Wii-Spiele-Backups per Loadiine starten?

      Wii-Spiele-Backups per Loadiine starten?

      Originale Wii Spiele und Wii-VC Spiele können mit dem ddd-Title Dumper nicht gedumpt werden, da ich es für dieses Tut getestet habe. Der Grund dafür ist, dass die Wii Spiele per Disc sowie die eShop Wii Spiele im vWii-Modus gestartet werden und somit der Kernel Exploit keinen Zugriff besitzt.

      Es gibt ja immerhin die Möglichkeit seine Wii Spiele per Disc auf der Wii sowie vWii zu dumpen. Es geht aber jetzt nicht um das Thema Dumpen.

      Ich habe mir mal ein Backup eines gedumpten Wii Spiels angeschaut. Mit dem WiiScrupper habe ich die ISO geöffnet und nur die Partion 2 - Data extrahiert. Die Frage, die mich eigentlich beschäftigt ist.

      Welche Wii-Spiele-Daten werden benötigt, damit das Spiel per Loadiine startet? Oder kann man das Wii-Format in Wii-U-Format umwandeln?

      Vielleicht gibt es i-welche Ideen oder lasst eure Gedanken sprießen. ^^
      Um die Frage, ob man ein Wii-Spiel ins WiiU-Format umwandeln kann, beantworten zu können, müsste man erstmal an das WiiU-Format eines Wii-Spiels drankommen ...

      Selber dumpen kann man die nicht, und title keys sind auch keine bekannt da diese Wii-WiiU-Spiele nicht auf Disk verkauft werden.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Es sind nicht mal richtige Titel. Das eigentliche installierte Spiel sagt nur "Cafe2Wii, wechsel du mal zur vWii und starte direkt die ISO die du emulierst". Wie das genau funktioniert, hat noch niemand rausgefunden. Ist auf jeden Fall relativ komplex.

      Man kann sich die binaries von c2w aber runterladen, wenn jemand reingucken will.