Wiimmfi in der c't

      Wiimmfi in der c't

      Wiimmfi hat es in die c't geschafft.

      In der Ausgabe 24/2016 vom 11.11.2016 ist auf Seite 159 - im Artikel "Mein altes neues Lieblingsspiel: Spiele für Nintendos Gamecube und Wii grafisch aufpolieren" - eine Erwähnung von Wiimmfi abgedruckt. Der Ausschnitt liest sich so:

      ct schrieb:

      Wer zum Beispiel die Wii-Version von Mario Kart online gegen Gegner in der ganzen Welt spielen will, muss noch etwas tiefer in die Trickkiste greifen: Nintendo hat die Server des Titels nämlich offiziell am 20. Mai 2014 offline genommen. Liebhaber des Titels haben seitdem im Zuge des Wiimmfi-Projektes eigene Server online gestellt. Auf diese kann man aber mit geringem Einstellungsaufwand nur direkt über die Wii-Konsole zugreifen. Wer sich über Dolphin mit den Servern verbinden möchte, muss das Mario-Kart-ISO patchen (siehe c’t-Link).

      Desweiteren findet sich dann ein direkter Link zu Anleitungen zur Benutzung von Wiimmfi sowie ein direkter Link auf die Kompatibilitätsliste:

      ct schrieb:


      Auch, wenn sich der Titel primär um 4K dreht, finde ich das super :thumbup:
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Manchmal sind Menschen echt assozial ..
      Dolphin und Wiimmfi-Projekt in der aktuellen Ausgabe der c´t Zeitschrift

      Bei mir bedankt sich keiner nicht mal für meine Tutorials, dafür bekommt man auf anderen Websites sogarn Bann ....
      Tutorials & more: youtube.com/user/BestNoob4ever

      My Nintendo Wii Friend Codes. Add me ! =)
      Spoiler anzeigen
      If your Game is from another Region than PAL use the FC Converter wiimmfi.de/fc-converter
      Mario Kart Wii: 1636-7202-6022
      Mario Sports Mix: 1208-5926-4942
      Mario Strikers CF: 5288-8115-7562
      Super Smash Bros Brawl: 4084-8527-3507
      Was hat das mit "asozial" zu tun wenn du das in einem unpassenden Bereich postest wo das halt die Leute, die sich für das Thema interessieren, nicht sehen?

      Außerdem, falls es dir noch nicht aufgefallen ist, in einem Offtopic-Bereich, wo die Likes & Dislikes deaktiviert sind, kann man auch keine Likes bekommen ...

      Und wo bekommt man bitte einen Bann, weil man sich nicht für irgend ein Tutorial bedankt?

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Leseratte schrieb:

      Was hat das mit "asozial" zu tun wenn du das in einem unpassenden Bereich postest wo das halt die Leute, die sich für das Thema interessieren, nicht sehen?

      Außerdem, falls es dir noch nicht aufgefallen ist, in einem Offtopic-Bereich, wo die Likes & Dislikes deaktiviert sind, kann man auch keine Likes bekommen ...

      Und wo bekommt man bitte einen Bann, weil man sich nicht für irgend ein Tutorial bedankt?
      War jetzt nicht direkt auf hier bezogen joah z.B Gamestar Forum oder 4Players habn Tutorial gepostet - Bann ohne Verwarnung. Nicht fürs Bedanken fürs Posten

      Das mitm Offtopic .. gute Info ^^

      Sry wegen dem Post bin heute etwas schlecht gelaunt hätte besser gepasst: Da habt Ihr aber was übersehen.. habe schon die Info gepostet.
      Tutorials & more: youtube.com/user/BestNoob4ever

      My Nintendo Wii Friend Codes. Add me ! =)
      Spoiler anzeigen
      If your Game is from another Region than PAL use the FC Converter wiimmfi.de/fc-converter
      Mario Kart Wii: 1636-7202-6022
      Mario Sports Mix: 1208-5926-4942
      Mario Strikers CF: 5288-8115-7562
      Super Smash Bros Brawl: 4084-8527-3507

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BestNoob ()

      Ich habe den Beitrag schon am Samstag direkt im Heft gelesen. Was mich ärgert, ist die Schreibweise "Wiim" und das hier nicht weiter nach deutschsprachigen Seiten gesucht wurde. Das könnte daran liegen, dass der Autor aus dem Dolphin-Umfeld stammt.

      Ich will auch schon mal wieder Kontakt zur c't-Reaktion aufnehmen um über Wiimmfi zu schreiben. Aber im Moment fehlt mir die Zeit.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.
      @BestNoob
      Sorry, habe den Beitrag nicht gesehen. Habe an dem Tag kurz die neuesten Beiträge überflogen, da sah ich ihn nicht, und danach noch das Wiimmfi-Unterforum durchsucht, weil ich das als den passendsten Bereich empfand - ebenfalls nichts. Daher mein Beitrag. Keine bösen Intentionen.

      @Wiimm
      Ich glaube, an einigen Stellen haben sie es richtig geschrieben und an anderen falsch. :S
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!