Brres aus anderen Spielen in MKWII - Regen

      Brres aus anderen Spielen in MKWII - Regen

      Ich stelle die Frage einfach mal konkret an @Tock , aber es darf natürlich jeder gerne antworten.

      Ist es möglich eine Brres Datei aus einem anderen Spiel in Mario Kart Wii zu packen. Speziell geht es darum wie man Regen auf eine Strecke bekommt. (In CTGP ist GBA Luigi Circuit mit Regen, aber die CTGP Leute veröffentlichen die Strecke nicht und sagen auch niemandem wies geht)

      Und jetzt habe ich ein Tutorial für Brawl gefunden wie man Regen in SSBB macht und da war eine Rain.brres dabei. Die hat allerdings einen AnmClr und AnmTexSrt. Ist es denn irgendwie möglich die Datei in MKWii hinzuzufügen?
      Mario Kart Wii Friendcode:
      5460-6092-2743 (OpenHost)

      Distributions I play regularly:
      Wiimms Mario Kart Fun | CTGP-Revolution | Hack Pack v3 | Mario Kart Wii

      Custom Tracks by me:
      List of my Custom Tracks
      Ganz nebenbei: AnmClr und AnmTexSrt funktionieren auch in Mario Kart (CLR0 und SRT0) nur müssen diese die richtige Versionsnummer haben.

      Jetzt zu deiner Datei: wahrscheinlich ist sie extra so aufgebaut das sie einfach ein Layer ist zwischen Stage und Kamera in SSBB.

      Jetzt zu GBA Luigi Circuit: Da die Regentropfen und der Platscher auf dem Boden nicht zusammen passt, kann ich mir vorstellen das die Platscher auf dem Boden per PAT0 (Texturewechsel) der nur die größte Mipmap betrifft erstellt wurden was gut beim Countdown zu sehen ist.

      Zum Regen: Ich kann mir mehrere Möglichkeiten vorstellen wie man sowas erreichen kann. Die Variante die ich am besten finde wäre der Versuch eins der EnvXXX Dateien zu bearbeiten. Bei EnvKareha müsstest du ja theoretisch nur die Rotation entfernen und die Texturen austauschen.
      Hm mit BREFF editing habe ich mich noch nie so richtig beschäftigt. Ich habe gerade mal in die EnvKareha reingeguckt. Sieht ja wider höllisch kompliziert aus. Aber wahrscheinlich sollte ich einfach hier mal ein bisschen rumspielen: prntscr.com/a1luaa

      Ich denke mal es würde helfen den modus zu löschen (geht das) oder ihn auf Gravity zu stellen und die Geschwindigkeit zu erhöhen

      Das Regentexturbild aus der rain.brres kann ich ja dann gleich mal mit dazu nehmen.

      Falls du irgendwelche Tipps oder Erfahrung mit dem editieren solcher datein hast bin ich fürchterlich dankbar für jede Hilfe.
      Mario Kart Wii Friendcode:
      5460-6092-2743 (OpenHost)

      Distributions I play regularly:
      Wiimms Mario Kart Fun | CTGP-Revolution | Hack Pack v3 | Mario Kart Wii

      Custom Tracks by me:
      List of my Custom Tracks

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sucht93a ()

      Hmmm....also ich habe es zwar geschafft, dass ich die Blätter auf Petit Park durch meine regentropfen Textur ersetzt habe und ich habe in der BREFF unter Animation Rotate rausgelöscht. Geändert hat sich dadurch am Flugverhalten nichts wirklich, die regentropfen schweben jetzt durch die Luft. Naja...mal gucken was ich jetzt noch machen kann.
      Mario Kart Wii Friendcode:
      5460-6092-2743 (OpenHost)

      Distributions I play regularly:
      Wiimms Mario Kart Fun | CTGP-Revolution | Hack Pack v3 | Mario Kart Wii

      Custom Tracks by me:
      List of my Custom Tracks