Hilfe zu Nintendont

    • Gelöst

      Hilfe zu Nintendont

      Nabend Freunde^^,

      ich habe ein Problem mit diesem Emu. Folgendes: Ich habe mein Spiel Luigis Mansion in eine ISO. datei gebracht, und möchte dies über Nintendont plus Forwarder Spielen (Vwii). Eine SD mit 4gb ins Fat32 gebracht. Einen ordner erstellt mit "games" + Ordner mit Spiele Name + game.iso. Dieser Ordner wird im menü des Nintendont nicht erkannt, bzw. wenn ich auf SD klicke, hängt sich die Wii u mit blackscreen auf. Nun, habe auch den USB Loader GX versucht, alles soweit eingestellt, doch er findet einfach nicht das Spiel.. Ordnerstrucktur schaut so aus auf der SD karte: SD:\\ games\Luigis Mansion\game.iso

      P.s. Da die Wii U nur ein kartenleser hat, muss man ja die SD Karte wechseln um den HBC aufrufen zu können, und Nintendont zu starten. Danach lege ich die Spiele SD Karte ein und dann bekomme ich den Blackscreen..

      Bitte um Hilfe!

      Mfg
      „Passwörter sind wie Unterwäsche. Du darfst sie keinen sehen lassen, musst sie regelmäßig wechseln und solltest sie nicht mit Fremden tauschen.“

      :luigi1: :sufu:

      :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :39px-ClassicController.svg: :wiiwheel: :23px-FrontSD.svg: :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg:
      hi, nur das wir nicht aneinander vorbei reden... Ich habe ursprünglich eine 2gb SD kart in der wii u. darauf befindet sich der gesamte inhalt des uhg Downloaders incl. Usb loader gx/Patches/ usw. also alles um einen HB an der Wii u durchzuführen. ( Auf grund des Platzmangels wollte ich eine 2te karte wie oben genannt für das Spiel nutzen) Diese ist im Fat 32 Format. Nun kann/soll ich einen Spiele ordner mit den GC Games dort anlegen? Wie schaut dann die ordnerstruktur aus? LG Ronnus
      „Passwörter sind wie Unterwäsche. Du darfst sie keinen sehen lassen, musst sie regelmäßig wechseln und solltest sie nicht mit Fremden tauschen.“

      :luigi1: :sufu:

      :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :39px-ClassicController.svg: :wiiwheel: :23px-FrontSD.svg: :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg:
      Kleiner Tipp meinerseits: Niemals, wenn man Nintendont benutzt, die ISOs auf eine SD-Karte packen, der Platz ist somit verschwendet. Nutz lieber deine externe Festplatte, formatiere sie so um, dass du eine FAT32-Partition und eine NTFS-Partition hast, stelle die FAT auf "aktiv", und dann hast du keine Probleme mehr. Tutorial muss ich erst noch schreiben und mir mal den Leitfaden durchlesen.
      @Basara, nun wenn ich meine HDD Partitioniere 1x Fat 32 1x Ntfs ? Bleiben meine vorhandenen Games erhalten?? Habe eine Toshiba 1TB wie sollte die "teilung" aussehen? Freue mich über ein Tut wie "Bolle"^^ Noch was..Nintendont hängt sich auch nach beendigung zum Hauptmenü komplett auf, egal über den HBC oder Forwarder..habe die neueste Version..Hmmm...

      P.s. könnte ich auch einen 64GB Stick für das GC Spiel nutzen, und wie Formatiere ich diesen auf FAT32? meine Fresse...ist das kompliziert...Der Rest lüppt wunderbar..NOT64/NES+SNES Emu...aber das hier.. Danke für eure Hilfe..

      Leseratte schrieb:

      Tu einfach Nintendont auf die SD mit dem Spiel. Du darfst die SD nicht in Nintendont wechseln.
      Hab ich auch probiert..Alles auf die Ursrungs SD kopiert..Nintendont findet den Pfad nicht, genauso der USB Loader GX!!
      „Passwörter sind wie Unterwäsche. Du darfst sie keinen sehen lassen, musst sie regelmäßig wechseln und solltest sie nicht mit Fremden tauschen.“

      :luigi1: :sufu:

      :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :39px-ClassicController.svg: :wiiwheel: :23px-FrontSD.svg: :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronnus ()

      Nabend, möchte das erstmal mit dem USB Stick testen bevor ich mit meiner HDD etwas Partitioniere..Also, 64GB Stick...mit was Formatieren? Fat 32/ FAT? Tool??

      @Basara wie schauts mit dem TuT aus??

      Mfg
      „Passwörter sind wie Unterwäsche. Du darfst sie keinen sehen lassen, musst sie regelmäßig wechseln und solltest sie nicht mit Fremden tauschen.“

      :luigi1: :sufu:

      :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :39px-ClassicController.svg: :wiiwheel: :23px-FrontSD.svg: :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg:

      send0r schrieb:

      Fat32 32k cluster. Das kannst du soweit ich weiß auch mit dem Wii Backup manager machen.
      Geht auch mit 64k Clustergröße. Mit dem Wii Backup Manager die Spiele vorher auf dem PC sichern, die externe komplett platt machen, dann eine Partition mit FAT 32 und einer Clustergröße von 32 oder 64k formatieren, dann die Partition im Partitionsmanager auf "aktiv" stellen, die Partition kann so um die 100 GB groß sein. Den Rest dann auf NTFS formatieren, damit die Wii-Spiele draufpassen. Das TuT muss ich noch erstmal schreiben und mir noch den Leitfaden durchlesen. Aber dank Vaterschaft kommt man nicht so schnell dazu.
      Aha, du hast also im ordner games noch einen ordner (in deinem Fall animal crossing) in dem sich dich game.iso befindet? Hast du auch die iso mit game.iso selber benannt? Bei mir funtioniert diese vorgehensweise nicht. Also, habe auch den Namen der Iso umbenannt - sprich: rechtsklick auf name - umbenennen - game.iso eingegeben. oder soll ich das wort Iso nach dem punkt weglassen, da es ja schon eine iso datei ist?
      „Passwörter sind wie Unterwäsche. Du darfst sie keinen sehen lassen, musst sie regelmäßig wechseln und solltest sie nicht mit Fremden tauschen.“

      :luigi1: :sufu:

      :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :39px-ClassicController.svg: :wiiwheel: :23px-FrontSD.svg: :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg:

      ronnus schrieb:

      Aha, du hast also im ordner games noch einen ordner (in deinem Fall animal crossing) in dem sich dich game.iso befindet? Hast du auch die iso mit game.iso selber benannt? Bei mir funtioniert diese vorgehensweise nicht. Also, habe auch den Namen der Iso umbenannt - sprich: rechtsklick auf name - umbenennen - game.iso eingegeben. oder soll ich das wort Iso nach dem punkt weglassen, da es ja schon eine iso datei ist?
      ja hieß vorher animal crossing eu, ( en,de,fr,es,it).ISO glaub ich und hab die dann um game.ISO unbenannt
      Sooo..möchte nun mal einen Erfolg!! vermelden...Spiel läuft Astrein! Tatsache ist, das ich beim umbenennen der ISO Datei nach dem "game" das .Iso hinzugefügt habe, obwohl das schon eine ISO datei ist!

      @
      Marvin732

      Danke für deine Hilfe!!

      amibu schrieb:

      Ja. Kommt davon, wenn man Dateiendungen im Explorer ausblendet.
      Da hast du vollkommen recht...hab ich total verpeilt! Danke trotzdem^^

      Noch etwas: wenn ich das Spiel verlasse über den Homebutton des Controllers, bekomme ich ein verzerrtes / grünliches Bild...das schaut aus wie ein Brick im Spiel, danach hängt die Konsole, und lässt sich nur duch Stecker ziehen beheben.. OmG!!
      „Passwörter sind wie Unterwäsche. Du darfst sie keinen sehen lassen, musst sie regelmäßig wechseln und solltest sie nicht mit Fremden tauschen.“

      :luigi1: :sufu:

      :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :39px-ClassicController.svg: :wiiwheel: :23px-FrontSD.svg: :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg:
      Da bin ich ja froh, dass ich diesen Thread hier gefunden habe. Habe nämlich auch nur noch die Möglichkeit, Spiele über USB abzuspielen, jedoch Nintendont diese nicht gefunden hat.

      Also nur noch mal für mich... Ich muss auf dem Stick eine Partition erstellen. Einmal NTFS für die Wii Games und FAT32? für Nintendont?

      Manchmal kann es so simpel sein ^^

      Moerzl schrieb:

      Da bin ich ja froh, dass ich diesen Thread hier gefunden habe. Habe nämlich auch nur noch die Möglichkeit, Spiele über USB abzuspielen, jedoch Nintendont diese nicht gefunden hat.

      Also nur noch mal für mich... Ich muss auf dem Stick eine Partition erstellen. Einmal NTFS für die Wii Games und FAT32? für Nintendont?

      Manchmal kann es so simpel sein ^^
      Nimm besser eine externe Festplatte dafür, keinen USB-Stick, die haben zu wenig Platz. Was die Partitionen angeht, liegst du richtig, aber die FAT32-Partition muss am Anfang stehen, sonst hat Nintendont Probleme mit der Erkennung.
      Tja das habe ich leider zu spät erkannt bzw einfach nicht dran gedacht, dass man unter Windows gar keine Partition von einem USB-Stick erstellen kann bzw Windows nur eine erkennt.
      Jetzt kommt meine große Frage.... Habe noch ein Macbook (von Apple natürlich ^^), dort müsste es ja glaube möglich sein, zwei Partitionen erstellen zu können.

      Nun ist nur noch die Frage, bevor ich das alles umständlich kopiere und probiere, ob Nintendont und die USB-Loader (bei mir CFG-Loader) damit überhaupt klar kommen?

      Leider benötige ich für eine Festplatte ja ein Y-kabel und damit habe ich erst letztens Mist gehabt. Da hat sich das Kabel ganz schnell verabschiedet :S [tabmenu][/tabmenu]

      P.S. Was die Größe angeht, habe mir extra einen 128GB Stick geholt.