FreezeMe Savehacking - Elender Cheater sucht Hilfe

      FreezeMe Savehacking - Elender Cheater sucht Hilfe

      Morgään,
      ich habe mir ja auch Anraten unbekannter Personen auf Miitomo FreezeMe gekauft und bin der Meinung, dass es zwar ein akzeptables Spiel ist, ich aber keine Lust habe es weiterzuspielen, da es irgendwie seinen Anreiz verliert und im Endeffekt doch nicht so rund ist wie sein geistigen Vorgänger SM64. Außerdem ist die Onlinehilfe sehr mau, weswegen es für als bester Weg erschien einfach etwas am Spielstand zu "modifizieren". :e015:

      Ich habe also die Saves gedumpt und siehe da: Eine xml-artige Datei, die normalerweise jedes Kleinkind modifizieren kann (siehe Anhang). Allerdings führt schon jede kleine Veränderung dazu, dass FreezeMe die Datei nicht mehr erkennt und sie als neuen Spielstand wertet (Inject mit Saviine). Das passiert selbst bei Werten, die von anderen unabhängig sind z.B. die Zeit bei einem Level, die ist im Gegensatz zu "collectedScrews" nicht abhängig von booleschen Werten innerhalb dieser Datei.

      Dies lies für mich nur einen Schluss zu: Es muss irgendwo Prüfsummen geben. Allerdings finde ich sie nicht! In den Spieldateien findet sich definitiv nur die PlayerPrefs.dat. Möchte vielleicht jemand einen Teil seines freien Tages opfern und für mich mal in die Speicherdaten schauen? Vielleicht habe ich ja was übersehen.

      Falls wir es herausfinden, würde ich gerne ein SaveHacking-Tool schreiben. Scheint bei dieser Art von Datei ja kein allzu großer Aufwand zu sein.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Julizi
      Dateien
      • playerPrefs.zip

        (2,72 kB, 124 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
      – René Descartes (1596–1650)
      Eventuell lässt sich das erkennen, wenn du zuerst den Spielstand sicherst, dann eine ganz kleine Änderung (was weiß ich, einen Meter nach links gehen, eine Münze ausgeben, ...) machst und dann die beiden Spielstände vergleichst.

      Eventuell ist ja in den Binärdaten m Anfang (z. B. 0x02 - 0x08) ne Prüfsumme?

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Tock schrieb:

      Mach doch mehrere Savegames und vergleich was anders ist. Meistens sind Nintendo Savegames mit CRC32 geprüft.
      Müsste sich dafür nicht ein Hash in der Datei finden?
      Schwer zu verstehen ist die Datei jedenfalls nicht:
      Wenn ich ein Level (erfolgreich) beende erhöht sich currentMaterialCollected um 1 und beim jeweiligen Level wird obtained auf true gesetzt und dann eben die Zeit und son Quatsch eingetragen. Bei Schrauben erhöht sich currentScrewsCollected um 1 und ein Wert bei "screwIDs" wird auf true gesetzt.
      »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
      – René Descartes (1596–1650)
      Du vergisst die Binärdaten am Anfang. Mach die Datei mal in nem Hex-Editor auf. Da steht schonmal die Dateigröße an Offset 0x04 als 32-bit-BE. Wenn du die nicht korrigierst, ist es klar, dass das Spiel das nicht mag.

      Und der Wert am Anfang, 0x77F7 = 30711 könnte ja durchaus irgend ne 16-bit-Prüfsumme sein.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Die Datei lässt sich nur mit geeignetem (Hex-)Editor verändern, da sie ja auch Binärdaten enthält. Poste doch mal eine von dir manuell veränderte Datei sowie ein paar andere Originale, bei der nur minimal Unterschiede vorhanden sind (mindestens 3) . So kann man/ich evtl. etwas schnelles finden.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.

      Leseratte schrieb:

      Ich würde vorschlagen, teste erstmal ne veränderte Datei mit korrigierter Dateigröße in Offset 0x04.
      Was genau meinst du? Die Datei ist 88.237 Bytes groß. An Offset 0x04 findet sich doch der Wert 00? Die ersten Daten in Offset 0x02 und 0x03 also 77F7 was 30711 ergibt. Die Daten 0x05-0x07 (0158AD) ergeben 88.237. Da werde ich mal verändern.

      EDIT: 0x02-03 könnten tatsächlich ein CRC16-Hash sein. Allerdings weiß ich nicht so ganz wovon. Der ganze Tab <GameData> ergibt jedenfalls was anderes.
      EDIT2: Kein Erfolg :/
      »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
      – René Descartes (1596–1650)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Julizi ()

      Tock schrieb:

      Habs grad ausgetestet. 0x00-0x03 ist der crc16 von 0x04 bis zum Ende der Datei.
      Ahh. Ich bin davon ausgegangen, dass Der Hash erst bei <GameData> beginnt. Ich werde das dann mal austesten.
      EDIT: Das scheint so zu funktionieren. Allerdings meldet FreezeMe jetzt, dass der Speicherstand fehlerhaft sei. Wahrscheinlich hab ich das falsch geändert.

      EDIT2: Es funktioniert! Stupides Heraufsetzen der Werte genügt. Das Beachten von Abhängigkeiten führt zu Fehlern. Vielden Dank!
      »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
      – René Descartes (1596–1650)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Julizi ()