auf ein B hat das nicht mehr reagiert hatte dann den home knopf gedrückt worauf es hiess return to loader

      bissl über 5 minuten später war es immernoch nicht im loader
      auf den reset knopf hatte er nicht mehr reagiert
      und auf die anderen knöpfe auch nicht

      also hab ich den power knopf gedrückt bis er rot war und bin wieder ins system

      dann wie gewohnt den HBC gestartet und dann ein schwarzen bildschirm bekommenn und 2 sekunden später wieder den system channel da ich außer den hbc nur noch den cfg loader drauf habe hab ich versucht den zu starten aber da passiert das gleiche..



      gibt es irgend ein weg das ich das noch irgendwie hinbiegen könnte?


      btw. power knopf betätigen und dann direkt reset wollte es auch nicht tun :/ war mein erster versuch nachdem nichts mehr ging q.q
      Hey,

      alles nicht so wild.
      Einfach den HBC neuinstallieren. tut:uhg such dir eine Methode für dein Systemmenü heraus und installiere ihn nochmal danach sollte er wieder laufen.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      BöhserOnkel schrieb:



      ! Bei allen Apps, wo man die Möglichkeit hat ein IOS beim Starten aus zu wählen, das IOS249 oder IOS36 einstellen. Je nachdem was keine Fehler aufwirft !

      1. Über DOP-Mii das SystemIOS installieren mit allen Patches, alternativ wieder mit dem WAD Manager





      mein systemios von 4.2 ist IOS70 v6687 und soll das systemios auswählen

      und ich soll trotzdem ios 36 einstellen wenn es die möglichkeit dazu gibt

      was soll ich den nun nehmen? ich bin verwirrt

      edit: habs selber rausgefunden :D erst ios 36 und später dann die betreffenden ios auswählen
      Meine Konsolen:
      :Smiley_v3_Game_Boy_Color: :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: : :Smilie_v2_Nintendo_DS: : :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: :Smiley_v3_Nintendo_Wii: + 3DSXL :smilie_samus: Edition
      Gamecube Zubehör: 2x :43px-GCNController.svg: 2x :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: 4x :27px-GCNMemoryCard.svg: Wii Zubehör: 2x :Smiley_v3_Wii_Remote: 2x :Smiley_v3_Wii_Nunchuck:
      :26px-WiiDrawing.svg: Firmware 4.3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Metaridley ()

      Hallo kann mir einer per TeamViewer helfen?
      Stelle mich da etwas doof an, habe aber auch mein System schon etwas länger her installiert / gepacht oder wie man es hier nennt. :)

      Der Grund warum ich meine Wii komplett downgraden bzw. komplett neu aufsetzen möchte ist folgender: Die Wii soll verkauft werden, da meine Freundin und ich keinen Spass mehr damit haben. Sind eher Computerliebhaber... haben es damals ausprobiert, hat auch einige Zeit spass gemacht, aber jetzt soll sie doch weg. :hihi:

      Vielen Dank schonmal im Voraus!

      //Gruß GhostDog
      Hey,

      wo haste denn Probleme?

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      Hi BöhserOnkel,

      im Anhang findest du zwei Screenshots von meiner SD-Karte (2GB). Dort sind zur Zeit die Programme drauf, die du dem Screenshot entnehmen kannst. Was muss ich tun, damit ich die Wii downgraden / zurücksetzen kann?

      Habe mir eine zweite SD-Karte schon besorgt (4GB), die in FAT-32 formatiert und einen Oberordner mit dem Namen apps erstellt und da drinne einen Unterordner mit dem Namen boot.dol. Soweit so richtig oder?
      Folgende Software / Tools habe ich heruntergeladen:

      #HackMi Installer v0.8
      #WAD Manager
      #AnyTitleDeleter
      #DOP-Mii und dann noch das Tool
      #cIOS WAD Erstellen oneklick

      Sollen jetzt diese auf die SD-Karte in den Ordner boot.dol eingefügt werden? Verstehe ich das richtig? :ui:

      Danke für deine Hilfe!

      Achja, soll man zuvor nochmal nachschauen, was für eine Version ich bei mir drauf habe, von der Homebrew / Hackmii oder sonst was?

      PS: Sorry, dass ich dich per PN nach Hilfe gefragt habe... Regeln und so...

      Schöne Grüße aus Thüringen
      //GhostDog

      Nachtrag 23.09.2012 --> Guuuguck??? Jemand noch da???
      Bilder
      • Oberordner.jpg

        118,73 kB, 1.015×538, 355 mal angesehen
      • Unterordner.jpg

        140,86 kB, 1.268×672, 330 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von GhostDog ()

      Sehr gutes Tutorial!
      Ich habe alles so befolgt,wie in der Anleitung und hat auch alles gut geklappt.
      Was du vielleicht adden solltest,wie man ein Custom Theme installiert!
      Ich habe einfach vor dem letzten Schritt mit Dop-Mii das Systemmenü installiert und das Custom Theme war weg. (Ich hatte ein schwarzes davor)
      Nun kann ich endlich meine Wii verkaufen und mir eine WiiU zulegen!!! :nummer1:
      Erst im UHG nachschauen, dann fragen. Sonst gibts dumme antworten.:D
      Was passiert eigentlich, wenn ich meine Wii (welche bereits einen Softmod oben hat) im Systemmenü neu initialisieren würde.
      Wäre Sie dann gebrickt?

      Danke euch

      Dir hat mein Beitrag gefallen :Smilie_v2_Starman: , dann gib mir doch bitte ein Like. ^^


      Typ:
      Wii Limited Edition Black RVL-001 (Gehäuse Umbau)
      Firmware:
      4.1E
      BootMii:
      In Boot2 v4
      DVD Laufwerk Controller:
      GC2-D2B (Platinen Umbau)
      SD-Karte:
      SanDisk Ultra SDHC 32GB
      Brickschutz:
      Bootmii und Priiloader
      USB-Loader:
      USB Loader GX v3.0 incl. Dios Mios
      Externe Festplatte:
      WD My Passport Ultra 1TB
      TV-Anschluss:
      Ligawo HDMI Stick Converter
      Wii Zubehör:
      :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :8px-Wiimote4.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :ccpro: :wiiwheel: :43px-GCNController.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg:

      Nein, nur Spielstände, Kanäle und Einstellungen wären weg, einen Brick gibt es nicht.
      Vegetarier sind viel grausamer als gedacht. Ein Schwein kann wenigstens wegrennen, aber ein Salat?!? :D :P

      Kein Support per PN! Wir sind in einem Forum, und ein Forum lebt aus Fragen und Antworten.
      Was auch wichtig ist: Immer auf die Rechtschreibung achten!


      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.




      Wer mir und sich selbst 500mb gratis-Speicher schenken will, kann sich ja unter diesem >Link<unter Dropbox registrieren ;)

      Wii Konsole mit Firmware 4.1
      Mit Internet
      Zwei Gamecube-Controller
      2 Wii Fernbedienungen, von denen eine kaputt ist (ich frag mich immer noch wie das möglich ist...)
      Gemoddet nach den Regeln des ALTEN UHGs, aufgefrischt mit dem IOS-Update im neuen UHG.

      Der Softmod und Homebrew Channel wäre aber auch weg oder?
      Sogesehen müsste man neu softmodden oder?

      Dir hat mein Beitrag gefallen :Smilie_v2_Starman: , dann gib mir doch bitte ein Like. ^^


      Typ:
      Wii Limited Edition Black RVL-001 (Gehäuse Umbau)
      Firmware:
      4.1E
      BootMii:
      In Boot2 v4
      DVD Laufwerk Controller:
      GC2-D2B (Platinen Umbau)
      SD-Karte:
      SanDisk Ultra SDHC 32GB
      Brickschutz:
      Bootmii und Priiloader
      USB-Loader:
      USB Loader GX v3.0 incl. Dios Mios
      Externe Festplatte:
      WD My Passport Ultra 1TB
      TV-Anschluss:
      Ligawo HDMI Stick Converter
      Wii Zubehör:
      :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :8px-Wiimote4.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :ccpro: :wiiwheel: :43px-GCNController.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg:

      Flash01 schrieb:

      Der Softmod und Homebrew Channel wäre aber auch weg oder?
      Sogesehen müsste man neu softmodden oder?

      Hey,

      jein. Der Homebrew Kanal wäre weg, der Softmod an sich ist noch vorhanden. Also nur den HBC wieder installieren und alles ist gut.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      Und das dann normal über Letterbomb oder?

      Dir hat mein Beitrag gefallen :Smilie_v2_Starman: , dann gib mir doch bitte ein Like. ^^


      Typ:
      Wii Limited Edition Black RVL-001 (Gehäuse Umbau)
      Firmware:
      4.1E
      BootMii:
      In Boot2 v4
      DVD Laufwerk Controller:
      GC2-D2B (Platinen Umbau)
      SD-Karte:
      SanDisk Ultra SDHC 32GB
      Brickschutz:
      Bootmii und Priiloader
      USB-Loader:
      USB Loader GX v3.0 incl. Dios Mios
      Externe Festplatte:
      WD My Passport Ultra 1TB
      TV-Anschluss:
      Ligawo HDMI Stick Converter
      Wii Zubehör:
      :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :8px-Wiimote4.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :ccpro: :wiiwheel: :43px-GCNController.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: