3DS Blue Card Fix funktioniert nicht

      3DS Blue Card Fix funktioniert nicht

      Hallo Leute,
      Wies der Titel schon sagt, funktioniert der Bluecardfix nicht.
      ich hab ihn mit DevMenu installiert (Mit BBM gehts ja nicht), aber die Blue Card ist immernoch geblockt.
      Ich will anmerken, ds ich den Sys-Nand formaatiert habe, nachdem ich den (Gateway)Emu-Nand aufgesetzt hatte.
      Kann mir jemand sagen, wie ich das hinbekomme, oder ob ichs durchs Formatieren unmöglich gemacht hab?

      LG TRex
      :nummer1:

      Edit.Lösung: Als Gateway-Nutzer muss man folgendes machen:
      DevMenu auf die RedCard (Kein anderer CIA installer funktionier hierfür!!!)
      Bluecardfix.cia auf die interne SD
      Ins Gateway Menü, B gedrückt halten und mit A Gateway Mode booten. Dann die .cia mit DevMenu installieren.

      Gerngeschehen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TriberusRex ()

      Zu wenig Information.
      Also du hast den SysNAND auf 9.2, einen EmuNAND und willst die Blue Card im SysNAND benutzen? Hast du vielleicht den bluecardfix in den EmuNAND installiert? Da nützt er dir nichts.
      »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
      – René Descartes (1596–1650)

      Julizi schrieb:

      Zu wenig Information.
      Also du hast den SysNAND auf 9.2, einen EmuNAND und willst die Blue Card im SysNAND benutzen? Hast du vielleicht den bluecardfix in den EmuNAND installiert? Da nützt er dir nichts.
      Stimmt ja, tut mir leid, mann kann ja theoretisch auch niedrigere Sys-Nands haben...
      Also ja genau ich bin auf 9.2 nutze einen Gateway emunand und will die Bluue Card im sysnand nutzen. Und ja ich hab das devmenu im EmuNand mode benutzt um die .cia zu installieren.
      Ich hab mich selbst schon gefragt, ob das sinn macht, aber in YT videos zu dem thema wird das auch so gemacht. Bitte weise mich auf meinen fehler bzw meine möglichkeiten in :)
      Eigentlich ist es sinnlos den bluecardfix im EmuNAND zu installieren, wenn man die Blue Card im SysNAND verwenden möchte. Die beiden NANDS sind völlig losgelöst voneinander.
      Du musst im SysNAND einen Exploit ausführen (gibt ja mittlerweile genug), einen CIA-Installer starten und den bluecardfix installieren. Dann sollte das funktionieren.
      »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
      – René Descartes (1596–1650)

      Julizi schrieb:

      Eigentlich ist es sinnlos den bluecardfix im EmuNAND zu installieren, wenn man die Blue Card im SysNAND verwenden möchte. Die beiden NANDS sind völlig losgelöst voneinander.
      Du musst im SysNAND einen Exploit ausführen (gibt ja mittlerweile genug), einen CIA-Installer starten und den bluecardfix installieren. Dann sollte das funktionieren.
      Also so hatte ich mir das auch gedacht aber ich les überall, das bei jeder anderen instalations applikation die bluecardfix.cia als invalid erknnt wird.
      Naja ich werds mal versuchen. Ich schau mich dann mal nach der entsprechenden .3dsx app um :)

      Edit: Ich hab nur FBI gefunden und wenn ich damit die bluecardfix.cia installieren will kommt "Install failed! Could not initialize AM service."
      Kannst du mir einen CIA installer empfehlen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TriberusRex ()