Wii Spiele über SD Abspielen lassen?

      Wii Spiele über SD Abspielen lassen?

      Hi :)

      Ich möchte fragen ob man im USB Loader GX Spiele von der SD Karte Abspielen lassen kann?
      Weil man muss ja die SD Karte auf wbfs formatieren und damit ist es ja nicht mehr möglich den Hombrew Channel zu nutzen.
      Aber man kann ja einen USB Stick für den Homebrew Channel verwenden.

      Mein Problem mein USB Stick ist so LANGSAM das er keine spiele abspielen kann! :D

      Kann man das machen?

      mfG Duddi! :)
      Meine Freundes Codes und mehr!

      Spoiler anzeigen

      :Smiley_v3_Nintendo_Wii: Wii Pinnwand Code: 1191 6421 7954 4881 :Smiley_v3_Nintendo_Wii:
      :lakitu: Mario Kart Wii: Coming Soon! :lakitu:
      :smilie_ssbmlogo: SSBB: Coming Soon! :smilie_ssbmlogo:

      du musst die sd nicht in wbfs formatieren wenn du unbedingt von der sd spielen willst würde es auch in fat32 und ntfs gehen.
      Mit fat32 kannst du dein homebrew auch drauf lassen und musst lediglich deine spiele in wbfs Dateien konvertieren.

      Empfelenswert wäre hierbei aber sich einfach ein neuen usb stick bzw eine Festplatte zuzulegen.
      Ich verwende z.b. beides und diese habe ich in ntfs formatiert damit ich sie auch bequem am pc verwenden kann.

      Hoffe konnte helfen würde mich über Rückmeldung freuen liebe grüße Crizzy
      Danke! :D

      Aber ich hab nen anderen Stick gefunden und der geht nicht.. :c

      Ich hab die Formatierungen NTFS WBFS und FAT32 versucht aber geht alles nicht.

      Kann sein das meine Sicherheits Kopien Fehlerhaft sind aber das glaub ich eher weniger...

      MfG Duddi :D
      Meine Freundes Codes und mehr!

      Spoiler anzeigen

      :Smiley_v3_Nintendo_Wii: Wii Pinnwand Code: 1191 6421 7954 4881 :Smiley_v3_Nintendo_Wii:
      :lakitu: Mario Kart Wii: Coming Soon! :lakitu:
      :smilie_ssbmlogo: SSBB: Coming Soon! :smilie_ssbmlogo:

      Crizzy schrieb:

      hast du schnell formatiert oder das langsame wenn du ihn langsam formatierst müsste es eigentlich gehen.
      Das ist Schwachsinn. Für ein System ist es unmöglich zu unterscheiden, ob das Gerät per Schnellformatierung formatiert oder vollständig überschrieben worden ist. Bei einer Schnellformatierung wird die Partitionstabelle des Geräts überschrieben und sämtliche Sektoren als leer makiert. Mit Recovery-Tools wie Recuva lassen sich die Daten zwar wiederherstellen, aber für ein normales System gilt das Gerät als leer. Eine langsame Formatierung überschreibt lediglich alle Sektoren einmal, was der Wii aber egal sein kann, da sämtliche Sektoren eh als leer makiert sind.

      Normalerweise sollte die SD-Karte FAT32 formatiert sein und dann musst du in deinem Backup-Loader SD als Quelle auswählen. Allerdings muss dieselbe Ordnerstruktur vorliegen wie auf dem USB-Stick.
      »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
      – René Descartes (1596–1650)
      ich hatte das problem mit dem usb loader gx aber auch mal da lag es an keiner einstellung update oder sonstigen ich habe ihn zum schluss nochmal normal formatiert und wieder den ordner wbfs erstellt und plötzlich wurde er vom usb loader erkannt und funktioniert seitdem ohne probleme und das einzigste das ich änderte war nur statt der schnell formatierung die normale zu machen
      An meinen Images kann es nicht liegen, die sind Fehler-Frei(Hab sie gerade nochmal geprüft mit einem Emulator.)

      Aber mit dem Stick den ich gefunden habe,habe ich schon mal gespielt.

      Ich werde das mal mit dem Formatieren versuchen! :3

      MfG Duddi
      Meine Freundes Codes und mehr!

      Spoiler anzeigen

      :Smiley_v3_Nintendo_Wii: Wii Pinnwand Code: 1191 6421 7954 4881 :Smiley_v3_Nintendo_Wii:
      :lakitu: Mario Kart Wii: Coming Soon! :lakitu:
      :smilie_ssbmlogo: SSBB: Coming Soon! :smilie_ssbmlogo: