Neue Gerüchte zur NX

  • Gerücht
  • Nintendo Switch

    Neue Gerüchte zur NX

    Es brodelt wieder in der Gerüchteküche. Zahlreiche neue Informationen sind durchgedrungen.
    Bei diesen Gerüchten handelt es sich um hardwarebezogene Details. Ein Insider, der auf den Namen Geno hört, hat viele Neuigkeiten aufgebracht. Ob und welche davon tatsächlich stimmen ist nicht bekannt. Deshalb sollten diese Gerüchte mit Vorsicht behandelt werden.

    Angeblich soll die Konsole bereits Ende 2016 auf den Markt kommen. Demnach kann sie leistungsbezogen in etwa mit der Xbox One von Microsoft aufnehmen. Jedenfalls würde das einer aktuellen Gfk-Umfrage entsprechen in der es hieß, die NX würde eine Auflösung bis 900p bieten. Das Gerücht, dass die NX stärker als die aktuelle Konkurrenz sein soll, ist vermutlich nicht wahr.
    Betrachtet man die Architektur, so soll es möglich sein aktuelle Spiele der PS4 oder Xbox One mit Leichtigkeit auf die NX zu portieren. Das soll vor allem auf die Android-Plattorm und auf die Unreal Engine 4 zutreffen. Generell soll das Betriebssystem NintendoOS Features besitzen, wie man sie zum Beispiel von AndroidOS kennt.

    In Sachen Konnektivität und Kommunikation soll die neue Konsole wohl dazu in der Lage sein mit Smartphone, Tablet, Telefon und anderen Geräten Daten auszutauschen. Textnachrichten könnten somit bequem am eigenen Bildschirm gelesen werden. Die Konsole soll einen HDMI-Dongle besitzen, mit welchem das Bild auf jedes HDMI-ausgabefähige Gerät gestreamt werden kann.

    Zu der Bedienung gibt es lediglich eine kleine Information. Die Analogsticks des Controllers besitzen anscheinend Minimotoren, welche für ein haptisches Feedback sorgen.
    Ob es sich jetzt um ein stationäres oder doch um ein Hybrid-Gerät handelt bleibt weiterhin ungewiss.


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeusus ()

    amibu schrieb:

    Bullshit. Ich hab mal vorhergesagt, dass die Wii U einen Mario-Title bekommt, bin ich jetzt auch eine legitime Quelle?
    Das mit dem HDMI-Streaming ist ja wohl noch lustiger.
    Du musst bedenken, dass das nur Gerüchte sind. Ob die Quelle legitim ist, weiß man nicht. Es ist aber bekannt, dass Geno in der Vergangenheit anscheinend schon öfter richtig gelegen hatte. Würde mich aber auch nicht blind auf ihn verlassen. Ich würde einfach mal sagen: Abwarten, was die E3 uns bringt. :)
    "... mit Leichtigkeitauf die NX portieren" Das passt doch gar nicht zu dem Controller, der patentiert wurde oder sollen die klassisch wieder die Features gar nicht nutzen, nur weil ein Spiel auf mehreren Plattformen erscheint?

    Leistungstechnisch könnte ich mir vorstellen, dass die NX jetzt eine Zwischengeneration wird um damit dessen Nachfolger nach dem Releasetermin der Xbox und Playstation zu legen. Damit würden solche Patzer wie mit der Wii und HDMI unwahrscheinlicher werden.

    Die Einbindung der Smartphones könnte legitim sein. Connected Devices werden immer wichtiger und sich einen Platz auf den mobilen Geräten zu sichern, wäre auch nicht schlecht. Quasi wie Steam.
    NameWertWert
    ModellNintendo 3DS XL weißNintendo Switch Grau
    SystemmenüLuma3DS 11.8.0Kosmos 8.1.0
    Aktuelles SpielMeisterdetektiv Pikachu
    Monster Hunter Generations Ultimate

    Zeusus schrieb:

    Du musst bedenken, dass das nur Gerüchte sind. Ob die Quelle legitim ist, weiß man nicht. Es ist aber bekannt, dass Geno in der Vergangenheit anscheinend schon öfter richtig gelegen hatte. Würde mich aber auch nicht blind auf ihn verlassen. Ich würde einfach mal sagen: Abwarten, was die E3 uns bringt.
    Öfter richtig gelegen? "Das nächste Pokemon ist komplett in 3D", ja super, war ja nicht so dass das das erste 3DS Pokemon war :P