Pokemon Colosseum (As-it-should-have-bin-Mod)

      Pokemon Colosseum (As-it-should-have-bin-Mod)

      Hallo Leute,

      Ich will eine Möglichkeit finden, Pokemon Colosseum zu DEM Spiel zu machen, das es sein sollte:
      Ein Pokemon Spiel, in dem man Pokemon klauen kann.
      Mir ist klar, das die Crypto-Pokemon absichtlich aus genau DEN Pokemon bestehen,
      die man in den GBA Spielen (größtenteils) nicht bekommen kann,
      trotzdem finde ich, das diese Einschränkung das ganze Spiel abwertet.

      Also habe ich mich zuerst nach Gecko-Codes umgesehen, aber nichts gefunden.
      Allerdings habe ich einen AR-Cheat auf Codejunkies.com gefunden der das Fangen aller Pokemon ermöglicht.

      Dann hab ich nach Tutorials gesucht mit denen ich AR-Cheats in Gecko/Wiird-Codes umconvertieren kann,
      hab allerdings nur Youtube-Videos mit verdächtigen Links gefunden.
      Also erste Frage: Kann mir jemand dafür ein Programm/Tutorial zeigen?

      Da auf Codejunkies keine Region dabei steht, bin ich natürlich von (E) ausgegangen.
      Aber ich würde den Mod gerne SOWOHL auf Englisch als auch auf Deutsch anbieten können.
      Dann hab ich den selben Cheat auf folgender Seite gefunden:
      supercheats.com/gamecube/pokem…52/ar-codes/all-ar-codes/
      und da steht das die Cheats Region unspeziefisch sind.
      Also entweder haben die einfach keine Ahnung ODER AR-Cheats funkttionieren komplett anders als Gecko/Wiird-Codes.
      Also zweite Frage: Wie verhält sich das und wie kann ich, sollte das nur der (E) Code sein, daraus den (P) Code bekommen?

      Letzter Punkt ist eigentlich reine Spekulation: Ich habe zwar keine wirkliche Ahnung davon wie genau Gecko/Wiird-Codes funktionieren,
      aber ich vermute mal, das dadurch irgendwie das Gamefile temporär verändert wird, von daher war meine Idee, ob ich nicht einfach,
      sobald ich den richtigen Code hab, den Code mit einem Hexeditor an der entsprechenden Stelle einfügen könnte.
      Also dritte Frage: Hab ich damit Recht? Und wenn ja, wie bekomm ich raus, welchen Teil des Codes ich bei welchem Offset einfügen muss?

      Viele sehr spezifische Fragen ich weis, aber ich glaube dass das Spiel so einfach VIEL mehr Spaß machen würde.
      Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

      LG TRex

      :nummer1: