Wii auf Wii U - Nur Savegames mitnehmen

      Wii auf Wii U - Nur Savegames mitnehmen

      Hallo,

      ich habe meine Wii-Titel die ganze Zeit auf der Wii (mit Homebrewchannel) gespielt und das meistens mit Backups von dem USB-Stick. Nun möchte ich meine Savegames mit rüber zur Wii U nehmen, wo ich erstmal keinen Homebrewchannel installieren werde. Alles andere Wii Miis, Friendcodes etc. möchte ich nicht mitnehmen.
      • Was muss ich da beachten? bzw. wie geht das?
      • Lassen sich die Savesgames von Spielen, die ich mit Backup gespielt habe dann auch mit der Original CD abspielen
      • Kann ein Titel, den ich auf der Wii U als Downloadspiel gekauft habe (Super Maio Galaxy, Metroid Prime Trilogy...) auf die Savegames der Disc-Version bzw. der Backup Version zugreifen?
      Das geht nicht so einfach.

      Du kannst dich entscheiden zwischen "alles übertragen" (mit der Nintendo-Transfersoftware) oder Homebrew installieren und einzelne Dinge (Savegames) mitnehmen.
      Die Freundescodes aus Spielen sind übrigens im Savegame drin, die würdest du dann also mit übertragen.

      Du könntest allerdings zuerst auf der Wii die Miis per Homebrew Sichern und nachher wieder zurückspielen. Oder zuerst alles Übertragen und dann die Miis über die Fernbedienung wieder zurück übertragen.

      Ob du ein Spiel jetzt über die DVD oder von USB startest macht keinen Unterschied (es sei denn, du hattest im USB-Loader die NAND-Emulation [Speichern von Spielständen auf der SD] aktiviert oder hast die Spiele auf der Platte so modifziert dass sie einen eigenen Spielstand nutzen [hast du höchstwahrscheinlich nicht]).

      Die WiiU-Versionen der Wii-Spiel nutzen meines Wissens nach einen eigenen Spielstand, sicher bin ich mir aber nicht.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Leseratte schrieb:



      oder Homebrew installieren und einzelne Dinge (Savegames) mitnehmen.
      Ich hatte vor Urzeiten auf meiner Wii eine App mit der ich alle Saves auf einmal auf die SD Karte kopieren konnte, ohne mühselig jeden Spielstand einzeln auszuwählen. Nach ein paar Jahren Pause in der Homebrew Szene, komm ich auch absolut nicht mehr auf den Namen und was ich bisher so gefunden habe, hat mich nicht zufrieden gestellt. Irgendwelche Vorschläge, welche App das gewesen sein könnte? Hab nämlich auch noch viele Spielstände die ich gerne übertragen würde, ohne dass die alte Wii dadurch leer geräumt wird

      SNESuser schrieb:

      Ich hatte vor Urzeiten auf meiner Wii eine App mit der ich alle Saves auf einmal auf die SD Karte kopieren konnte, ohne mühselig jeden Spielstand einzeln auszuwählen. Nach ein paar Jahren Pause in der Homebrew Szene, komm ich auch absolut nicht mehr auf den Namen und was ich bisher so gefunden habe, hat mich nicht zufrieden gestellt. Irgendwelche Vorschläge, welche App das gewesen sein könnte? Hab nämlich auch noch viele Spielstände die ich gerne übertragen würde, ohne dass die alte Wii dadurch leer geräumt wird
      SaveGame Manager GX?
      SaveGame Manager GX