GC Spiele auf der Wii U

    GC Spiele auf der Wii U

    Hey ich bin Neu hier

    und ich hatte noch ein paar fragen.

    Also zu erstmal ich habe zurzeit nur eine Wii U und eine N64, möchte nun aber als aller erste mal ein paar GC spiele auf der Wii U spielen, vielleicht auch irgendwann mal Wii spiele obwohl die ja eh mit normaler CD funktionieren.

    1. Um ältere Spiele wie NES, SNES oder N64 Spiele spielen zu können brauch man entweder die Jeweilige Konsole, oder die "paar" Spiele im Nintendo Shop laden und auf der Virtuelen Console spielen oder per PC Emulator richtig? Also keine anderne möglichkeiten diese auf der Wii U zu spielen oder?

    2. Um GC Spiele auf der Wii U zu spielen brauch man diese als ISO Datei? Also entweder selber "produzieren" rippen oder wie ich in diesem Fall im Internet suchen und "besorgen", gibt keinen unterschied eigentlich oder außer Illegal und "Legal?

    3. Diese ISOs werden dann im Endefekt mit Nintendont geöffnet und gestartet ? Gibt es dort auch andere "Programme" bzw. Möglichkeiten diese Datein mit der Wii U zu öffnen oder ist diese auch die einfachste?

    4. Aber um überhaupt GC Spiele spielen zu können bzw diese Programme zu öffnen wird auf jedenfall Homebrew benötigt richtig?

    5. Und wie ich nun ein wenig geforscht habe brauch man ja um Homebrew zu "bekommen"/installieren aufjedenfall ein Wii Spiel und da kommen auch nur 5-6 in Fragen wie z.b. Super Smash Bros. richtig?

    6.Ich habe nur ein Wii Spiel zuhause und das ist Mario Kart Wii aber damit kann ich sicher nix anfangen oder?

    7.Also gibt es für mich eigentlich keine Chance außer eines dieser Spiele zu kaufen / besorgen?

    8. Ich habe denke ich zumindest die "Aktuellste Version auf meiner Wii U funktionierts alles mit Homebrew etc heute auch noch oder hat Nintendo da etwas verändert oder brauch ich eine "ältere" Version ?


    Vielen Dank im Vorraus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von winters93 ()

    1. Es gibt auch Emulatoren für die Wii (die dann auch im Wii-Modus der Wii laufen) für einige Konsolen.

    2. Genau, man braucht eine ISO, die man selber gedumpt hat. Im Internet "besorgen" ist illegal (wie du bereits erkannt hast) und wird hier nicht unterstützt.

    3. Die ISOs müssen meines Wissens erst noch konvertiert werden.

    4./5./6./7. Richtig

    8. Homebrew funktioniert auch mit der neuesten WiiU-Firmware

    DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
    Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

    Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

    winters93 schrieb:

    irtuelen Console spielen oder per PC Emulator richtig? Also keine anderne möglichkeiten diese auf der Wii U zu spielen oder?


    2. Um GC Spiele auf der Wii U zu spielen brauch man diese als ISO Datei? Also entweder selber "produzieren" rippen oder wie ich in diesem Fall im Internet suchen und "besorgen", gibt keinen unterschied eigentlich oder außer Illegal und "Legal?

    Normalerweise wird an dieser Stelle der Support für Dich schon eingestellt. lol


    Nachtrag von Taurus:

    somit -closed-