Wii U friert ein, AC3 startet nicht mehr

      Wii U friert ein, AC3 startet nicht mehr

      Hallo zusammen,


      ich habe die 32 GB Version der Wii U, die Konsole ist 2 Jahre alt. Firmware ist aktuell. Momentan spiele ich Assassin's Creed 3 nochmal durch. Bis vor 3 Tagen lief alles normal. Einen Tag später fing das Spiel auf einmal beim Startbildschirm an zu stocken (etwa ab der Anmeldung beim Ubisoft Server). Die Hintergrundmusik ruckelt und die Anzeige bewegt sich nur Stück für Stück weiter, jeder Frame wird quasi im Sekundentakt einzeln angezeigt.
      Manchmal friert die Konsole bereits an diesem Punkt ein und reagiert nicht mehr, manchmal läuft die Anzeige auch noch weiter (im Zeitlupentempo). Einmal hatte ich es sogar so weit geschafft, wieder zur Auswahl der Spielstände zu kommen und meinen Spielstand auszuwählen.
      Der Ladebildschirm hat jedoch kein Ende genommen, nach 20 Minuten warten habe ich es aufgegeben. Mit anderer Software habe ich bisher keine Probleme. Ich habe auch sämtliche Spieldaten aus dem Speicher entfernt,
      für den Fall, dass beim letzten Spielen was schief gelaufen ist. Beim nächsten Start war das Problem jedoch erneut vorhanden. Das Spiel ist erst drei Monate alt, die Disk hat keinen einzigen Kratzer.
      Glaubt ihr, dass es eher ein Software- oder ein Hardwareproblem ist?

      Liebe Grüße
      Schwer zu sagen. Ich habe mir das Spiel mal von einem Kumpel ausgeliehen und es lief super. Letztes Jahr habe ich es mir auch geholt und es lief auch ohne Probleme auch wenn ich es jetzt wieder spiele.

      Vielleicht hast du aber auch zu wenig Speicherkapazität auf deiner Wii U. Wieviele GB oder MBs Speicher sind noch frei auf deiner Konsole?
      Was soll das ganze mit dem freien Speicher zu tun haben?
      Wenn die Probleme etwa beim Verbinden anfingen... schonmal ohne Internetverbindung versucht? AC unity hatte bekanntlich anfangs auch schreckliche Probleme mit der Netzwerkverbindung, was häufig zu Rucklern führte. Bei AC3 evtl. ähnlich? Spiel/Updatedaten auf nen anderen Datenträger (USB) geladen und damit versucht?

      Ansonsten:

      Wärmeleitpad der WiiU

      Edit: mir fiel erst jetzt auf, dass der Startpost schon älter ist und der Autor seit dem 25.3. nicht mehr aktiv war :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nino ()