Wii U Laufwerk

      Wii U Laufwerk

      Hallo miteinander,

      Wie schon im Titel zu lesen ist,dreht es sich um ein Problem mit dem Laufwerk meiner WiiU. Ganz kurz gesagt, es ist kaputt. Es dreht durch und lädt keine Spiele mehr. Ich weiss nur nicht, ob es das Laufwerk oder nur der Laser ist, da sie mir auch nicht das Spiel ausschiebt wenn die Konsole liegt. Das tut sie nur noch im stand. Daher hab ich mir schon im Netz einige Tutorials durch gesehen und jetzt zu mehr frage, wo dran erkenne welche Laufwerk ich brauche? Kennt sich jemand damit aus und könnte mir da freundlicherweise weiterhelfen.

      Bid dahin und schon mal danke im Vorraus für jede nützliche Antwort
      Monkey D. Dragon
      Um die Disk musst du dir auf jeden Fall keine Sorgen machen, denn die lässt sich manuell aus dem Laufwerk entfernen. Wenn das Laufwerk die BD nicht mehr ausspuckt, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Laser kaputt ist. außerdem kostet der Laser nicht viel weniger als das Laufwerk.
      Ein Wii U Laufwerk ist für 30 Dollarse aus China zu erhalten und für 40€ aus Deutschland (eBay). Allerdings würde ich versuchen bei eBay Kleinanzeigen o. ä. eine Wii U mit Mainboarddefekt zu ergattern (meist unter 30€) und dann das Laufwerk tauschen.
      »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
      – René Descartes (1596–1650)