Anfrage - N3DS Version 10.6.0-31E -Downgrad "save" möglich? - Homebrew möglich?

    Anfrage - N3DS Version 10.6.0-31E -Downgrad "save" möglich? - Homebrew möglich?

    Guten Abend, Guten Morgen

    erstmal danke für die Welle an Informationen die ich mir heute im Forum in den kopf ballern konnte :thumbsup: , was mittlerweile so viel ist das ich meine eig. Antwort (Frage) entwerder überlesen hab oder diese gar nichtt erst gefunden habe :S .

    Ich bin Stolzer besitzer eines N3DS mit der FW 10.6.0-31E (Leider).
    Für die Homebrew geschichten hab mich damals schon sehr interessiert (wii) und dabei den ein oder anderen Brick verursacht und wieder behoben :D .
    Es war ja nun sehr lange still (oder ich habs nicht mitbekommen) um die Homebrew Community geworden ((N)3ds und wii u), doch aus irgend einen grund fand ich heute morgen mal die zeit und lust etwas nach zu graben .... das war um 9 Uhr morgens und nun bin ich hier und schreib meine Anfrage :nummer1: .

    Wie Ihr oben aus dem Titel entnehmen könnt würde ich ganz gern meinen N3DS mit einen Homebrew zugang beglücken, nur ist dies überhaupt zum jetzigen stand möglich?


    Ich danke auf jedenfall schon mal fürs lesen.

    mfg Datin

    PS: für Infos über die Wii U (Aktuellste FW) würde ich mich auch freuen :thumbsup:

    Xidus schrieb:

    Siehe Signatur.
    Sofern du Cubic Ninja oder Ocarina of Time 3D hast, kann ich dir den Downgrade jetzt schon anbieten, falls nicht muss das warten(da ich diese Spiele zzt nicht besitze und man sie für einen Downgrade braucht).
    Guten Morgen Xidus,

    danke für deine Antwort.

    Sagen wir mal ich hab OOT3D - wie müsste ich dann genau vorgehen?

    mfg
    Datin

    Xidus schrieb:

    Mir ne PN schreiben? Solang du nicht sehr gut löten kannst muss das ein Fachmann machen.
    "Sehr gut" ist etwas übertrieben. Die Lötpunkte sind groß genug, sollte man definitv als Hobby Löter hinbekommen.

    MfG Crypto
    :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
    :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

    Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste
    Servuz ^^

    ach geht ein Downgrade aktuell nur mit einer Hardware modifikation?
    mh nicht so gut xD
    nicht das ich kein vertrauen oder so hätte bzw. mir das selbst nicht zutraun würde ... aber das möchte ich den N3ds dann doch nicht antun :D
    Wäre es ein 0815 jederzeit aber bei der Zelda edition eher weniger ^^

    Wisst ihr ob ein Softmod atm in arbeit ist ?

    mfg

    datin schrieb:

    Servuz ^^

    ach geht ein Downgrade aktuell nur mit einer Hardware modifikation?
    mh nicht so gut xD
    nicht das ich kein vertrauen oder so hätte bzw. mir das selbst nicht zutraun würde ... aber das möchte ich den N3ds dann doch nicht antun :D
    Wäre es ein 0815 jederzeit aber bei der Zelda edition eher weniger ^^

    Wisst ihr ob ein Softmod atm in arbeit ist ?

    mfg
    Mit Cubic Ninja kannst du jederzeit den Homebrew Launcher Installieren, doch Backups gehen ohne einen Downgrade nicht. Höchstens mit einer Sky3DS Flashcard. Also, du kannst nur Homebrew benutzen, d.h. du kannst nur Emulatoren, Homebrew Spielchen und Apps ausführen, die kein Kernel Zugriff benötigen. ^^
    Mario Kart 8 Insider



    Clousuke schrieb:

    Hauptsache vor @MetaKnight! :P



    • Weiße Nintendo Wii von 2008
    • Firmware: 4.1E. Black Wii-Menu.
    • cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
    • BootMii: BootMii als IOS
    • Homebrew Channel: 1.1.2
    • SD Karten: 1x 8GB SDHC, 1x 1GB SD
    • Externe Festplatte: Ja
    • Dios-Mios (Lite): Ja
    • Priiloader: Priiloader German Mod v0.8
    • USBLoader: USB Loader GX (DM Support),CFG Loader