Supercard DSone eng SDHC funktioniert nicht im "neuen" NDS

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

      Supercard DSone eng SDHC funktioniert nicht im "neuen" NDS

      Moinsen,

      kurze Vorgeschichte. Ich habe meiner Mama, keine Ahnung wann, aber vor langer langer Zeit, ihren DS lite und ein dazu passende Supercard DSone eng SDHC eingerichtet.

      Sie zockte täglich und nun is der DS lite im Popo. Eine Arbeitskollegin brachte ihr einen fast neuen DS lite mit, als Ersatz. ^^ Nur leider klappt es nicht, wenn man einfachn ur die Supercard umsteckt. Jedenfalls nicht bei uns. Die Supercard wird einfach nicht erkannt. Der DSlite der Kollegin tut so, als befinde sich gar nichts im Spieleschacht

      Leider is es schon so verdammt lange her, ich weiß gar nichts mehr zu dem Thema :( Und es ist schwer mit google was zur SupercardONE zu finden. Dazu kommt, dass der Hersteller der SupercardOne wohl den Betrieb der Inet Seite eingestellt hat. Denn auf "Trick 17" Firmware update kam ich allein, nur umsetzen kann ich es nicht. :th_trollface:

      Die Fragen die ich euch nun stellen lauten:

      Warum klappt in dem DS lite meiner Mama der SupercardOne noch immer wie sie soll, in dem DS lite ihrer Kollegin wird die aber Karte nicht erkannt?
      Wie kann ich das ändern? :D

      Wo erkenne ich die Firmware der Supercard, wo die Firmware der beiden DS lite?

      Was braucht ihr noch für Infos?


      ich weiß, sowohl die Supercard als auch der DS lite sind "uralt", wäre aber trotzdem schön, wenn Ihr mir und meiner Mama helft, sich nicht an ein neues System gewöhnen zu müssen.

      Danke :thumbup: