The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    • BotW: Spiel

      Taurus schrieb:

      Die Wächter sind ne Wucht, an jeder Ecke lauert einer..
      Ich habe recht schnell herausgefunden, wie und wo man sich gut verstecken kann. Ansonsten laufen und wenn ein roter Strahl endet schnell einen Haken schlagen.

      Und im Höhlensystem kommt man auch gut in die Nähe der Zielpunkte (Erinnerung + Ganon), ohne auf die Wächter zu treffen. So besorge ich mir z.B. immer wieder neue Waffen, indem ich zum Schrein im Schloss beame und anschließend zur Waffenkammer gehe. Die 3 Gegner bis dahin sind ein Klaks. Und mit den schweren Schwertern hole ich mir dann noch bessere Waffen der Leune.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.
      @MaGs
      Spoiler anzeigen

      Ich habe alle 18 Erinnerungen und musste dann ins Schloss für den Endkampf. War das nun die 2. Alternative? Und wie komme ich an die erste?

      Oder bezieht sich "Alternative" auf das Schlussvideo?

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.

      Wiimm schrieb:

      @MaGs
      Spoiler anzeigen

      Ich habe alle 18 Erinnerungen und musste dann ins Schloss für den Endkampf. War das nun die 2. Alternative? Und wie komme ich an die erste?

      Oder bezieht sich "Alternative" auf das Schlussvideo?

      Spoiler anzeigen
      Ja genau. Das bezieht sich auf das kurze Schlussvideo. Das in dem zelda und link noch darüber reden was sie jetzt noch tun müssen und dass zeldas Kraft scheinbar wieder verschwunden ist. Dieses Video kommt nur wenn man alle Erinnerungen hat.
      Nun ist es an der Zeit, meine Zusammenfassung über BotW zu schreiben. Und die schnelle Zusammenfassung: Mir hat das Spiel super gefallen, und mir gefällt es immer noch super!

      Ich bin üblicher Weise ein 100% Spieler der Zelda-Reihe. Daher spiel ich das Spiel 2x hintereinander. Beim ersten Mal verschaffe ich mir einen Überblick um beim 2. gezielt die 100% anzugehen. Bei BotW gibt keine festgelegte Reihenfolge und Link könnte auch nackt vor Ganon treten. Daher war es hier es anders als bei den Zeldas zuvor.

      Erste Parte


      Da ich das Wiki aufbauen wollte, habe ich unüblicher Weise schon diverse Videos studiert. So hatte ich schon vorher ein leichtes Gefühl für das Spiel, ohne dass ich mich ernsthaft gespoilert fühlte. Ab dem 2. März habe ich dann alles ohne Internet oder Dritt-Infos gemacht, nur das eigene Haus habe ich mit der hiesigen Hilfe gefunden.

      In der ersten Partie habe ich in erster Linie Jagd auf die Schreine gemacht. Und gerade anfangs habe ich viele Krogs liegen lassen, weil ich sie einfach nicht erkannt habe. So hatte ich nur ca 220 Krogs, nachdem ich alle Türme, Schreine und Titanen erledigt hatte. Dann habe ich eine Rundreise für die Krogsuche gemacht. Denn wie euch diese Wiki-Seite erläutert, benötigt man nur 441 der 900 Krog-Samen um alle Taschen maximal zu vergrößern. Diese 441 sind dann auch meine 100% für die 2. Partie. Nach der Rundreise hatte ich sogar ca 470 Krogs gefunden.

      Die Schreine empfand ich im Großen und Ganzen ideenreich und einige empfand ich sogar als kleine Kopfnüsse. Insgesamt täten dem Spiel aber 10-20 größere Schreine gut. Die Titanen sind auch nicht viel besser.

      Schnell habe ich mich im Kampfsystem zurecht gefunden. Leider sind meine Reaktionen nicht mehr so gut wie vor 30 Jahren. Dennoch empfand ich die Gegner als leicht und die Kämpfe als relativ einfach. Nur Leune (Plural? im Deutschen heißen die eigentlich Zentauren) waren eine echte Herausforderung. Die 4 Flüche in den Titanen empfand ich als recht einfach.

      Am Anfang ging ich noch vorsichtig mit Waffen und sparsam mit Rubinen um. Ich merkte aber sehr schnell, dass es beides im Überfluss gibt. Ich erkannte auch früh die Systematik der Rezepte (anfangs habe ich viel probiert und mir die Ergebnisse notiert). Und so waren es nur wenige Rezepte, die ich tatsächlich benötigte und dann immer wieder aus dem Kopf erschließen konnte.

      Meine Reiseroute der ersten Partie folgte anfangs auch der Story: Vergessenes Plateaus, Zwillingsberge, Kakariko, Hateno, Zoras, Akkalla, Eldin. Es gab immer und sofort Abstecher in die Berge, da man von hohen Punkten eine guten Überblick über die Landschaft hatte und viele Schreine entdecken konnte. Irgendwann hatte ich 1 Titan (Zoras), alle Türme und 118 Schreine. Dann kamen die anderen 3 Titanen und zuletzt der Gewitter-Schrein gefolgt vom Blutmond-Schrein. Und da sind wir schon bei einem kleinen Problem: Die Namen der Schreine sind einfach auf Dauer nicht merkbar.

      Früh habe ich auch alle Wächter, Leune, Hinoxe und Iwaroks, die mir in die Quere kamen, erledigt. Da waren einige eigene Tode dabei. Der Endkampf gegen Ganon hat mir eher nicht gefallen. Da geht man doch z.B. mit lauter Leunen-Schwerter >70 in den Kampf, und verwendet dann nur das Master-Schwert sowie ein paar Bögen und Pfeile. Und nur 1 Schild ist mir zersprungen.

      Die Erinnerungen fand ich wirklich gut, da sie die Story zum Spiel erzählten. Ich habe sie mir kurz vor dem Endkampf alle nochmals in korrekter Reihenfolge angesehen. Erstaunt hat mich, das Zelda mal echte weibliche Züge (mental und körperlich) zeigte. Enttäuscht war ich, dass sie beide nicht mal am Ende in die Arme genommen haben (evtl durch Zoom-Out angedeutet).

      Zweite Parte


      Direkt mit dem Ende der ersten Partie habe ich eine 2 angeschmissen. Bei der habe ich im Moment alle Türme, 97 Schreine, 1 Titan, aber schon 322 Krogs.

      In dieser 2. Partie habe ich andere Wege eingeschlagen. Nach dem Großen Plateaus habe ich Kurs auf den Phirone-Turm genommen, weil es dort jede Menge der herzlichen Maxi-Duriane gibt. Von dort bin ich dann nach Kakariko und Hateno gezogen. Danach habe ich Vah Naboris erledigt, den Titan der Gerudos. Diesen Titan und das Gebiet von Gerudo habe ich ausgewählt, weil ich den Donnerhelm sowie Schnee- und Sandstiefel für äußerst praktisch halte. Und nachdem ich in Gerudo alles gelöst habe, erobere ich die Welt gegen den Uhrzeigersinn. Die Titane werde ich wieder relativ spät lösen. Nur Vah Ruta (Zoras) habe ich aber schon freigespielt, damit es im Zora-Gebiet nicht ewig regnet. Jetzt fehlen mir noch das Orni-Gebiet, Hebra und Großteile des Gerudo-Hochgebirges (da war ich nur kurz für die Stiefel drin); also alles, was kalt ist. Dazu muss ich noch das Zentrum ablaufen.

      Ich entdecke immer wieder neue Landschaften, die ich in der ersten Partie nicht wahrgenommen habe. Daher kommen bestimmt auch die vielen gefundenen Krogs, die mir bisher über den Weg gelaufen sind (ich suche nicht gezielt nach Krogs, erkenne aber mittlerweile viele von ihnen).

      In der 2. Partie war mir übrigens auch die Ninja-Ausrüstung sehr wichtig. Hatte ich sie mir in der ersten Partie sehr spät zugelegt, so war sie in dieser 2. Partie die erste gekaufte Rüstung. Selbst das Fischen ist damit erheblich leichter.

      Sehr gut finde ich die vielen Nebenaufgaben und hier, dass man die Orte durch Hinweise erschließen muss und sie *nicht* direkt auf der Karte angezeigt werden. Auch die speziellen Schrein-Aufgaben (Rätsel lösen um Schrein zu aktivieren) gefallen mir. In der ersten Partie habe ich die Eingänge von 2 Schreinen echt lange gesucht und einen davon nach Aufgabe der Suche nur zufällig entdeckt.

      Negative Kritik


      Die negative Kritik hält sich in Grenzen. Dennoch gibt es einige Dinge, die mir missfallen haben. Die Reihenfolge der Liste ist eher zufällig:
      • Mir fehlte eine Extra-Seite, in der man z.B. 5 Kleidungskombination (5 nebeneinander, 3 Kleidungstücke der selben Kombi untereinander) definieren und dann mit einem Schlag ankleiden kann. Alternativ wäre im Menü der Punkt "komplette Serie ankleiden" hilfreich.
      • Die Titan-Labyrinthe waren mit ihrer jeweiligen Steuerung einfallsreich, aber viel zu klein und zu einfach. Ich habe die großen Labyrinthe aus den Vorgängern (bis Twilight Princess) vermisst.
      • Befehl: Koche dasselbe nochmal.
      • Der Einzelverkauf der der Waren nervte mich. Warum konnte man nicht wie bei den Fotos die zu verkaufenden Waren markieren und dann alles auf einen Schlag verkaufen?
      • Die guten Waffen der Leune sind eher Sammlerwaffen und bringen keine Vorteile in den Bosskämpfen.
      • Man kann nur 100 Symbole auf der Karte einzeichnen; ich war oft am Limit und 200 wären besser gewesen. Dann hätte ich auch ein paar mehr unterschiedliche Symbole gehabt (z.B. Turm, Schrein, Leune, Hinox, Iwarok)


      Fazit


      BotW ist für mich ein überaus gutes Spiel, was mich nach 6 1/2 Wochen immer noch fasziniert. Amiibos braucht man nicht (was gut ist!) und dsas Upgrade durch der Erweiterungspass kommt zu spät.

      Würde Nintendo die Welt neu ordnen, 95 neue Schreine kreieren (in 4 gab es Module und 21 waren Kampfarenen; daher 120-25=95) und es als "BotW II" anbieten, ich würde es mir sofort zulegen.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.
      Hey leute ich hab ein Problem ... ich hab das spiel am 3.3. angefangen und gestern Durchgezockt .... ich hab mir extra zeit gelassen mit Ganon .....
      nun ja wie soll ich sagen nun ist es vorbei ich weis nicht mehr was ich tun soll hab eigentlich alles freigespielt und ....jaa

      bin bisl Verzweifelt weil ich jetzt auf einmal total die freizeit habe weis nicht was ich jetzt machen soll ... habt ihr einen Rat???
      Fang einfach von vorne an.


      Wiimm schrieb:

      Die Erinnerungen fand ich wirklich gut, da sie die Story zum Spiel erzählten. Ich habe sie mir kurz vor dem Endkampf alle nochmals in korrekter Reihenfolge angesehen. Erstaunt hat mich, das Zelda mal echte weibliche Züge (mental und körperlich) zeigte. Enttäuscht war ich, dass sie beide nicht mal am Ende in die Arme genommen haben (evtl durch Zoom-Out angedeutet).

      In der Tat wirkt Link in den Errinerungen immer sehr Gefühlskalt. Auch wenn er nicht reden soll, hätte man das irgendwie besser lösen können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Atouba ()

      Dash@WP schrieb:

      bin bisl Verzweifelt weil ich jetzt auf einmal total die freizeit habe weis nicht was ich jetzt machen soll ... habt ihr einen Rat???
      Also ich hab mal wieder meine Familie besucht. Dabei ist mit aufgefallen, dass der Frühling ja schon da ist und bei uns um die Ecke ein Haus gebaut wurde. Die Nachbarn waren auch froh mich mal wieder zu sehen. Schade dass der Tante-Emma-Laden in unserer Straße zwischenzeitlich geschlossen hat. Muss wohl an dem Kaufland liegen der plötzlich mitten im Niemansland hier steht... Naja. Scheint einiges passiert zu sein seit ich das letzte mal draußen war :D
      ich tu mich noch immer schwer mit leunen, am anfang hatte ich ja schon problmem mit den hinox und den stein typen den großen, aber aber die sind schnell platt gemacht wenn man weiß wie. das selbe gilt für diesen madrox ode wie der heist.... dieser wüstenwurmfisch (das teil erinnert mich voll an die Tremors). wie gesagt diese riesnegegner mach ich schnell platt und kann da gut farmen.... aber ein leunen hab ich bis heute nicht geschafft. gibts da nicht nen trick? denn ich seh es nicht ein beim farmen nur für die typen mit tränke und co einzupacken und zu kochen. das kochen nervt mich eh, ich hab bis jetzt zum glück weitesgehens das ganze ohne großes kochen geschafft.


      meine Handhelds
      2x GameBoy :Smiley_v3_Game_Boy: , GameBoy Color :Smiley_v3_Game_Boy_Color: , GameBoy Poket, GameBoy Advance :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: , GameBoy Micro :Smiley_v3_Game_Boy_Mirco: , 3DS, New 3DS, Game Gear , PSP 1004, PS Vita Slim
      meine Konsolen
      Atari 2600 "Darth Vader", Atari 2600 Jr. , PC Engine, Amstrad GX4000, Master System I & II, Mega Drive I & II, Sega Saturn, Dreamcast (mit LED Mod),Xbox, Xbox 360 S, Xbox 360 E, PS1, PSOne, 2x PS2 Slim, PS2 Phat, PS3 Slim, PS4, Famicom, 2x NES :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: , 2x Super Nintendo :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: , 2x N64 :Smiley_v3_Nintendo_64: , GameCube :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: , Wii :Smiley_v3_Nintendo_Wii: , Nintendo Classic Mini, Super Nintendo Classic Mini, Wii U, Nintendo Switch, Arcade Bartop, Sega New Astro City NeoGeo (MVS MV-1FZ, Sega ST-V, Capcom CPS II)


      «NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»

      Ich koche nur einzelne Maxi-Durian und gelegentlich 5x Fitkarotten.

      Kampf gegen Leune: Stärksten Kampfanzug anziehen. Leune angreifen lassen und dann mit Sprung ans hintere Ende, um den Popo zu verprügeln. Hier sind Drehattacken mit schweren Schwertern sehr effektiv. Anstatt ausweichen kann auch das Stasismodul helfen. Den Feuerattacken rechtzeitig ausweichen und auch rechtzeitig Herzen mit dem Maxi-Durian-Gericht auffüllen.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.
      @Wiimm
      1 Gedanke. Du hast ja ne super Zusammenfassung geschrieben. Macht es Sin eine Bereich Review für Nintendo-Switch-Spiele zu kreieren? Diesen Bereich würde ich dann hier erstellen und zusätzlich als Verlinkung im Review-Bereich. Dann könnte ich deine Zusammenfassung zusätzlich auch dorthin kopieren.

      Falls Interesse besteht.
      Ich hatte mir schon ähnliches für das BotW-Wiki überlegt. Beide Lösungen finde ich gut.
      Im Forum würden wahrscheinlich mehr Leute schreiben, im Wiki wäre es leichter für Dritte zu finden.

      Es geht aber auch die Kombi:Im Wiki mit Links ins Forum.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.
      In meiner ersten Partie finde ich unter "Tagebuch:"
      * Hauptziele abgeschlossen: 14/15
      * Versteckte Schreine gefunden: 39/42
      * Nebenaufgaben abgeschlossen: 70/76

      anzahl.png

      In meiner 2 Partie fehlen diese statistische Infos. Da stelle ich mir natürlich die Frage nach dem Warum? Könnte es am erfolgreichen Kampf gegen Ganon liegen? Daher meine Fragen an euch:
      * Wird bei euch diese Info auch angezeigt?
      * Habt ihr schon gegen Ganon gekämpft?
      * Habt iht schon gegen Ganon gewonnen?

      Bei mir lauten die Antworten ja,ja,ja und in der 2. Partie nein,nein,nein.


      Was anderes ist die Statistik über die Schreine.
      Ich habe alle 120 Schreine gelöst und trotzdem steht da: 39/42, also als ob 3 Schreine noch fehlen würden. Das könnte mit dem Erweiterungspass zusammenhängen.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.

      Wiimm schrieb:

      Ich habe alle 120 Schreine gelöst und trotzdem steht da: 39/42, also als ob 3 Schreine noch fehlen würden. Das könnte mit dem Erweiterungspass zusammenhängen.
      Sicher das die letzten 3 nicht die Wächter sein sollen? Gerade gesehen das du die Statistik von der ersten Partie meinst.

      Die Prozentzahl auf der Karte (wie viel man gelöst hat) erscheint auch erst nachdem man das Spiel ein mal durchgespielt hat.
      Nach der Statistik sollen es 76 Nebenaufgaben sein. Ich habe aber erst 74 davon gefunden. Diese stehen alle in der Liste:
      * breath-of-the-wild.wii-homebrew.com/Tagebuch#Nebenaufgaben
      Die Liste ist gemäß der Reihenfolge im Tagebuch. Vergleicht doch mal bitte, welchen beide Punkte in der Liste fehlen. Gleichzeitig könnt ihr scheuen, was euch noch fehlt.

      Tock schrieb:

      Die Prozentzahl auf der Karte (wie viel man gelöst hat) erscheint auch erst nachdem man das Spiel ein mal durchgespielt hat.
      Du meinst: Ganon besiegt hat?

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.
      Ja, erst wenn Ganon besiegt wurde und der Savegame mit einem Sternchen markiert wird, werden alle Statistiken angezeigt, also auch wie viele Quests noch fehlen.



      Wiimm schrieb:

      Was anderes ist die Statistik über die Schreine.

      Ich habe alle 120 Schreine gelöst und trotzdem steht da: 39/42, also als ob 3 Schreine noch fehlen würden. Das könnte mit dem Erweiterungspass zusammenhängen.
      Nein, du kannst die geheimen Schreine auch lösen, ohne vorher den dazugehörigen Quest anzunehmen. D.h. irgendwo sind noch Questgeber die du nur ansprechen musst. Danach wird der Quest angenommen und ist dann direkt beendet/gelöst.
      Ich habe gerade ein Chimären-Großschwert (103) erhalten, bisher meine stärkste Waffe.

      Ich finde die schweren Waffen gegen Leune effizienter als die leichten schnellen. Eine gelenkte Drehattacke fügt einfach den meisten Schaden hinzu. Ich habe auch schon einen Silber-Leinen mit einem einzigen Drehangriff erledigen können. Das war ein >80-er Schwert.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.
      Die stärksten Attacken erzielt man wohl mit antiken Waffen (bspw. die Antike Axt ++), dem antiken Anzug (der Bonus gibt +80% auf Antike Waffen) und dann noch einem Attacke +3 Essen/Elixir mit +50% (soweit ich weiß).
      Ansonsten einfach starke Waffen wie Leunen-Keule (gibt es mit über 100 Attacke, bspw. habe ich zwei mit 108) mit Essen/Elixir oder Rüstung mit Attacke +3.
      Auch ganz interessant sind die Drachenknochen-Keulen kombiniert mit Attacke +3 Essen/Elixir und der Knochen-Rüstung, die auf Knochen-Waffen +80% Attacke gibt.

      Die Rüstung, die einem mehr Attacke gibt, kann man nicht mit Essen/Elixir kombinieren - jedenfalls nicht über das +3 hinaus. Aber die anderen beiden (antik und Knochen) gehen.


      Auch gut gegen Leunen: draufklettern, denn dann kann man selbst mit großen Waffen wie Äxten so schnell angreifen, wie mit einem Schwert. Gleichzeitig verschleißen Waffen währenddessen nicht! Und man kann halt nicht getroffen werden.

      Ach, und noch was: wenn man als Dark Link kocht und 4x Bananen und 1x Monster-Extrakt kombiniert, bekommt man ein Gericht mit hohem Angriffs-Plus und satten 30 Minuten (!) Wirkungsdauer! Klappt m.W. aber nicht bei jedem mal kochen, daher ggf. ein paar Bananen und Monster-Extrakte einplanen. Ist aber verdammt genial, so kann man sich die Rüstung mit Angriffskraft fast sparen...



      EDIT:
      Gerade getestet.

      Barbaren-Rüstung tut dasselbe wie ein Essen oder Trank mit Angriff+. Maximum ist Stufe 3 bzw. "hoch". Somit bringt es nichts, die Rüstung mit Essen oder Trank zu kombinieren, es sei denn man hat nicht die ganze Rüstung an. Stufe 3 macht dann 50% mehr Schaden.

      Antike Rüstung gibt 80% mehr Schaden auf Antike Waffen. Das lässt sich mit dem Angriff+ auch kombinieren! Ein antikes Schwert mit 40 Schaden macht mit antiker Rüstung 72 Schaden (+80%)! Mit Angriff+ Stufe 3 Essen/Trank kombiniert dann sogar 108 Schaden! Das heißt die +50% gelten sogar auf den bereits erhöhten Wert von 72 Schaden!

      Dasselbe gilt analog für die Knochen-Rüstung und Knochen-Waffen, soweit ich weiß.

      Eine Antike Axt ++ mit 60 Schaden macht dann mit antiker Rüstung und Angriff+ Stufe 3 satte 162 Schaden!
      (60 * 1,8 * 1,5 = 60 + 48 + 54 = 162)
      Und da es ja auch Antike Äxte mit erhöhten Werten gibt (ich habe hier eine mit 74 Schaden), geht das sogar noch höher (bei 74 Schaden ergeben sich 199 Schaden).

      Ein silberner Leune hat aber auch 5000 Leben, daher wären es selbst mit dieser Axt und Kombi (200 Schaden) 25 Schläge. Die Biester sind zäh! Aber mit dem Master-Schwert und ohne Boni wären es satte 167 Schläge, glaube ich... also durchaus schon deutlich besser

      Ach, und gegen Guardians aller Art sind Antike Waffen glaube ich ohnehin schon besser. Ein antikes Schwert ++ mit 40 Schaden richtet ohne jeden Bonus gegen Guardian Scouts schon 52 Schaden an... also quasi ein 30%-Bonus?! Ob der dann mit Angriff+ Trank und antiker Rüstung auch weiter gilt, habe ich nicht getestet. Dann wären Guardians sicher in wenigen Treffern tot.



      EDIT2:
      Tatsache! Antike Waffen haben gegen Guardians noch zusätzlich zu allen anderen Boni einen ~30% Angriffsbonus! Meine Antike Axt mit 60 Schaden macht so satte 210 Schaden gegen Guardians!
      (60 * 1,8 * 1,5 * 1,3 = 60 + 48 + 54 + 48 = 210)
      Mit meiner 74er-Axt sollten das dann also 260 Schaden sein. Ein "kaputter" Guardian (die ohne Beine) ist in 2 Schlägen tot, denn die haben ja nur 500 Leben! Nicht schlecht...
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von eN-t ()

      Es geht um diese Seite:
      * breath-of-the-wild.wii-homebrew.com/Tagebuch
      Ich habe dort die 15 Hauptziele, 41 der 42 Schreinaufgaben und 74 der alle 76 Nebenaufgaben aufgelistet. Die Reihenfolge ist dieselbe, die auch im Spiel für erledigte Aufgaben genutzt wird. Daher kann jeder sehr schnell die eigenen Aufgaben vergleichen.

      Und hier nochmals meine Bitte:
      Es fehlten noch 1 Schreinaufgabe und 2 Nebenaufgaben, die ich persönlich noch nicht entdeckt habe. Kann jemand (oder mehrere) von euch die beiden Listen abgleichen und die fehlenden Aufgaben hier melden?

      Ich benötige die folgenden Infos:
      * Name der Aufgabe
      * Gebiet
      * Ansprechpartner
      * Position der Aufgabe in der Liste (Steht unter "bla bla").

      Vielen Dank

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.
      Ich bin gerade SOWAS von angepisst... Habe die Tage einen neuen Spielstand angefangen und siehe da: Mein alter wurde KOMPLETT gelöscht... Hunderte Spielstunden für den Arsch... Unfassbar.

      Es stand zwar da, dass alle automatisch angelegten Spielstände gelöscht werden, aber ich bin davon ausgegangen, dass meine MANUELL angelegten Spielstände erhalten bleiben... Was soll der Mist? Ich könnte im strahl kotzen Leute...

      Danke für nichts nintendo...
      Bei der Wii U ist das Überschreiben der Spielstände sehr auffällig, weil einfach die älteren fehlen.
      Im Wiki habe ich dazu was geschrieben: breath-of-the-wild.wii-homebrew.com/Wii_U


      Und dann bin ich mit meiner zweiten Partie auch fast durch; bei den Hauptaufgaben fehlt nur noch Ganon. Momentan laufe ich die Ställe und Dörfer ab, um die letzte Schreinaufgabe (nicht Schrein!) zu finden und alle Hunde zu füttern. Und ich habe >400 Krogs ohne spezielle Suche. Dann will ich einmal das komplette Schloss abgehen bevor ich Ganon gegenüber trete. Das mache ich aber direkt nach einem Blutmond, weil ich keinen Bock habe, Wächter 2x erledigen zu müssen.

      Nach Ganon will ich mir alle Mini-Spiele noch ansehen. Da habe ich in der 2. Partie bewusst noch keines gespielt (Ausnahme: Hauptaufgaben). Und es fehlen noch einige Gebiete (sind alle auf der Karte markiert), die ich noch ablaufen will.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.

      Wiimm schrieb:

      Schreinaufgabe
      das ist aber komisch das du siese nicht hast, denn bei mir war es immer so wenn ich einen schrein gelöst bzw entdeckt habe der eien aufgabe war (also die mit blauen text) dann wurde nach dem absolvieren des schreins die aufgabe geloggt und dann auch sofort als gelöst markiert.... das selbe gilt für nebenquests.



      und zum speichern, sorry aber selber schuld, das war hinlänglich bekannt das es nur EINEN saveslot pro User gibt und es wurde sich auhc oft genug drüber ausgelassen um dieses auf dem schirm zu haben.


      meine Handhelds
      2x GameBoy :Smiley_v3_Game_Boy: , GameBoy Color :Smiley_v3_Game_Boy_Color: , GameBoy Poket, GameBoy Advance :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: , GameBoy Micro :Smiley_v3_Game_Boy_Mirco: , 3DS, New 3DS, Game Gear , PSP 1004, PS Vita Slim
      meine Konsolen
      Atari 2600 "Darth Vader", Atari 2600 Jr. , PC Engine, Amstrad GX4000, Master System I & II, Mega Drive I & II, Sega Saturn, Dreamcast (mit LED Mod),Xbox, Xbox 360 S, Xbox 360 E, PS1, PSOne, 2x PS2 Slim, PS2 Phat, PS3 Slim, PS4, Famicom, 2x NES :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: , 2x Super Nintendo :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: , 2x N64 :Smiley_v3_Nintendo_64: , GameCube :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: , Wii :Smiley_v3_Nintendo_Wii: , Nintendo Classic Mini, Super Nintendo Classic Mini, Wii U, Nintendo Switch, Arcade Bartop, Sega New Astro City NeoGeo (MVS MV-1FZ, Sega ST-V, Capcom CPS II)


      «NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»