New Nintendo 3DS vorinstalliertes Spiel weg

    • Offen

      New Nintendo 3DS vorinstalliertes Spiel weg

      Hallo Leute,

      ich habe meiner Tochter über den Amazon Marketplace ein New Nintendo 3DS gekauft mit vorinstalliertem Style Boutique 2.
      Als das Gerät kam, waren vom Vorbesitzer noch alle alten Einstellungen drin. Deshalb dachte ich mir, machste auf Werkseinstellungen zurücksetzen und habe im Menü den Punkt "formatieren" gefunden. Also das Gerät zurückgesetzt und alles neu eingerichtet. jetzt ist das vorinstallierte Spiel fort.
      Kann man das wiederherstellen oder hab ich das Teil jetzt zunichte gemacht?

      Vielen Dank für Eure Hilfe.

      Grüße
      Christian
      Sieh mal im eShop nach. Wenn du das Spiel herunterladen kannst, dann ist der Download an die Konsole gebunden. Wenn nicht bzw. du es neu kaufen sollt, war das Spiel wohl an der NNID des Vorbesitzers gebunden und du kannst es nicht wiederherstellen.
      »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
      – René Descartes (1596–1650)
      Da du gerade im eShop warst, ist deine FW wohl bei 11.0. Damit ist es derzeit sehr schwierig, Homebrews zu starten. Unter 10.8 kann man Homebrew auf dem 3DS mittlerweile schon wie bei der Wii nutzen.
      »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
      – René Descartes (1596–1650)