Original Wii-Kanäle lassen sich nicht mehr herunterladen/installieren

    • Offen

      Original Wii-Kanäle lassen sich nicht mehr herunterladen/installieren

      Hallo an alle im Forum!

      Ich hab mir eine gebrauchte Wii zugelegt, meine alte Wii die ich seit dem Launch besitze wollte ich nicht modifizieren, die soll so Original wie möglich bleiben, daher hab ich mir eine schwarze Wii geholt um darauf nach dem offizellen Tutorial RiiConnect24 nutzen zu können oder einfach Apps mit Homebrew.

      Es hat auch alles wunderbar geklappt, Homebrew funktioniert und der Wetterkanal sowie der Nachrichtenkanal auch wieder! Echt tolle Arbeit die das Team von RiiConnect24 macht, wirklich super!

      Mein Problem ist im Moment jedoch folgendes:
      Auf der gebrauchten Wii wurden offenbar Meinungskanal, Mii-Wettbewerbskanal und Nintendo-Kanal niemals runtergeladen. Im Hauptmenü der Wii sind die Kanäle zwar zu sehen und anzuwählen, aber wenn ich sie starten will steht vorher schon eine Art "Einleitungstext" was dieser Kanal macht und dass man ihn für 0 Punkte im Wii-Shop-Kanal herunterladen kann. Wenn ich das alles bestätige komme ich nur weitergeleitet zu dem Eintrag des Kanals im Shop-Kanal .... dummerweise kann ich dann diesen NICHT herunterladen sondern es steht dort nur die Meldung "Diese Software ist im Moment nicht verfügbar" ... oder so ähnlich.
      Ich hab daraufhin versucht die 3 Kanäle von meiner Original-Wii auf eine SD-Karte zu kopieren und diese dann auf die gebrauchte gemoddeten Wii einzufügen. Dann kommt jedoch die Meldung dass es leider nicht möglich ist diese Kanäle auf die Wii-Konsole zu kopieren und ich sie da nicht nutzen dürfe, lässt er einfach nicht zu und wird verweigert...

      Meine Frage:

      Könnt ihr mir weiterhelfen wie ich diese 3 Kanäle auf der gemoddeten Wii wieder installiert bekomme und wieder ans laufen kriege? Funktionieren tun sie ja soweit nicht im Moment eh noch nicht das ist mir klar, aber wenn das Team von RiiConnect24 zum Beispiel den Meinungskanal wieder am laufen hat eines Tages dann würde ich diesen auch gerne nutzen, aber wenn ich nicht mal den Kanal installiert bekomme wird das mir ja leider gar nicht erst möglich sein

      LG
      Andreas
      Bin mir nicht ganz sicher, aber normalerweise müsstest du diese Kanäle auch mit dem NUS Downloader herunterladen und mit einem WAD Manager (z.B. YAWMM_DE) installieren können, vorausgesetzt, dass sie auf den Nintendo-Servern noch existieren.


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



      Zu den 3 Knaälen, diese hat Nintendo aus dem Wii-Shop-Kanal entfernt da diese WiiConnect24 verwenden und somit nun nutzlos geworden sind.

      Manuell vom NUS herunterladen geht auch nicht, da das Ticket für die Kanäle nicht mit heruntergeladen werden kann. Wenn dann müsstest du schauen ob du irgendwo eine .wad Datei von den Kanälen bekommst, zur not musst du diese mit BlueDump selber von deiner alten Wii Dumpen.

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      Ich habe WAD-Dateien auf dieser Seite hier gefunden:

      -Webseite gelöscht-

      Nachtrag von Taurus:

      Webseite zu Nintendo lizensierten Channels und IOSe dürfen hier nicht verlinkt werden, die als Wad angeboten werden.



      Die 3 besagten Kanäle habe ich dann dort runtergeladen und mit einem WAD-Manager installiert, danach tauchen sie auch im Wii-Menü auf. Zuvor hab ich auch die alten Kanäle gelöscht über die Wii-Benutzeroberfläche.

      Dummerweise kommt dann auch bei den neu installierten WADs die gleiche Meldung wie zuvor, dass man in den Shop-Kanal wechseln soll und es dort runterladen ... kann es sein dass ich hier spezielle Ordner auf der Wii löschen muss wo noch informationen zu den Kanälen auf der Wii gespeichert sind? Ich habe mal mit einem File-Explorer auf der Wii geschaut und mal eine Datei gelöscht in den Ordnern wo der Wetterkanal und Nachrichtenkanal liegen, war ein Fix der auf der RiiConnect24-Seite beschrieben steht.

      Weiss jemand von euch welche Ordner genau für die 3 oben beschriebenen Kanäle verwendet werden, und ob ich diese gefahrlos einfach mal löschen könnte um dann die neuen WADs zu installieren? Vielleicht würde das ja helfen, oder denkt ihr dass das nichts bringen würde?

      Wegen deinem Vorschlag noch @Yoshi9288: Eine dump erstellen von meinen Kanälen auf meiner alten Wii mit BlueDump ... habe ich bisher noch nichts von gehört oder ausprobiert, aber müsste ich dafür meine alte Wii nicht auch modden? Weil das wollte ich ja nicht tun, die bleibt unverändert im Originalzustand.

      Ich hoffe es gibt eine Lösung dazu, nicht dass es darauf hinaus läuft dass ich eine gebrauchte Konsole auftreiben muss wo alle Kanäle schon mal runtergeladen im Wii-Speicher vorliegen ;)