Multinorm-Umbau? Oder Mem-Card?

      Multinorm-Umbau? Oder Mem-Card?

      Hallo zusammen, war länger nicht mehr aktiv hier, daher direkt zu meinem Anliegen:

      Ich wollte meine PS2 slim nun noch einem Multinormumbau verpassen lassen. Beim Händler meines Vertrauens angerufen, der meinte, er habe keine Chips mehr, um das zu machen, jedoch gebe es Memory Cards, für ca. 17 EUR, die das gleiche Bewerkstelligen. Mein Problem ist nun:

      Wie suche ich solche Karten? Was sind die Schlüsselwörter dafür? Was muss ich beachten?

      Ich hoffe, jemand kann mir da weiterhelfen.
      Diese Memory-Cards werden nicht verkauft, man muss Free MC Boot selbst auf der Memory Card installieren. Diese setzt Swap Magic voraus oder du guckst mal bei ebay-Kleinanzeigen nach "Free MC Boot".
      »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
      – René Descartes (1596–1650)
      Ich habe mich via Ebay Kleinanzeigen an einen Verkäufer gewagt, nun brauche ich aber kurz Erläuterungen, unabhängig vom TUT hier, wie ich vorgehe:

      - Ich ordere die Memory Karte, in welchen Slot kommt diese, 1 oder 2?

      - Mir wurde erklärt, das US Spiele nicht funktionieren, lediglich Sicherheitskopien, ist das richtig?, Wie stelle ich diese her?

      - Wie muss ich mir das einschalten des Spiels vorstellen? Sprich, einfach DVD einlegen und los, oder das Menü abrufen und etwas starten?

      KönigStarscream schrieb:

      - Ich ordere die Memory Karte, in welchen Slot kommt diese, 1 oder 2?

      - Mir wurde erklärt, das US Spiele nicht funktionieren, lediglich Sicherheitskopien, ist das richtig?, Wie stelle ich diese her?

      - Wie muss ich mir das einschalten des Spiels vorstellen? Sprich, einfach DVD einlegen und los, oder das Menü abrufen und etwas starten?
      1. Memorycard mit Free McBoot sollte am bestem im Slot 2 sein, da oft viele Spiele ihre Saves im Slot 1 auf MC speichern.
      2. Spiele anderer Regionen wie japan und USA funktionieren Originale nicht, nur die Sicherheitskopien, die dann auch gepatcht werden müssen
      3. Es kommt drauf an, was du machen will. Wenn du Sicherheitskopie spielen willst, bringt Free McBoot schon die Software ESR mit

      Das ist Kurzfassung. Alles wissenswerte steht im Tut. FMCB ist halt die einfachste Lösung funktioniert für PS2 fat bzw Slim. Die Software ist auf MC, da kann auch nichts bricken ^^
      Ich habe so eine MC nun bestellt, mal sehen ob es klappt. Jedoch bin ich nun schon woanders gescheitert:

      Nachdem ich die Datei erstellt und gepatcht habe, wollte ich diese UltraISO mit ImgBurn auf DVD brennen. Jedoch bekam ich dann eine Fehlermeldung:

      All attemps to automatically close the drive tray have failed!
      Note: This is to be expected on laptop style slimline drives.
      Please close it manually an then click "OK" to continue.

      Ich denke nicht, dass da noch was positives bei raus kommt, denn das Laufwerk hat sich nach beenden selbst geöffnet.

      Was ist falsch?
      Früher habe ich immer Nero genutzt um die PS2 piele zu sichern, dann gepatcht wieder auf Disc zu brennen. Aber Nero habe ich lange nicht mehr, da weis ich jetzt nicht, welches Brennprogramm am besten ist. ich habe auch schon länger nicht mehr mit PS2 hantiert, bis heute. Ich probiere jetzt wieder einige aus.

      Ich habe als Brennprogramm noch Ashampoo Burning 2016, ob das funktioniert, muss ich ersst testen. UltraIso kenn ich nicht.
      Erstmal vielen Dank für die Unterstützung, da ich bei Programmen und umwandeln immer so meine Verständnisprobleme habe, bin ich für jede Hilfe dankbar.

      Testen konnte ich es bislang nicht, da ich immer noch auf die MC warte, es haben sich aber noch Fragen aufgetan:

      - Kann ich damit auch US PSOne Spiele auf der PS2 spielen, oder müssen diese auch erstmal als Sicherheitskopie erstellt werden?

      - Sofern es so ist, müssen diese gepatcht werden und worauf sollte ich diese Kopien brennen: auch DVD's oder reichen CD-Roms?

      Danke für eine Info.