The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    • BotW: Spiel
      Der Trailer sieht schon deutlich besser aus. Endlich mal mehr als nur Gras, Hügel und gähnende Leere.

      Hätte amazon mir bei meiner Suche im Verlauf des Tages irgendwann mal Zelda BotW für Switch angezeigt, hätte ich das vorbestellt, aber nur die Wii-U-Version wird angezeigt. Die Suche findet es einfach nicht. Der Link geht, aber leider ausverkauft.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

      eN-t schrieb:

      Der Trailer sieht schon deutlich besser aus. Endlich mal mehr als nur Gras, Hügel und gähnende Leere.

      Hätte amazon mir bei meiner Suche im Verlauf des Tages irgendwann mal Zelda BotW für Switch angezeigt, hätte ich das vorbestellt, aber nur die Wii-U-Version wird angezeigt. Die Suche findet es einfach nicht. Der Link geht, aber leider ausverkauft.
      amazon.de/Legend-Zelda-Breath-…breath+of+the+wild+switch

      Special:
      amazon.de/Legend-Zelda-Breath-…breath+of+the+wild+switch
      Ich finde den Trailer eher abschreckend und hoffe, dass es nur Aufzeichnungsfehler sind (zu hohe Helligkeit/Kontrast). Denn die Inhalte machen Mut.

      Ich meine Dinge wie:
      * Der graue Schleier, den man fast immer sieht.
      * Schwarz wird dunkelgrau dargestellt.
      * Das Gras ist zu grün.

      Für einen Multimillionen-Riesen ist das Video eher 'ne schwache Leistung als positive Werbung.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Hier ein Vergleichs-Video: Links Wii U und rechts Switch:

      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.


      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.
      Da sieht Switch aber m.E. besser aus. Weniger von dem "grauen Schleier" und etwas mehr Helligkeit und Farbe. Die Wii U muss vielleicht diese Kompromisse machen - die Switch müsste es ggf. auch, tut es aber nicht, daher vielleicht die Framerate-Einbrüche. Ich tendiere aber trotzdem zur Switch - nicht zuletzt, weil man das auch unterwegs spielen kann.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Was ich gehört hab waren bei den Zelda Präsentationen die letzten Tage weder die Hardware noch die Software die finale RetailVersion. Kann also durchaus sein, dass sich da noch was ändern wird. (sehr wahrscheinlich)

      Die Demo soll ziemlich inhaltsgleich zur E3 Version gewesen sein.

      Prof. Eibe schrieb:

      Was ich gehört hab waren bei den Zelda Präsentationen die letzten Tage weder die Hardware noch die Software die finale RetailVersion. Kann also durchaus sein, dass sich da noch was ändern wird. (sehr wahrscheinlich)
      Soviel lässt sich bei der Hardware nicht mehr in 6,5 Wochen bis zum Fr, 3.3., machen. Ich denke da an den üblichen Ablauf:
      * Endkontrolle der Hardware
      * Auftrag an Hersteller
      * Anlauf der Probe-Fabrikation
      * Kontrolle der Produktionsmuster
      * Evtl Wiederholung(en) der drei vorherigen Schritte
      * Anlauf der Produktion
      * Verschiffung nach Übersee (ein erheblicher Zeitaufwand)
      * Verteilung auf Großhandel
      * Verteilung auf Einzelhandel/Onlinehandel.
      * Der Einzelhandel braucht auch 1-2 Tage.

      Bei der Software dürften Nintendo noch ca. 4 Wochen Zeit haben. Man denke an die Wii U zurück, wo alle für das Betriebssystem-Update erstmal 1GB saugen mussten.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.

      feeder schrieb:

      Auf PS4 und Xbox One ist es heute leider Gang und Gäbe, dass man öfters mal vor einer Zock-Session erstmal >1GB Updates für sein Spiel laden muss
      Und vor allem eine Stunde lang installieren. Ich hab bei FFXV nicht schlecht gestaunt.
      »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
      – René Descartes (1596–1650)
      Ich hoffe, dass Nintendo nicht wie die anderen auf Online-Updates jenseits von gut und böse setzen wird. Updates sind schön und gut, insbesondere neuen Content begrüßt wohl jeder und da machen auch mal ein, zwei Gigabyte niemanden wütend. Aber auf Xbox und PS sind das ja teilweise schon zweistellige Gigabyte-Updates... das braucht wirklich niemand...
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Ich habe gerade mal recherchiert:
      Container-Schiffe benötigen von China/Taiwan bis Deutschland ca. 4-5 Wochen (letzteres bei modernen Schiffen, da die schnelleren sich als wirtschaftlicher erwiesen haben; die langsameren fahren 18 bis 20 Knoten = 5600 bis 6222 km/Woche). Rechnet man jetzt noch damit, dass Händler die Ware am 28.2 und Großhändler eine Woche früher, also am 21.1 benötigen, und dass Einschiffung und Ausschiffung auch noch ein paar Tage kosten, dann muss die Ware wohl spätestens in den nächsten Tagen eingeschifft werden. ich glaube sogar, dass sie schon auf hoher See ist, denn Reserve muss sein und die Ware wird garantiert auf mehreren Frachtern und Tagen verteilt sein.

      Und so gibt es aus jetziger Sicht keinerlei Hardware-Änderungen mehr. Die wenigen Testexemplare werden/wurden dann über Luftfracht verteilt.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.

      Wiimm schrieb:

      Soviel lässt sich bei der Hardware nicht mehr in 6,5 Wochen bis zum Fr, 3.3., machen.
      Ich meinte ja nicht, dass die entgültigen Versionen noch ned fertig waren.
      Aber meiner Information nach waren das noch ned die endgültigen Versionen, die die Presseleute jetzt angespielt haben.

      Ursprünglich hatte Nintendo ja geplant die Switch auf der E3 2016 schon zu zeigen, zumindest war damals alles schon fertig wurde dann aber kurzfristig auf September verschoben.
      Wie sieht es aus? Habt ihr Lust für BotW eine deutschsprachiges Wiki aufzubauen, dass ohne Werbung daherkommt?
      Ich würde es technisch betreuen und auch Beiträge beisteuern, mich aber aus Moderation und Styling heraushalten (keine tragende Rolle).

      Wenn's kleiner mit wenigen Info-Seiten sein soll, dann kann man es auch ins WHB-Wiki integrieren.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.

      Wiimm schrieb:

      Wie sieht es aus? Habt ihr Lust für BotW eine deutschsprachiges Wiki aufzubauen, dass ohne Werbung daherkommt?
      Ich würde es technisch betreuen und auch Beiträge beisteuern, mich aber aus Moderation und Styling heraushalten (keine tragende Rolle).
      Ich würde da sicherlich den ein oder anderen Beitrag zu schreiben. Allerdings bin ich nicht der Schnellste im Spielen. Ein umfassendes Wiki wäre nur unter Mitarbeit vieler anderer Spieler (und angemessener Moderation) möglich. Aber ich denke schon, dass mit BotW ein ganzes Wiki zu füllen wäre.
      »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
      – René Descartes (1596–1650)

      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.

      Aonuma stellt die Limited Edition von BotW vor.

      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.



      Mein Tipp für die Wii U Spieler: Wenn ihr Bilder in der Spielwelt machen könnt (Hauptmission), könnt ihr die Bilder auch aus dem Savegame extrahieren.

      Mit Saviine das Savegame dumpen und im Ordner "album" sind jpg Bilder gespeichert die 64 KB groß sind welche man verkleinern kann indem man das Padding am Ende der Datei entfernt (ein JPG wird mit "FFD9" beendet). (854x480 pixel)

      Im Ordner "pict_book" werden Bilder von Waffen, Tiere usw. gespeichert die 20 KB groß sind. (280x280 pixel)

      Tock schrieb:


      Mein Tipp für die Wii U Spieler: Wenn ihr Bilder in der Spielwelt machen könnt (Hauptmission), könnt ihr die Bilder auch aus dem Savegame extrahieren.
      E geht noch viel einfacher. Man kann die Bilder auf Twitter posten, die man anlegt, wie bei der Switch. Bei der WiiU auch die Möglichkeit
      MP4 Videos zur Wii U streamen

      Mit Webkick

      Taurus schrieb:

      E geht noch viel einfacher. Man kann die Bilder auf Twitter posten, die man anlegt, wie bei der Switch.
      Wo ist die Funktion die angelegten Bilder auf Twitter zu posten? Ich meine diese Bilder:

      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.