vWii Loader funktionieren nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      vWii Loader funktionieren nicht mehr

      Hallo zusammen,

      ich habe die vWii schon vor einiger Zeit mit einem Softmod versehen (entsprechend dem Tutorial) und damals auch den USB Loader GX und WiiFlow installiert. Die Spiele hatte ich damals von einem 16 GB USB 2.0 Stick (NTFS) gestartet. Hat zu der Zeit alles wunderbar funktioniert. Ich habe es jetzt allerdings einige Zeit nicht mehr genutzt. Als ich heute dann mal wieder spielen wollte, konnte ich über die Loader kein Spiel mehr starten. Der Stick steckt hinten im obersten USB-Port. USB Loader GX hängt sich an dem Punkt "initialize usb device" auf und die Konsole kann nur über einen hard reset ausgeschaltet werden. WiiFlow erkennt keine Spiele und lässt bei der Partitionsauswahl nur die Auswahl der SD-Karte zu.
      Nun bin ich verwirrt, weil sich im Vergleich zu früher eigentlich nichts verändert hat. Die einzigen Unterschiede sind die, dass ich in der Zwischenzeit den Softmod für die Wii U installiert habe (und sich dadurch noch ein weiterer Ordner auf der SD befindet) und dass ich den USB Stick zwischendurch mehrmals am PC in Verwendung hatte. Ich habe ihn aber mit WiiBackupManager wieder neu formatiert, also sollte im Grunde alles wie vorher sein. Sind möglicherweise irgendwelche Dateien nicht mehr aktuell? Woran könnte es liegen?
      Hier noch mein SysCheck:

      sysCheck-Log vom 19.06.2016

      Quellcode: Mit sysCheck Checker prüfen (3 Empfehlungen)

      1. sysCheck v2.1.0b19
      2. von Double_A und R2-D2199, Nano
      3. ...laeuft auf dem IOS58 (rev 6432).
      4. Region: Unbekannt
      5. Systemmenue 4.3 (v610)
      6. Laufwerksdatum: 28.06.2011
      7. Homebrewkanal 1.1.2 benutzt IOS58
      8. HomebrewFilter ist nicht installiert
      9. Hollywood v0x21
      10. Boot2 v0
      11. Es wurden 56 Titel gefunden.
      12. Es wurden 35 IOS gefunden, von denen 0
      13. funktionslos (Stub) sind.
      14. IOS9 (rev 1290): Keine Patches
      15. IOS12 (rev 782): Keine Patches
      16. IOS13 (rev 1288): Keine Patches
      17. IOS14 (rev 1288): Keine Patches
      18. IOS15 (rev 1288): Keine Patches
      19. IOS17 (rev 1288): Keine Patches
      20. IOS21 (rev 1295): Keine Patches
      21. IOS22 (rev 1550): Keine Patches
      22. IOS28 (rev 2063): Keine Patches
      23. IOS31 (rev 3864): Keine Patches
      24. IOS33 (rev 3864): Keine Patches
      25. IOS34 (rev 3864): Keine Patches
      26. IOS35 (rev 3864): Keine Patches
      27. IOS36 (rev 3864): Keine Patches
      28. IOS37 (rev 5919): Keine Patches
      29. IOS38 (rev 4380): Keine Patches
      30. IOS41 (rev 3863): Keine Patches
      31. IOS43 (rev 3863): Keine Patches
      32. IOS45 (rev 3863): Keine Patches
      33. IOS46 (rev 3863): Keine Patches
      34. IOS48 (rev 4380): Keine Patches
      35. IOS53 (rev 5919): Keine Patches
      36. IOS55 (rev 5919): Keine Patches
      37. IOS56 (rev 5918): Keine Patches
      38. IOS57 (rev 6175): Keine Patches
      39. IOS58 (rev 6432): USB 2.0
      40. IOS59 (rev 9249): Keine Patches
      41. IOS62 (rev 6942): Keine Patches
      42. IOS80 (rev 7200): Keine Patches
      43. IOS236 (rev 65535): Trucha Bug, ES
      44. Identify, NAND Zugriff
      45. IOS249[56] (rev 21010, Info:
      46. d2x-v10beta52-vWii): NAND Zugriff, USB 2.0
      47. IOS250[57] (rev 21010, Info:
      48. d2x-v10beta52-vWii): NAND Zugriff, USB 2.0
      49. IOS251[58] (rev 21010, Info:
      50. d2x-v10beta52-vWii): NAND Zugriff, USB 2.0
      51. IOS512 (rev 7): NAND Zugriff, USB 2.0
      52. IOS513 (rev 1): NAND Zugriff, USB 2.0
      53. Bericht wurde am 19.06.2016 generiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nakrawe ()

      Ich habe meine sysCheck-Datei auch mal mit dem SysCheck-Checker prüfen lassen. Dabei wurde mir gemeldet, dass meine IOS 249, 250 und 251 nicht installiert/aktuell seien. Hier ist der Link:
      syscheck.wii-homebrew.com/#!OTQ0M2JmZDgyZDVl
      Vielleicht liegt es ja daran? Kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich die einzelnen IOS manuell installiere oder update? Ich habe die Hombrew-Installationen immer nur nach Anleitung durchgeführt, habe aber von den Einzelheiten nicht ganz so viel Ahnung und möchte nichts falsch machen.
      Die sind vorhanden, werden nur vom Syscheck-Checker nicht erkannt weil da noch ein paar Zeilenumbrüche zu viel reingerutscht sind.

      Der Syscheck sieht also soweit normal aus.

      Wird der Stick denn am PC noch einwandfrei erkannt? Kannst du eventuell mal einen anderen testen? Vielleicht hat der ja ne Macke.

      Seit Mai 2016 finden auf Wiimmfi regelmäßig Mario-Kart-Wii-Wettbewerbe statt! Klick hier für weitere Informationen.
      Since May 2016, there are Mario Kart competitions / tournaments on Wiimmfi! Click here for more information.


      My Twitch


      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      ...warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Ich war mir sicher, dass es nicht am Stick liegen kann, da er vom PC einwandfrei erkannt wird und ich die Wii und Wii U seit jeher mit ihm betrieben hab. Nun hab ich spaßeshalber mal einen anderen probiert, und tatsächlich, es funktioniert wieder. ?(
      Also vielen Dank @Leseratte für den Tipp, manchmal übersieht man die offensichtlichen Dinge.
      Stinkt mir jetzt halt, da alle anderen 2.0 Sticks von mir nur max. 2 oder 4 GB haben und alle größeren sind 3.0 Sticks, mit denen sie ja bekanntlich nicht so gut zurecht kommt...
      moin gemeinde.

      habe nach einem jahr mal wieder die wii u angeschmissen. im vwii den wiiflow gestartet und war am rumzicken, auch die spiele wollten nicht so ganz.
      also mal neue cios drauf (249,250,251). auch die loader gleich mit neu gemacht und let´s go.
      jetzt wird die festplatte nicht mehr erkannt.. bei keinem loader (wiiflow, gx , cfg) also platte am pc und mit wbfs manager nochmal reingeschaut. alles okay..
      was kann ich noch kontrollieren?